Was lest ihr eigentlich so?

puh, ich hab nun schon wirklich viel gelesen, aber DAS lieblingsbuch habe ich nicht. Ein lieblings genre habe ich nicht, wobei ich derzeit irgendwie auf Sachbücher abfahre :huh: - bzw koriusitäten. Zb "Die quirkologie" von Richard Wiseman.

Ansonsten hat mich der Roman "das buch der Lügen" ganz gut unterhalten - auch wenn es gegen ende hin recht enttäuschend war. Die Grundidee eine interessante Geschichte über die Erfindung Supermans bzw dessen Erfinder zu verfassen fand ich schon sehr gut.

Den Schwarm fand ich richtig gut... bis auf die letzten hundert Seiten... Da wurde es meiner Meinung nach echt vermasselt.

Ansonsten lese ich derzeit von Norman Mailer - Die nackten und die toten. Ich weiß allerdings noch nicht, was ich von dem Buch halten soll. Das einzige Buch dieses Genres welches ich mal las war Tom Clancys "im sturm", welches ich phasenweise recht gut fand...

lese momentan grade Michel Houellebecq's "Die Möglichkeit einer Insel". Sehr zu empfehlen.

Die französischen Autoren haben es mir sowieso angetan....von Sartre bis Camus.

Auch interessant und ziemlich Visionär ist Derrick Jensen's "Zivilisation als Problem".

Könnte noch seitenlang weiter aufzählen, belasse es aber bei den zwei am letzten gelesenen. =)

Lese viele Fachbücher - für meinen Beruf, aber auch über Tiere, vor allem Hunde, da ich einen 12-jährigen Schäferhund im Sommer adoptiert habe.

Dann Kochbücher, sammle sie auch und lasse mich gerne inspririeren.

Gartenbücher: um das schier Unerreichbare auf meinen Garten zu übertragen.
Do-it-Yourself-Lektüre, da ich ein altes Bauernhaus zu renovieren habe..;)

Krimis: da habe ich auch eine kleine Sammlung.

Zuletzt habe ich mir die "Krimis mit erotischem Schuss" (Europa-Verlag) durchgelesen, passt zum vorigen Thema, eines heißt Rendezvous Erotique, Obsession Bizarre, Passion Criminelle Affaire Provocante. Klassische Sex&Crime Stories, viele mit sehr überraschendem Ausgang. Sehr empfehlenswert!:blush:

Dann Tess Gerritson, Medizinthriller von Robin Cook, Donna Leon, Henning Mankell, Thomas Harris und meine Lieblinge aus Ö: Wolf Haas mit seinen Brenner-Geschichten und Alfred Komarek mit Polt.

Auch skurille Geschichten von E.W. Heine mag ich gerne - auch mit spannendem Ausgang.

Ansonsten hole ich auch mal meine Star-Trek-Romane hervor, die ich auf Englisch lese.

Also eine klassischce "quer durch den Gemüsegarten-Leserin". Gehe regelmäßig in die Bibliothek, um Lesefutter zu holen, denn selbst habe ich mir bereits Buchverbot auferlegt - nur manchmal kann ich eben doch nicht widerstehen.

Gut, dass ich mich nun mit Chilis beschäftige....:laugh:

Ich darf mir vorerst auch keine neuen Bücher mehr kaufen. Ich lager schon aus.
Bei meiner Mutter stehen ein paar Kisten, bei meiner Oma auf dem Dachboden und bei uns im Keller. Sind bestimmt gute 300 Bücher. Ich bin einer von denen die ihre gelesenen Bücher nicht wieder her geben können.
Ich habe hier schon wieder eine Kiste stehen die in den Keller kommt.
Aber mal ehrlich. Ich kann manchmal einfach nicht wiederstehen. Vorallem nicht bei der Erstauflage von "Der Name der Rose" für 3,50€ bei EBay. Es ist doch von der Erstauflage. Meine Freundin liest zwar auch viel, aber sie versteht mich da einfach nicht.
Naja. Sie wollte mich, sie hat mich, jetzt muss sie auch damit klar kommen. :devil:

Ich liebe die "Kay Scarpetta" Reihe von Patricia Cornwell, da hab ich alle 16 Bände in gebundener Ausgabe. :w00t:
Karin Slaughter, Robin Cook, Dan Brown
und natürlich typisch für die Frau :blush: Kochbücher

chiligärtner schrieb:
Ich liebe die "Kay Scarpetta" Reihe von Patricia Cornwell, da hab ich alle 16 Bände in gebundener Ausgabe. :w00t:
Karin Slaughter, Robin Cook, Dan Brown
und natürlich typisch für die Frau :blush: Kochbücher

also ich habe meine Nase in jedem Kochbuch drinnen..
da wollen dann wohl meine weiblichen Gene durch...
obwohl die Frauen die ich kenne,wissen nicht mal was ein Kochbuch ist..:huh:

Troubadix schrieb:
"simon beckett" (chemie des todes, kalte asche und leichenblässe) grad das erste hat das gewaltigste ende, geht gefühlsmässig total unter die haut ist auch was milder als preston/child
Okay, wenn Chemie des Todes "milder" ist als andere Sachen, will ich die gar nicht erst lesen. So appetitlich fand ich es nicht - aber das Hörbuch im Hintergrund machte das puzzlen wenigstens spannend. :thumbup:

