Was hört Ihr für Musik?

Ich bin ein Alles-Hörer. Meine Plattensammlung reicht von Klassik über Jazz bis zu "normaler" Musik (Prog über Weltmusik (Gabriel) zu Hardrock). Zurzeit ist es aber ganz klar diese Band hier:
https://www.youtube.com/watch?v=-voC5IrYeAA

Würde ich aufzählen was ich alles so am laufen habe, würde ich 2 Seiten in Anspruch nehmen.
Aber versuchen kann ich es trotzdem mal:
-Beatles
-Grateful Dead
-Jerry Garcia Band
-Phish
-Beethoven
-Brahms
-Wagner
-AC/DC
-Genesis (frühe Alben)
-Peter Gabriel
-Yes (frühe Alben)
-Deep Purple (frühe Alben)
-Iron Maiden
-Miles Davis
-John Coltrane
-Weather Report
-Santana
-The Who
-Springsteen
-Pink Floyd
-Alan Parsons Project
-BB King
-Black Sabbath
-Buena Vista Social Club
-CCR
-David Bowie
-Dire Straits
-The Doors
-Ramases
-Ten Years After
-Mike Oldfield
-Mark Knopfler
-Led Zepplin (ein bisschen)
-Kraftwerk
-King Crimson
-John Lennon
-Jake Bugg
-ELO

und das ist nur ein Auszug.
 
Meinen Liebliingssender NDR 90,3. Der spielt meine Musik: Odies (60er, 70er) und Schlager. Ansonsten Country & Western (Internet oder CDs)
 
Bei mir läuft häufig das Lokalradio und die NRW-Lokalradios veranstalten den sog. „Osterhitmarathon“.
Radio Hochstift schrieb:
So abwechslungsreich war Ihr Osterfest noch nie.

Wir packen die besten 750 Songs der Musikgeschichte in den Osterhitmarathon – von Ihnen ausgewählt! Sie sind unsere Jury und haben entschieden über die besten, coolsten, schönsten und abgefahrensten Hits aller Zeiten. Von Ostersamstag bis Ostermontag spielen wir sie am Stück – ohne Unterbrechung.

Und was heute lief (un)passend zu Ostern?
Na klar…
Platz 32: Last christmas - Wham
und das auch noch
Platz 509: Driving home for christmas - Chris Rea

:banghead:
 
Das Stück wird echt nicht langweilig. Selbst nach dem 4. Hören ist es immernoch faszinierend.
 
Das Stück wird echt nicht langweilig. Selbst nach dem 4. Hören ist es immernoch faszinierend.
Mir geht es da ganz anders.
Es gibt ganz wenige Organisten, bei denen ich beim Zuhören sage: Jau, das war mal erfrischend (anders). Das Enfant terrible der Orgelszene, Cameron Carpenter, ist einer davon.
Leider nur Audio: https://www.youtube.com/watch?v=JVccUxvk9aY

Generell gesagt:
Es gibt manche Musikstücke, die einfach, weil sie zu oft zu hören sind, „ausgelutscht“ sind. Dieses Stück gehört dazu. Meistens, wenn in irgendeinem Film eine Kirchenorgel zu sehen ist, hört man diese Stück. Als gäbe es nur das eine Stück für Orgel.
Ein ähnliches Schicksal haben aber auch andere Musikstücke erlitten.
 
Dann darf auch "Slash's Snakepit" und die "Special Edition" von Slash nicht fehlen!
Gerade letztere ist absolut Endgeil! Wer sie nicht kennt, unbedingt mal reinhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cmd
Zurück
Oben Unten