Was hört Ihr für Musik?

So... hab' mir die gute Dame mal auf Youtube angehört.:D Ich find den Song geil.
Irgendwie hat der Gesang was. Es paßt einfach zusammen. Man muß eben keine Arien
singen um einem Lied eine Botschaft zu verleihen. (Lady Gaga go home :P) Jetzt muß
ich mir wohl oder übel das Album zulegen. Die Musik läßt mich einfach nicht mehr los.

Bretts Gesang erinnert mich stellenweise an "The Man In Black" Jonnie Cash.

Sehr geile, ehrliche, handgemachte Musik. Absolut empfehlenswert.

Danke und LG Polt
 
orange_hot schrieb:
Nein, das sicher nicht. Davon habe ich mich auch losgesagt. Ich bin ja eigentlich ein sehr stiller Mensch und es gibt nicht viele Dinge, die ich abgrundtief und aus ganzer Seele hasse. Aber bei den Musik-Bossen und den ganzen scheiß major companys, da kommt mir sowas von das Ko**en...die machen die ganzen kleinen Bands kaputt...lang lebe die indie Musik (kommt ja lediglich von independend) (und damit mein ich jede Band, die sich nicht diesen Schwe*nen der Musik-Industrie verkauft). Lieber echte Musik, die nicht poliert und getrimmt ist, als räudigen Schrott, den man mit ner Goldschicht glasiert hat.

Aber zu dem Thema will ich eigentlich nicht diskutieren...das artet meist in ziemlich lange Verbalgemänge aus. Ich lass es also bei dieser dahingeworfenen Aussage beruhen - jedem schließlich seine eigene Meinung...

In dem Punkt kann ich dich voll uns ganz verstehen. Ich mache selber seit 15 Jahren Musik und kenne die Branche recht gut. Ich kann nur sagen das man als Ghostwriter heute teilweise besser lebt wie der Künstler selber. Aber diese Tatsache ist schon traurig. Das gute alte Genre der Musik ist schon lange verblasst und einfach gute Gruppen gehen den Bach runter - weil einfach die Werbung fehlt. Aber wenn ein Produzent nicht das Geld dahinter sieht, wird es auch nicht vermarktet ... traurig.
 
Na das freut mich aber, polt, dass du dir das Album zulegen willst. :) Bei den beiden ist es immer so, das Rennie die ganzen Lyrics und Brett die Musik schreibt - das haben die schon immer so gehalten und das ist auch ganz gut so, denn Brett hat einfach en Händchen für Melodien (mal agesehen von seiner genialen Stimme!) und Rennie kann wirklich gruselige und berührende Texte schreiben. Gut, manchmal kommt dabei auch etwas leichtere Kost raus, wie manchmal auf den beiden ersten Alben :whistling:, aber die späteren rundlinge sind echt jedes für sich kleine Meisterwerke - zumindest für mich. Hoffe dir gefällt auch der Rest der Handsome Family :).

@Olli: vor allem ist die Spirale ja noch schlimmer: wenn es dann schon geld für werbung etc gibt, dann ist das meist an irgendwelche scheinheiligen verträge gebunden, die der band über kurz oder lang das agieren und komponieren immer schwerer machen. dann ist es eben nicht möglich, dass man mal ein Jahr länger Zeit hat für ein neues album, dann muss zum Stichtag eben irgendwelcher Schrott released werden - damit fällt sich die band selbst in den rücken und damit dann auch dann ihren Fans - und die majors kassieren fett ab. Aber wer einmal den Vertrag mit dem teufel abschließt, der muss dann auch die konsequenzen ausbaden...
 
@chili olli, das drum corps hab ich übrigens live gesehen, wo das video hier in hh gedreht wurde, die sind auch immer beim tattoo dabei, obwohl es keine militärband ist, sind's halt die einzigen "externen" , die regelmäßig eingeladen sind! die show ist einfach imba ^^

ansonsten, derzeit... musik? hmm naja die standard growl/rhythmus dinger hör ich ja auch immer ganz gern. ich finde, dass das neue "born of osiris" album sehr viel abwechslung bietet.
ein paar hörbeispiel vielleicht: http://www.youtube.com/watch?v=EYK-T3foPgs (wird erst ab etwa 2 minuten richtig interessant :) )
ein bisschen bombast und blasting gibt's direkt bei http://www.youtube.com/watch?v=Iekx3gCGL6k guter standard für meine begriffe :) geil auch http://www.youtube.com/watch?v=wraoECk6hss und schöne gitarreneffekte/-licks in http://www.youtube.com/watch?v=7OWHDDWASXE

viel spaß beim anhören
 
also is zwar nich ganz meine richtung, gyric, aber dafür gibst eindeutig drei :daumen: :daumen: :daumen: sehr fetter track + performance.

