Was hört Ihr für Musik?

Ehrlich geschrieben - ich bin da wohl eher im melodiösen Mainstream ... ;)

Von den Residents mal abgesehen. Goosebumps?
 
Och...Melodie ist da auch drin.....muss man nur raus hören. ;)

Ich bin größtenteils auch eher auf direkte Melodien aus. Ok, weniger Mainstream aus den heutigen Jahren. Aber "Mainstream" (Rock/Blues/Beat/Folk) aus den 60er-80er höre ich gerne. Ab den 80er dann lieber Metal.
Gibt nur ganz wenige Sachen die ich aus den ab 90er Charts gut fand....

Aber ganz oben steht immer noch soetwas......., da kann ich richtig drauf (auch wenn es vielleicht ziemlich ausgelutscht ist):
Scooter - Maria

(wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ich das Grundriff von einem anderen "Happy-Hardcore"-Lied von früher kenne)
 
Och...Melodie ist da auch drin.....muss man nur raus hören. ;)

Fällt mir zugegebenermaßen schwer. ;)

Gibt nur ganz wenige Sachen die ich aus den ab 90er Charts gut fand....

Sind herrlich bekloppte Sachen dazwischen. Zum Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=YRitSx82W-c

Das mögen die Kinder übrigens auch. :D

Aber ganz oben steht immer noch soetwas......., da kann ich richtig drauf (auch wenn es vielleicht ziemlich ausgelutscht ist):
Scooter - Maria

(wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ich das Grundriff von einem anderen "Happy-Hardcore"-Lied von früher kenne)

Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Kennst Du Technohead? Scheint mir irgendwie aus dieser Zeit zu stammen ...

Edit: Scheint aus einem verlangsamten Gabber-Ding zu stammen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eher bei Gitarrenlastiger Musik hängen geblieben.
In meiner Musikfindungsphase gab es eine ganze Zeit Trance und Happy-Hardcore. Aber das war nur eine kurze Phase meines Lebens.
 
Es gibt ja auch fast nichts was Scooter schon mal gecovert hätten. :D
Das Original von Maria ist von den Marshall Masters - 1997 ... Klick mich

Die Version ist ja deutlich cooler. Aber ich hatte da etwas im Hinterkopf ohne Gesang. Muss ungefähr ein Jahr früher gewesen sein.

Aber wenn wir schon mal in den 90ern sind ... H Blockx - Risin´ High ;)
Jaaa, das hab ich gerne gehört.....

Und das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=NUTGr5t3MoY

Das Dookie Poster steht immer noch in meinem externen Überwinterungszimmer, bei meiner Mom (im Hintergrund):
https://picasaweb.google.com/lh/photo/pN1hXjFVnJTC6HJIkH6eEtMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
 
Die Version ist ja deutlich cooler. Aber ich hatte da etwas im Hinterkopf ohne Gesang. Muss ungefähr ein Jahr früher gewesen sein.

Da ist mir nichts bekannt. Einziger Zusammenhang wäre zu nennen mit L.L. Cool J ... My Radio believe "I like it loud" (1985).

Jaaa ... Green Day hatten in den 90ern quasi ihren Höhepunkt. Auch sehr gerne gehört. :)
Eher so ein One Hit Wonder waren Soundgarden - Black Hole Sun

DER Klassiker in den 90ern - Zombie
 
....und Pearl Jam, aber die mochte ich nie....über "its cool man" müssen wir wohl nicht reden.....:thumbsdown:

Soundgarden fand ich damals aber gar nicht schlecht. Mochte ich auch, und sollte das gleiche Jahr sein:
-Extra ein neueres Video gesucht: Beck -Loser
(war eben Grunge Zeit...wobei Nirvana in manchen Buden, die ich besuchte auch noch in den2000ern in Dauerschleife lief)

Schon komisch wie man sich weiter entwickelt.....früher hab ich auch noch ganz böse Oi und Punk gehört......:sleep:
 
Nirvana haben da echt geprägt ... auch für die Neuzeit. Schade um Kurt da unbedingt in den Club 27 zu kommen. :(
Das Problem bei Oi - die Musik ist teilweise richtig gut. Nur leider stimmt der Text nicht. Die 90er Techno Variante damit umzugehen ;) Klick mich Hat Scooter auch schon gecovert.
 
@Bohrer84 Hab immer noch die Neidkappe auf. ;) Wie lange haben die Mädels gespielt?

@Pedro Handgemachte Musik, die auf 'nem Waschbrett und einer Flaschenorgel gespielt wird, ist eigentlich fast immer gut. ;) Da steckt Leidenschaft drin.
 
Zurück
Oben Unten