Was lest ihr eigentlich so?

Mitro

Habanerolecker
Ich weiß es gibt zwar schon zwei Themen zum Lesestoff aber ich hätte es gerne allgemeiner. Ich möchte keine Kaufempfehlung oder so. Ich möchte wissen was ihr generell so lest.
Gibt es Bücher die euch begeistert haben oder vielleicht schwer endtäuscht oder gelangweilt habt? Oder lest ihr nur Groschenromane?

Ich habe zum Glück nie ein schlechtes Buch gelesen. Wenn mich eines nicht auf den ersten Seiten interesiert, lasse ich es im Laden. Natürlich lese ich auch mal in der Mitte an.
Als Kind war ich von den Kindern aus Bullerbüh total begeistert. Ich habe das Buch 3 oder 4 mal gelesen. Pipi Langstrumpf "Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf" fand ich nicht so toll war aber total okay.
Dann war da noch Michael Ende mit Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und dem zweiten Teil Jim Knopf und die Wilde 13.
Die habe ich glaube ich zweimal gelesen.
In der 4. Klasse fand ich dann Karl May mit Winnetou hoch interessant.

Was ich in der letzten Zeit schönes gelesen habe war: Das leben und das schreiben von Stephen King. Dazu muss ich aber sagen das dieses Buch nichts für jeden ist.

Ein spezielles Genre habe ich nicht. Finde aber Vampiergeschichten eher uninteressant, wobei ich da wieder etwas ausbreche, da ich mir irgendwann mal "Ich bin legende" holen werde. Das Buch zum Film I am legend. Es soll viel besser sein als der Film. Wurde in den 50ern geschrieben wenn ich mich recht erinnere.

Ansonnsten habe ich einige "Die drei Fragezeichen" Bücher hier stehen. Ich lese sie irgendwie gerne.

Welche Bücher habt ihr als Kind gelesen?

Ich lese auch sehr gerne und bunt gemischt.

Eines meiner Lieblingsbücher aus Kindertagen ist "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" von Michael Ende.

Ich lese auch heute gerne noch ab und an Bücher für Kinder. Ich fand z.B. die "Septimus Heap"-Reihe sehr nett.

Derzeit lese ich "Scharfe Sachen" von Amal Naj, ein wuder schönes Buch von einem Chilihead für Chiliheads. Ohne Bilder, einfach zum Herunterlesen.

Davor habe ich ich ein Buch von Alan Bradley gelesen, Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet. Auch ein wirklich tolles Buch.

Ich habe an sich auch kein festes Genre. Nein, ich habe auch keinen einzigen Vampirroman in meinem Besitz und habe auch tatsächlich keinen gelesen. Ab und an lese ich gerne Sachbücher. Mochte z.B. Hirschhausens Bücher recht gern. Ansonsten fand ich auch "Bedingt dienstbereit" und "Anklage unerwünscht" lesenswert. Ich habe ein Fable für verschwörungen und werfe daher gerne einen Blick hinter die Kulissen, wie hier bei BND und StA. Ansonsten lese ich natürlich gerne mal, was einem so als Lesetipp gegeben wird (Beckett und Konsorten), finde die Bücher meist aber nicht halb so gut, wie meine Tippgeber :P

Großartig fand ich in den letzten jahren "Glennkill" und "Ich bin dann mal weg".

Insgesamt besitze ich viel zu viele Bücher. Auch viele Klassiker sind vorhanden und wurden gelesen (nicht zwingend gemocht...ich hasse Dostojewski), aber wenn ich doch eine Lieblingskategorie nennen müsste, wäre es wohl keine der genannten, sondern Humor. Das Leben ist ohnehin zu ernst. Eines der Bücher, die mich auch im Bus laut zum Lachen gebracht haben: "Der weiße Neger Wumbaba" (Teil 1, 2 und 3 waren nett, aber nicht mehr grandios).

