Was hört Ihr für Musik?

Matrix, kann ich nicht leiden... :mad: :thumbsdown: :depressed:
Morpheus, der Freak, der hat mir meinen Namen einfach geklaut :happy: :D ;)


Würde ja gerne mal von dir wissen, Olli, ob du mit Q und Virus was anfangen kannst!?
Bist ja musikalisch bewanderter, als andere hier und spielst ja auch selber Instrumente.


Mein absoluter Liebling, momentan:

Audio - Foodchain :thumbsup:
https://www.youtube.com/watch?v=JlTcNXv4jo0
 
*grübel*
Meinst jetzt von Instrumenten her oder Interpret? Den Virus gibt es nämlich als sehr bekannten Synth - schönes Ding. Kommt auch in der DnB Szene gerne vor. Bei Q fällt mir der Waldorf Q ein. Liege ich daneben? :D
 
Beides richtig, mein Bester. :)
Gibt ja von dem Virus inzwischen verschiedene Versionen.
A, B, C, Indigo TI und TI2, wenn ich das richtig überscheue.
Hab aber selber bis jetzt nur mal den A besessen und ein wenig Erfahrung damit sammeln dürfen.
Zusammen mit dem Waldorf Q konnte man da schon ganz ordentlich Spass haben. ;)
Inzwischen arbeite ich aber nur noch mit Software und durch Zeitmangel,
natürlich immer zu wenig. :whistling:
 
Ich bin ein bissl spät, aber hier eine kleine Auflistung meines aktuellen Musikgeschmacks:

Dash Berlin
Above&Beyond
Kyau&Albert
Armin van Buuren (nicht das aktuelle Zeug)
Audien
A State Of Trance (generell)
Cosmic Gate (das aktuelle Zeug)
LiquidDnB (generell)

und noch einiges mehr, was mir aktuell nicht einfallen will:p
 
Beides richtig, mein Bester.

Meine ersten beiden Synthis waren ein Kawai K4 und (nicht wirklich Synthi) Yamaha CS1X. :) Habe die aber schon vor langer Zeit verkauft und arbeite inzwischen nur noch mit Plug ins. Den Virus und den Q bekommt man ja "inzwischen" auch als Plugin. Mit dem richtigen Master Midi Keyboard und Drehreglern ist das auch eine gute Alternative - wobei ich ja eher in der Ambient Szene produziere und Sphärische Klänge bzw. Plug ins brauche. ;)
Aber ab und an spiele ich an meinen Miditech i2 auch gerne mit den Filtern rum. :joyful:
 
Ich bin gerade in der Vordereifel. Luftlinie sind es etwa 7km bis zum Flugplatz Mendig. Man hört den Krach von Rock am Ring bis hier hin.
 
Tutu von Miles Davis. Eines der letzten Studioalben des genialen und einflussreichen Jazzmusikers. Wie immer innovativ und auf der Höhe der Zeit verbindet er hier Jazz, Funk und R&B zu einer groofenden Fusion.
 
Meine ersten beiden Synthis waren ein Kawai K4 und (nicht wirklich Synthi) Yamaha CS1X.

Angefangen hatte ich damals, Ende der 90er, mit ReBirth RB-338, was man dann auch mit Cubase verbinden konnte.
Dann kamen einige echte Synthis, die zähl ich jetzt mal nicht alle auf und dann kam der Zeitmangel. :depressed:
Dadurch kam das kleine Heimstudio wieder weg...
Seit ein paar Jahren arbeite ich nun aber mit Nuendo 4 und Einigen Plugins.
Leider hab ich immer noch zu wenig Zeit dafür aber man kommt davon einfach ncht los... :D

Im Garten ist dieser hier mein Lieblingssender: :cool:
http://www.surfmusik.de/radio/di-fm-dark-dnb-modem,16201.html
 
@capsicum perversum

Höre ich direkt mal rein. :)
Ja die Zeit ist so ein Manko. Ist ein Hobby was viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber ich merke du bist schon wirklich hart auf D'n'B eingestimmt,oder? :D
Mit Nuendo bin ich nicht zurecht gekommen .. ebenso wie mit Cubase schon ewig nicht ... ich habe mit FL Studio mein Prog. gefunden - und das im Ambient Bereich. :D
 
Gestern hat mich der Sender etwas genervt, das war überwiegend zu stumpfes Geballer, für meinen Geschmack.
Sonst kann man den aber oftmals wirklich Stunden am Stück hören.
Das Schöne ist, dass immer dran steht, wie das Lied gerade heisst, welches Läuft.
So kann man sich einfacher alles zusammen stellen, was einem gefällt.

Wer noch von früher aus dem Radio, Steve Mason auf BFBS kennt,
weiss vllt. auch noch, dass es damals danach die Sendung DC’s Drum & Bass gab.
Irgendwann gefiel mir das einfach besser als "Normalo" Techno. :happy:
Und dann hat man sich halt auch die ersten eigenen DnB Tapes zusammenstellen können,
mit dem was einem gefiel.
CD-Brenner gab's ja damals noch nicht, bzw. die Ersten 1X und 2X Brenner
kamen dann so langsam, richtig teuer, auf den Markt. (Für die Jüngeren unter euch.)
Mein Hang zur schnellen Musik kommt aber ursprünglich ja schon aus der Metal Zeit.
Bin da ja sehr geprägt, von z.B. Sepultura.

DnB ist für mich aber das Genialste was es an Musik gibt und am Limit des technisch machbaren.
Das ist durchaus faszinierender und fesselnder Wahnsinn. :D
Man lkann's schon Liebe nennen. :inlove:

Fruity Loops hatte ich früher auch mal kurzzeitig in der Hand, hat mich dann aber nicht so richtig gereizt.

Sorry für OT! :)
 
@capsicum perversum

Ha ha ha .. ja das kenne ich auch noch - also das Zusammenstellen auf guten alten Kassetten. Hab mir damals am liebsten immer die Tracks von Torsten Fenslau (Er möge selig ruhen) zusammen geschnitten auf Tape aus der HR3 Club Night fast jeden Samstag. :) Dabei immer schön drauf geachtet das die BPM stimmt und somit ein Mehrstündiger Track entsteht.
Irgendwann habe ich dann selber mal 2 Jahre lang selber aufgelegt im Techno Bereich aber leider dann auch nicht weiter verfolgt den Weg. Die Szene wurde einfach zu unübersichtlich für mich. Jeder Beat, jede Snare, jede BD musste auf einmal typisch in den Bereich passen sonst war es das nicht - schrecklich.

In diesem Sinne back to Topic

Torsten Fenslau aka Culture Beat - Mr. Vain
 
Zurück
Oben Unten