Troubadix schrieb:
absolut keinem empfehlen kann ich schätzig "der schwarm" auch wenn andere drauf schwören und mich steinien wollten, wie meine ältere schwester:D:D:D
Ja, das ist komisch. Meine ältere Schwester hat es meinem Bruder geschenkt, weil sie es so toll fand, und der fand es auch nicht gut. Für mich war es das mit Abstand beste Buch, das ich in den vergangenen 3 oder mehr Jahren gelesen habe. Einfach geniale Story, schöne Erzählung (gut, man muss ein bisschen Geduld haben bei Schätzing). Habe mir danach Lautlos gekauft von Schätzing, ich dachte mir, Bücher schreiben kann er ja. Das war leider der totale Reinfall: die gleichen Personen mit anderen Namen, andere Handlung, ziemlich langweilig. Zu guter letzt habe ich noch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" in die Finger bekommen, Schätzings Sachbuch-Debüt. Ist aus den Recherchearbeiten zum Schwarm entstanden und beschäftigt sich mit der Entstehung der Erde und Leben allgemein, Evolution und jeder Menge Unterwasserwelt. Vielleicht nicht jedermans Sache, aber eine tolle Erzählung über die Entstehung unserer Lebenswelt.
Ein tolles Buch über die Welt ohne uns ist "Die Welt ohne uns" ;) Auch ein Sachbuch, und die Betrachtung darüber, was passieren würde, ginge die Menschheit von heute auf morgen geschlossen in Rente "Machts gut und Danke für den Fisch"-like. Absolut faszinierend! Meine Freundin fand es allerdings zu trocken...
Leuten, die eine intellektuelle Herausforderung suchen, kann ich Tolstoi empfehlen, "Krieg und Frieden" zum Beispiel. Eine Million nicht zu merkende Namen, die augenscheinlich mittendrin wechseln, machen den Wälzer zur Herausforderung. Mit Rücksicht auf meine Seelengesundheit auf später verschoben :whistling:
Gerade eben habe ich Mängelexemplar gelesen, toller Schreibstil, aber die Geschichte hat gerade nicht zu dem gepasst, worauf ich Lust hatte, aber so kleine Bücher halten bei mir eh höchstens drei Tage. Ich hab heute Freunde gebeten, mir was gutes zu lesen auszuleihen, bin mal gespannt was so kommt...

Hab grad mit Stephen King - Die Arena angefangen

Von King bisher gelesen

Das Mädchen
Es
Tommyknockers
Duddits
Dolores
Shining
Rose Madder
The Green Mile
Todesmarsch(Bachmann)
The Stand

hab noch paar King Books vor mir. :D

Ansonsten, Reichs, Hohlbein, Eschbach, Follett, Harris, u.v.a.

"Kind 44" von Rob Smith. Sehr harter Thriller, welcher in der UdSSR zur Stalin-Zeit spielt. Düster, finster, nichts für zartbeseitete Gemüter.... :thumbup:

Momentan lese ich "The compete chile pepper book", finde ich sehr gut, trotz der komischen Sprache. :D

Ansonsten lese ich noch Hohlbein, LTB (muss sein :D) und vor kurzem noch Grundlagen der BWL :whistling:

Die dunkle Turm Reihe ist zur Hälfte genial, zur Hälfte schrott.
Das beste Buch der Reihe ist meiner Meinung nach Drei und danach Glas.

blaaaaiine the paaaaine^^

Wolfsmond und Susannah waren eine Katastrophe ( und ausgerechnet von denen hab ich die teure gebundene Ausgabe :( gekauft ). Kann gar nicht glauben das King das geschrieben haben sollen. Den letzten Teil tue ich mir gar nicht erst an.
Fand ich besonders schlimm, weil der dunkle Turm quasi meine Religion ist.

Gibt dazu ne gute Wiki : http://wiki.stephen-king.de/index.php/Portal:Der_Dunkle_Turm

Das ist nen schönes Thema. Ich habe mir diese Jahr vorgenommen, jede Woche ein Buch zu lesen! Bin jetzt bei Buch 5, habe auch aber auch erst in der dritten KW angefangen... muss also noch aufholen ^^

Am liebsten lese ich Krimis!!

Und sehr zu empfehlen sind da die Bücher von Jacob Arjouni mit seinen "Kayankaya-Krimis", das sind leider nur 4 Bücher aber sowas von genial!

Ich habe auch schon ein paar Bücher von Steven King gelesen und super toll fand ich: "das feuerkind", "das mädchen" und "Carrie"! Letzte Woche wollte ich dann "Shining" lesen aber habe es ganz schnell wieder zugeklappt und fast geweint, weil der Papa seinem 3 Jährigen Sohn aus Wut den arm gebrochen hat! Das war für mich (als mama) zu heftig...

Ansonsten muss ich sagen, das mir die Bücher "die unendliche geschichte" und "herr der ringe" besser gefallen haben als die Filme! Jetzt will ich "Herr der Ringe" aber nicht schlecht machen, er war natürlich super gemacht. Wer "herr der ringe" noch nicht gelesen hat, dem rate ich "der kleine hobbit" vorher zu lesen!

Montag habe ich mir einen neuen Krimi gekauft und zwar bei Kaufland, weil ich schon alle hier durch hab und verzweifelt was neues brauchte. Ich hab mich da so aufgeregt, weil es echt nur noch Bücher mit Vampiren gibt... das ist etwas wo ich kein gefallen dran finden kann! Einen Krimi hab ich gefunden und auch mitgenommen!

Zurück
Oben Unten