p.s. @polt: und? das album der THF scho bei dir angekommen?

hier nochmal ein sehr geiles aktuelles folk liedchen:

Fleet Foxes - Montezuma
 
sind ziemlich geniale musiker.
naja, ich mag sehr viele stilrichtungen :) klassik, jazz und blues gehören im weitesten sinne eben auch dazu.

oder sowas: http://www.youtube.com/watch?v=zf2aIVKp1OY ich weiß nicht, das rockt einfach ^^
 
hmmm den sänger find ich nicht so dolle, aber für country ganz in ordnung ^^

da fiel mir gerade das hier ein http://www.youtube.com/watch?v=ggWaGUNSwgQ
 
@ orange_hot:
Nee, leider noch nicht. Hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren, so daß die Platte etwas in den Hintergrund
geraten ist. Morgen bin ich sowieso in der Stadt wegen der Probe. Dann schau' ich mal beim Plattendealer
vorbei. Geh' mal davon aus, daß ich die Scheibe bestellen muß, da sie wahrscheinlich nicht in jedem Regal zu
finden ist. Hin und wieder hör' ich mir ein paar Sachen auf Youtube an. Passenger Pigeons hat es mir angetan.
Wahrscheinlich wird es nicht bei einer Platte bleiben.

Fleet Foxes ist nicht schlecht, aber trifft jetzt nicht wirklich meinen Geschmack.

@ Gyric:
Ist zwar nicht die Art von Musik die ich mir stundenlang anhören kann, ist aber ne coole Nummer. Erstaunlich
wie lässig man doch so einen Kontrabass spielen kann.
Apocalyptica hatte ich mal 96 oder 97 live gesehen. Damals hatten sie noch viel von
Sepultura und Metallica gecovert. Das hat echt gerockt.

LG, Polt
 
kontrabass ist schon ein nettes instrument. kann man ne menge mit machen ^^
unterwegs hör ich, wie zuvor geschrieben, sehr gerne das neue born of osiris oder sowas http://www.youtube.com/watch?v=fi4wCpBHY7A also lieber härtere sachen...
 
Gyric schrieb:
jop, aber das hast du mittlerweile sicherlich selber schon recherchiert ;)

Nee nicht wirklich. In letzter Zeit interessiere ich mich immer weniger für Death Metal.
Trotzdem habe ich mir vor etwa 4 Wochen die neue Morbid Angel gekauft. Ich weiß, die
meisten werden die Platte hassen aber mir gefällt sie sehr gut. Schade, daß dieses Album
so stark polarisiert.

LG, Polt
 
Ohne das neue Morbid Angles zu kennen, ist das Phänomen ja net unbekannt. Kann mich noch an die Diskussionen um die True Carnage von Six Feet Under erinnern. :D

Für mich war es eines der geilsten Death Metal Alben, die ich gehört hatte. Gut, die ganzen Cannibal Corpse Platten waren noch geiler, aber die True Carnage war auch sehr fett, wahrscheinlich auch wegen ihrem charakteristischen Sound. (Ich stand eher so auf die amerikanische Death Metal Schiene).

Auch die Bringer Of Blood ging noch, aber als 13 rauskam, hatte man Chris Barnes dann schon anmerken können, dass er paar Pfund Dübel zu viel geraucht hatte....ab da hab ich dann nie wieder SFU gehört. War auch eine der letzten Metal-Scheiben, die ich mir gekauft hatte dazumal...aber das regt mich jetzt noch bisschen auf, wenn ich nur dran denk, wie räudig 13 war...

das war ein geiles lied:

Six Feet Under - Sick And Twisted (vom True Carnage)

und weils so schön war:

Six Feet Under - Impulse To Disembowel (ebenfalls vom True Carnage)

ich kann die lyrics sogar noch mit growlen bei beiden tracks größtenteils...hehe :) Die Mucke gefällt mir auch jetzt noch!
 
Zurück
Oben Unten