Ich lese nicht sehr gerne,da ich mich immer so schnell ablenken lasse und mich einfach nicht auf einen dicken Wälzer konzentrieren kann..
aber ein kleines Büchlein habe sogar ich schon zweimal gelesen-das hat mich echt fasziniert..:D: Dunkle Nacht am hellen Tag von Bill Irwin/David Mc Casland

sonstn habe ich nur Sachbücher über Gesundheit, Tiere, Pflanzen, Natur, Kochen, Sport, Bier,usw...
achja und Mickey Maus lese ich gerne mal..:D:cool:

Ich habe in letzter Zeit alle Bücher von Dan Brown gelesen, die haben mich einfach immer wieder aufs Neue in ihren bann gezogen.
Auserdem bin/war ich immer Fan von den Harry potter Büchern, die, wie ich finde, nicht nur für Kinder und Jugendliche geschrieben sind.
Meine absoluten Lieblingsbücher sind aber die Herr der Ringe Teile, absolut genial was Tolkien da für eine Welt erschaffen hat...
Als letztes habe ich "Kriminalbiologie" von Mark Benecke gelesen. Teilweise sehr interessant, aber teilweise auch sehr trocken.

Oh ja klar, die Brown-Bücher habe ich auch alle gelesen. Fand das letzte aber leider bissel lahm... Und Meteor mochte ich auch nicht so besodners...

Ich lese eigentlich nur Thriller oder Sachbücher...

Meine absoluten lieblingsbücher sind:
-Cupido & Morpheus
-Tokio Killer (die komplette Reihe)
-Bücher von Mark T. Sullivan
-Ein guter Mann & Bruderdienst

Also wenn jemand gute Bücher sucht, die kann ich wirklich empfehlen!

p.s im März kommt der neue von Tokio Killer raus und ich freu mich riesig drauf...

Den Wunschpunsch kenn ich auch. Ist sehr schön zum Vorlesen. Da können sich die Kinder kaputtlachen wenn die Eltern ein so schweres Wort lesen sollen.
Herr der Ringe würde ich gerne mal lesen. Aber auf die neue Übersetztung habe ich keine Lust und die alte geht im Preis recht hoch bei EBay.
Ich bin dann mal weg, habe ich mir als Hörbuch angetan. Fand ich ja sehr klasse.
Dan Brown habe ich mir auch nur als Hörbuch angetan. Illuminati und Sakrileg fand ich cool. Dann hatte ich aber keine Lust mehr und ich brauchte etwas anderes.
Was ich auch schön fand war die Reihe der Wanderhure. Da sind Frauen zwar eher die Zielgruppe, aber als Mann kann man es auch lesen.

@ChiliChris
Vielleicht wäre ein Buch mit Kurzgeschichten etwas für dich. Da liest man mal eine und dann kann es auch wieder wochenlang in der Ecke liegen und dann liest man die nächste.

also dann mal los, da lesen zu meinen 4 grundhobbys zählt und ich als pendler jeden arbeitstag ca 2 stunden im zug zu überbrücken habe kommt so einiges zusammen

die "dan Browns" sind gut, besonders aber in der gebundenen und ilustrierten ausgabe, macht schon sinn die bilder um die es geht auch zu sehen.

für jemanden dem die religiösen thriller gefallen ist auf jeden fall von andreas eschbach "das jesus video" und "das magdalena evangelium" (autor grad entfallen) mal einen versuch wert.

dann die deftigen damen

tess gerritson

karen slaughter

kathie reichs

sind echt die besten thrillerschreiberinnen die es gibt, schlecht ist von denen eigentlich keines zu nennen und so schaue ich schon garnichtmehr rein sondern kaufe die blind.

bei den herren ist "douglas preston" und "lincoln child" mal einen versuch wert, schreiben auch einzeln aber zusammen sind sie besser, die letzten solowerke (credo und wächter der tiefe) waren nicht so toll, besser die bücher aus der "pendergast" reihe, sollten aber in der reihenfolge gelesen werden obwohl sie zum grössten teil unabhängig lesbar sind, das erste könnte man sogar fast weglassen, nr 2 der reihe "formula" ist aber ein muss.

was aus dem agentenbereich (meist 2 weltkrieg) da wäre "thomas gifford" mal was "assasini" mal als vorschlag

"simon beckett" (chemie des todes, kalte asche und leichenblässe) grad das erste hat das gewaltigste ende, geht gefühlsmässig total unter die haut ist auch was milder als preston/child

mark t. sullivan (66095, panik, limit) sind auch gut

und wenns mal was lustiges sein darf dann kommt "douglas adams" "per anhalter durch die galaxis" raus

absolut keinem empfehlen kann ich schätzig "der schwarm" auch wenn andere drauf schwören und mich steinien wollten, wie meine ältere schwester:D:D:D

grüsse troubadix

Mir ist gerade ein witziges Buch eingefallen.
Der Reinfall! Es ist aber mit vorsicht zu kaufen, da es nicht jedermans Fall ist.
Meine Freundin beschwert sich schon immer wenn ich neue Bücher kaufe. Irgendwie kaufe ich mehr als ich lesen kann.

