Was ist die magenfreundlichste Art scharf zu essen?

Ich habe über viele Jahre lang scharf gegessen ohne den Drang zu haben immer schärfer zu essen. Man wird immer mit der Zeit aber eben schmerzresistenter (Ich nasche wie viele andere hier z.B. auch mal eine Jolokia zum Gegrillten). Da die Gewöhnung der Rezeptoren schon bei einer niedrigen Scovillezahl zu Ende ist handelt es sich da mehr um eine Gewöhnung des Zentralnervensystems und das kann man sehr schnell trainieren. Das hat jeder der schon mal hart Sport betrieben hat an sich selbst erfahren.
Man kann also ein Radikaltraining durchführen, ABER das ist natürlich nur soweit gut soweit es noch wirklich Spaß macht und nicht in "Dummheiten" ausartet :)
 
@Motte : wenn man bei einer habanero keinerlei schärfe verspürt würde ich mal zum arzt gehen. für mich selbst waren habbis lange auch viel zu scharf und ich habe es langsam gesteigert von einer kleinen ecke im abendessen auf mittlerweile 2 ganze. vielleicht ginge auch mehr aber mir reicht das so vollkommen. ich denke man kann, wenn man eine menge zeit hat, die toleranz des schmerzempfindens bzw. brennens sehr weit erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ABER das ist natürlich nur soweit gut soweit es noch wirklich Spaß macht und nicht in "Dummheiten" ausartet :)
Also Spaß macht das nicht,wenn man aus Versehen zu viel erwischt :)
Ich weiß ja,dass das alles nur über die Hitze rezeptoren gesteuert wird.dennoch kann ich mir immer noch nicht vorstellen,wie das sein soll,dass man die schärfe beim trainierten Gaumen genauso merkt,wie beim ungeübten,nur eben anders wahrnimmt.
Dann muss ich eben täglich Ne Cayenne/Peperoni beim tman kaufen, denn wenn ich von meinem Habanero Pulver einmal zu viel erwische,rächt sich das am nächsten Tag aufm Klo :woot:
 
Naja, du nimmst die Schärfe eben nicht mehr so stark wahr. Ich mach oft milde Saucen und "schmecke" da fast gar keine Schärfe mehr raus und andere bekommen einen roten Kopf. Aber bei einer Superhot knallt die Schärfe immer voll, nur man wird eben masochistischer :hilarious:
 
Zurück
Oben Unten