Laimika
Chiligrünschnabel
Hallo,
ich bin ganz frisch hier im Forum und habe auch schon gleich die erste Herausforderung für die Spezialisten unter Euch:
in 2010 habe ich bei H-bach eine kleine Pflanze gekauft, die als "Yellow Stick" beschriftet war und kleine, recht scharfe Früchtchen hatte. Ich hab dieses Jahr ein paar davon aus Samen nachgezogen, aber unter "Yellow Stick" konnte ich keinerlei Information finden, zumal die Form und Größe auf der Steckerli nicht zur Pflanze passt!
Frage also nun, was könnte ich hier seltsames haben? Es hat:
- kleine, rein-weiße Blüten
- kleine dunkelgrüne Blätter
- Kleine, aber sehr viele(!), ca. 2cm große, nach oben stehende Früchte, die von blaß gelb über orange nach rot abreifen
- sie bestehen quasi nur aus Haut und Knochen (Kernen)
- sie sind ganz nett scharf
- die Pflanze wächst gedrungen und buschig
Ich hoffe die Bilder helfen bei der Identifikation!
Vielen Dank, Laimika
ich bin ganz frisch hier im Forum und habe auch schon gleich die erste Herausforderung für die Spezialisten unter Euch:
in 2010 habe ich bei H-bach eine kleine Pflanze gekauft, die als "Yellow Stick" beschriftet war und kleine, recht scharfe Früchtchen hatte. Ich hab dieses Jahr ein paar davon aus Samen nachgezogen, aber unter "Yellow Stick" konnte ich keinerlei Information finden, zumal die Form und Größe auf der Steckerli nicht zur Pflanze passt!
Frage also nun, was könnte ich hier seltsames haben? Es hat:
- kleine, rein-weiße Blüten
- kleine dunkelgrüne Blätter
- Kleine, aber sehr viele(!), ca. 2cm große, nach oben stehende Früchte, die von blaß gelb über orange nach rot abreifen
- sie bestehen quasi nur aus Haut und Knochen (Kernen)
- sie sind ganz nett scharf

- die Pflanze wächst gedrungen und buschig
Ich hoffe die Bilder helfen bei der Identifikation!
Vielen Dank, Laimika