Was hört Ihr für Musik?

Ursprünglich komm ich ja aus dem Metal-Bereich (Death-Metal, Grindcore), aber da ist dann irgendwann das Interesse verschwunden gewesen und ich habe meine beachtliche CD-Sammlung auf ebay verkloppt, da ich mal wieder pleite war.
Nach dem Metal hab ich über nen Kollegen dann angefangen Indie zu hören und bin dann langsam aber sicher bei Folk/Singer-Songwriter stehen geblieben.

Lieblingsbands (mit Beispieltrack):

Yo La Tengo (Last Days of Disco)
J. Tillman (Firstborn)
Brown Bird (The Devil Dancing)
The Handsome Family (My Sisters Tiny Hands)
Bonnie 'Prince' Billy (Will Oldham) (The Sounds Are Always Begging) (-->Signaturzitat)
Sun Kil Moon (Mark Kozelek) (Ålesund)
uvvvvvm.

wer will, kann ja mal reinhören, ich finde es lohnt sich ;)
p.s. wen folk interessiert, ich hatte da mal einen kleinen blog (der studientechnisch aber gerade auf Eis liegt): Common Folk Meadow ;):D
 
Das kenn' ich. Bei mir wird Deathmetal auch immer weniger.(obwohl ich auf die neue Morbid Angel gespannt bin) Zur Zeit höre ich aber wieder Mehr Blues, Rock und Folk. So Sachen Wie Terry Reid, Johnnie Winter (gerade am Sonntag Live gesehen) und Led Zeppelin. Was Blues angeht höre ich am liebsten die alten sachen wie Muddy Waters, John Lee Hooker usw.
Aber da mein aktueller Musikgeschmack immer vom Moment abhängt, ist das bei mir schwehr zu sagen. Im grunde find ich in fast jeder Richtung eine Gruppe oder Künstler den ich mir anhören kann.

@ Orange_Hot: Von deinen Favorits fand ich "The Handsome Family" am besten.

@ ChiliPit: Metallica muss immer laut sein.

LG, Polt
 
Vegan Black Metal Chef!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CeZlih4DDNg <-- Leider in Deutschland nicht mehr so ohne weiteres erreichbar ...

Bin mir nur nicht sicher, ob es besser hier her oder ins Rezepteforum passt :D
 
@ LuedgerLeGrand:

Was für ein Idiot! Sehr geil! :clapping::clapping::clapping: Ich schrei' mich immer noch weg.:lol:

"Your knife doesn't even have to be that awesome"

Die besten Küchenmesser der Welt.

Danke, ...Gruß Polt
 
yo, das video is geil! hab grad ziemlich gelacht. erinnert mich n bissle an den darkthrone staubsauger sound...wobei: nichts gegen darkthrone, die waren im black metal immer eine der wenigen bands, die obgleich linientreu im sound, ständig gerockt haben, im wahrsten sinne des wortes.
 
Hi
bei mir leuft das grade http://www.youtube.com/watch?v=hqA7FtgI7o8&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=pNS_LflfXrc&NR=1&feature=fvwp
 
findet man youtube zwar nicht - bzw. immer seltener, die letzte scheibe von heathen - the evolution of chaos. nur geil ^^ besonders "control by chaos" und "a hero's welcome" :D
 
http://www.youtube.com/watch?v=ZVDkBBsdhe8

Einfach chillen :)


http://www.youtube.com/watch?v=VgvHDOrhOck
Für die beste Frau der Welt :)
 
Bin eher in der Indie/Rock Szene unterwegs, which means:

- The Kooks
- Two door cinema club
- Incubus
- The Strokes
- ...
 
Gestern beim Amon Amarth Konzert in HH gewesen.
Eigendlich wollte ich nicht hin da mir die beiden Vorbands überhaupt nicht zusagen, aber ich hatte mich dann spontan doch noch um entschieden.

Was soll ich sagen, eine Hammergeile Band wo der Nacken nur so brechen kann!;)
Leider musste ich mir die beiden Vorbands anhören und das war Naja....nicht meine Musikrichtung.

Hatte sie "lange" Zeit nicht mehr im CD Player, aber das wird sich jetzt ne Zeit wohl wieder ändern. :D

Vorletztes Wochenende Metal-Bash Festival war auch einfach Irre, sehr viele geile Bands und Massig gute Laune.
Vor allem Suicidal Angels waren Live einfach geil, auch wenn ein Circle Pit mir zwischendurch meinen bangenden Schädel weggehauen hatte, ich weis auch nicht wo der her kam.;)
-Ich war wohl zu sehr mit der Musik beschäftigt, auch wenn mir klar war das mittlerweile Wall of Death & Circle Pits bei manchen Besuchern wichtiger sind als Musik zu genießen bis der Schädel wegfliegt.

Ansonsten war Hardbone für mich noch ein absoluter Favorit, der Sänger hat einiges drauf und kann einen gut mitreissen. (Auch wenn er sehr, sehr jung wirkt)

Achja Rabenwolf war nach anfänglichen Problemen auch sehr stark, nur konnte man es auch nicht wirklich genießen, da der Kindergarten meinte im Staub die ganze Zeit rumzuspielen..., bestand fast nur aus WOD und CP, und bei dem Staub machte das zuhören und genießen auch keinen Spaß mehr.
 
Was waren denn die Vorbands?

Ich finde bei Amon Amarth schade, dass sie sich seit Fate Of Norns eigentlich nur noch selber kopieren und man die neueren Alben nicht mehr brauch. Das heitßt, meine Amon Amarth-Sammlung ist komplett :D

Wuhu, dafür spiel ich vielleicht morgen mit meiner Band spontan einen Gig. Spontan einspringen für irgnedwie eine andere Band. Aber erstmal heute alles klären. Das wäre geil :)
 
@ LuedgerLeGrand

Ich drück Dir die Daumen, daß das morgen mit euer'm Gig klappt. Ich spiele heute abend selbst mit meiner
neuen Band. Das erste mal. Bin mal gespannt wie's ankommt.

LG, Polt
 
Cool, wo spielt ihr und was für Musik macht ihr?

Wäre mit der Band auch mein erster, auch wenn wir schon seit Februar 2009 rumrumpeln (mit leider immer wieder großen Unterbrechungen -.-). Also schon arg nverös, letzter Auftritt war vor fast 6 Jahren *g*
 
Zurück
Oben Unten