Troubadix schrieb:
absolut keinem empfehlen kann ich schätzig "der schwarm" auch wenn andere drauf schwören und mich steinien wollten, wie meine ältere schwester:D:D:D

grüsse troubadix

Das kann ich nur unterschreiben, ich hab angefangen den Schwarm zu lesen, aber hab nach 60 Seiten aufgehört, bwohl das normal nicht meine Art ist Bücher einfach aufzuhören, aber das Ding ging gar nicht.

Hi,

gerade ausgelesen:

"Es gab keinen Sex im Sozialismus"

von Wladimir Kaminer

Lustiges Buch, gut geschrieben.
Kann ich weiterempfehlen!. :thumbup:

Troubadix schrieb:
dann die deftigen damen

Wer auf "deftige" Thriller steht, sollte mal nach Büchern von Jean-Christophe Grangé suchen. "Das Imperium der Wölfe" oder "Die purpurnen Flüsse" wurden auch mit Jean Reno verfilmt. Recht saftig....:devil:

Das letzte Buch war "Kühlfach 4" von Jutta Profijt, jetzt bin ich gerade bei der Fortsetzung "Im Kühlfach nebenan".
Sehr witzig geschrieben aus der sicht von "Sascha" genannt Pascha, einem Kleinkriminellen der nach seinem Tod
mit dem Pathologen Dr. Martin Gänsewein Kontakt aufgenommen hat und dessen biederes, kleinbürgerliches Leben
ordentlich durcheinander bringt.

Weitere Bücher die mir gefallen haben sind Äon (Greg Bear), Timeline (Michael Crichton),
Bücher von Wolfgang Holhbein, Stephen King, Michael Crichton

Da ergänze ich hier mal noch mit dem Thread: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-419.html

Ich lese momentan mal wieder TC Boyle Kurzgeschichten.
Ansonsten habe ich alles von Charles Bukowski und sehr sehr viel von Stephen King ( allerdings nicht die Neueren der letzten 5-6 Jahre, die sind nur noch Müll ).
Gerne wird auch diverse SciFi Literatur verschlungen. Douglas Adams, Perry Rhodan Autoren...
Auch mal ab und an Klassiker von Hemingway und Konsorten.

Lieber sind mir nur noch gute Comics, zb. von Jean Giraud alias Möbius.

@Mitro
dank für den Tipp!!:)
muß nur noch die passenden Kurzgeschichten für mich finden..
Abenteuer,Action...ab in die Bücherei..:news:

Olschi schrieb:
Das kann ich nur unterschreiben, ich hab angefangen den Schwarm zu lesen, aber hab nach 60 Seiten aufgehört, bwohl das normal nicht meine Art ist Bücher einfach aufzuhören, aber das Ding ging gar nicht.

dann darfst nie

Schattenlichter: von Theodore Roszak

lesen, so etwas von langweilig hab ich noch nicht erlebt, aber die härte war, ich idiot hab mich durch ALLE 900 seiten durchgekämpft.

le grange: das schwarze blut, gut kommt aber nicht an die damen ran

dann noch ne entdeckung von mir"gay longworth" hatte "haut und knochen" das war klasse, ein weiteres war ein fehldruck, hatte seiten doppelt und andere fehlten, bis dahin wars aber sehr gut.

"robert ludlum" für agentenfans

"thomas harris" "schweigen der lämmer/roter drache"

"r scott reiss" "black monday"

"david morell" "creepers und level9"

für religiöse thriller fans dann noch "michael byrnes" relictum und die messias linie

"thomas thiemeyer" medusa und magma

wenn ich jetzt noch die schlechten aufzählen soll wirds länger dauern

troubadix

Zurück
Oben Unten