Was hört Ihr für Musik?

Willy Astor ist immer sowohl musikalisch als auch textlich klasse.

Meine Lieblingsstellen aus diesem Titel:
Wer hat dem Roy ins Ohr biss'n? Das weiß außer Alexis koana.

und

Was tut Ench Amun, wenn es Nofre täte?
 
Candy Dulfer

Ich war vielleicht 6 Jahre alt, als ich dieses Lied 1991 hörte bei Baywatch, ein Hämmerchen von einem Liedchen

Lilly was here

 
SAxophon war ja in den 80gern total "in"..inzwischen fast vergessen, bzw. nicht mehr aktuell in den Liedern..ich finds immer wieder faszinierend, wenn wie hier im Video das Sax so genial eingesetzt wird....

leider heutzutage eher als Fahrstuhlmusik verkommen:(
 
SAxophon war ja in den 80gern total "in"..inzwischen fast vergessen, bzw. nicht mehr aktuell in den Liedern..ich finds immer wieder faszinierend, wenn wie hier im Video das Sax so genial eingesetzt wird....

leider heutzutage eher als Fahrstuhlmusik verkommen:(
Ach, wie bei allem - nur weil es kaum in der Popmusik in den Charts vorkommt, heisst es ja nicht, dass es nicht mehr eingesetzt wird ;) Würde ich Sachen nur nach Charts beurteilen, dann hätte ich von Leuten wie Billie Eilish geschlossen, dass man auch ohne jegliche Melodie ein Lied schreiben kann und so heute erfolgreich wird und der Rest eh zusammengeklaut...äh...gesampelt wird:D
Saxophon bleibt ein Standardinstrument in Big Bands und diversen Orchestern und auch in "moderneren" Gruppen wie Meute oder Too Many Zooz und ist immernoch sehr beliebt, allein ich kenne schon ~10 Leute in meinem Alter, die Sax spielen.

Gegenbeispiele:



 
Mark Knopfler und Eric Clapton Live als Video. Jedes mal wummert mein Herz
 
Zurück
Oben Unten