Was lest ihr eigentlich so?

die_Bine schrieb:
Ansonsten muss ich sagen, das mir die Bücher "die unendliche geschichte" und "herr der ringe" besser gefallen haben als die Filme! Jetzt will ich "Herr der Ringe" aber nicht schlecht machen, er war natürlich super gemacht. Wer "herr der ringe" noch nicht gelesen hat, dem rate ich "der kleine hobbit" vorher zu lesen!

Also ich hab auch angefangen den kleinen Hobbit davor zu lesen, fand den aber überhaupt nicht gut und hab mich dann einfach selbst ins kalte Wasser geworfen, aber wie gesagt: Die Bücher sind 1000 mal besser als die Filme, und die sind auch schon gut :)

Hat von euch jemand diese "Säulen der Erde" Reihe gelesen und kann mir was dazu sagen? Würd die auch ganz gern lesen :)

Die unendliche Geschichte ist ein geniales Buch, definitv mein Lieblingsbuch. Bis jetzt 9 mal gelesen und ein Zehntes mal wird bald folgen! Dieses Buch hat mit der dunkle Turm Reihe zusammen maßgeblich mein Verständnis für das Göttliche bzw. Geistige geprägt. Quasi meine Bibel ;)

Die erste Ausgabe die ich in den Fingern hatte war einen Hardcover Version in dunkelrotem stoffüberzogenem Einband. Auf der Vorderseite war Auryn eingestanzt. Schade das ich dieses nicht mehr habe. Nur noch eine schnöde Taschenbuchausgabe nenne ich mein Eigen.

Der Herr der Ringe hat sich bei mir etwas gezogen bis ich alle Bände durch hatte.
Den Hobbit hab ich dafür in einem Happs verschlungen^^ Is ja auch nur ein kleiner Ke... äh kleines Buch... :D

An eine schöne Herr der Ringe fassung ist leider schwer ran zu kommen. Habe kein bock auf die neue übersetztung. Seit wann nennt Gollum den Frodo Chef? Das geht ja mal garnicht.

Ich habe mich schon nach der Wanderhure aufgeregt das alle nur auf einen Zug aufspringen.
Vor den Vampiergeschichten war es die Frau die sich irgendwo durchkämpft nachdem sie niedergemacht wurde.
Die Reihe der Wanderhure fand ich ja noch gut. Aber die ganzen Trittbrettfahrer gingen mit tierisch auf den Geist.

Ich mag keine Taschenbücher. Ich kaufe mir nur welche die richtig gebunden sind.

Was ich aber jetzt mal lesen kann ist Tripods. Etwas schräg aber eigentlich ganz cool.

ich find gebundene auch besser aber bei der anzahl an bücher die ich derzeit verschlinge würde dann kein geld mehr für essen und trinken bleiben, wenn ich alle kaufen würde oO die meisten lesen halt taschenbücher, weshalb ich solche am meisten in der hand halte ;) am liebsten würde ich natürlich alle gelesenen bücher auch besitzen und das im besten falle gebunden aber das kann ja keiner mehr zahlen!^^

Ein gutes Buch "Der Fledermausmann" von Jo Nesbø. War Buch Nr. 2 dieses jahr und echt super!!!!

ich find gebundene auch besser aber bei der anzahl an bücher die ich derzeit verschlinge würde dann kein geld mehr für essen und trinken bleiben,

Aus dem Grund Books bei Amazon kaufen. Mein teuerstes kostete 3,49€ plus 3,00€ Portopauschale. Die meisten hab ich für 0,01€ -1,00€ plus Porto erwischt. Teilweise noch nagelneue eingeschweisste Bücher(Hardcover) keine TB.

Habe kein bock auf die neue übersetztung.

Hätte auch gerne die Carroux Übersetzung, aber die bekommste zum vernünftigen Preis kaum.

original.gif

Ich lese gerne und viel - quer durch den Garten, wenn man so will.

Natürlich sind die Kay-Scarpetta-Bande von Patricia Cornwell und die Bücher von Kathy Reichs dabei.
Karin Slaughter
Schätzing hat auch ein paar gute Sachen geschrieben, es muss ja nicht unbedingt "Der Schwarm" sein, wenn man es nicht mag.
"Fräulein Smillas Gespür für Schnee" (Autor fällt mir grade nicht ein)
Jacques Berndorf: Die Eifel-Krimis (Irgenwie nett, wenn man die Dörfer kannt.)
Asa Larsson: "Sonnensturm" (Ich muss unbedingt mal nachsehen, was sie sonst noch geschrieben hat.)
Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" hat mich begeistert.
Will Ferguson: "Glück"
Kochbücher als Anregung - die meisten Rezepte muss man abwandeln
Kräuterbücher

Aber mit Abstand das Beste, das mir in der letzten Zeit in die Finger gefallen ist sind die Bücher von Stieg Larsson: "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung".

Meine Lieblingsbücher

- "Das Parfum" von Patrick Süskind ; Beeindruckendes Buch. Die Verfilmung ist zwar nicht übel, kommt aber nicht ansatzweise an den Roman heran.

- "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann ; Toll geschrieben, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag am Pool in Kreta komplett verschlungen. Kommt bei mir sehr selten vor. Normal lese ich lieber langsam und schweife öffters mal ab. Als der Sonnenbrand ca. eine Woche später nachgelassen hat, habe ich es nochmal gelesen und es war immer noch toll.

- "Illuminatus!" von Robert Shea und Robert Anton Wilson ; Hat damals meinen Blick auf die Welt verändert.

- "Denn sie wussten was sie tun." von Timothy Leary ; Autobiographie der laut J. Edgar Hoover gefährlichsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.

- "Faust 1+2" von Johann Wolfgang von Goethe ; Meiner Meinung nach das größte Werk der Literaturgeschichte. Das Wort Buch wird dem nicht mehr gerecht. Man kann jede beliebige Seite aufschlagen, 2-3 Zeilen Lesen und stundenlang darüber sinnieren oder abends einfach mal 2-3 Dutzend Seiten runterlesen und sich an der Geschichte erfreuen. Bei jedem Lesen entdeckt man etwas neues.

Mein Lieblingsbeispiel:

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft." Großartig!

"Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;" Das Ende ist wichtig in allen Dingen. Hagakure

Ich kann nur jedem der das "Buch" für altbacken und langweilig hält empfehlen sich mal darauf einzulassen. Nach ein paar seiten hat man sich in die Sprache eingelesen und die Begeisterung wächst von Wort zu Wort. Geht mir jedenfalls jedes mal so!

Eine kurze Liste meiner Favoriten:

Der Herr der Ringe: dazu muss man nicht viel sagen, MUSS man gelesen haben!
Der kleine Hobbit: gehört dazu!

Das Universum in der Nussschale: keine leichte Kost, aber durchaus interessant

Der geheime Schlüssel zum Universum: Von Stephen Hawking und seiner Tochter, eigentlich für Kinder, aber auch für Erwachsene wunderschön

Watchmen: nicht umsonst der einzige Comic in der Top 100 des Time Magazine

Löcher: Der Film is ziehmlich schlecht :D

Schlimmes Ende: Keine Ahnung wie ich das Buch einordnen soll, einfahc nur verrückt :D

Das sind so die Klassiker bzw die Bücher die ich als letztes gelesen hab.

Aloha!

Also ich lese sehr gerne Romano von Eschbach, Schätzing, Baldacci, Grisham und ähnlichen Thriller-Autoren.

Nebenher gefällt mir aber auch leichtere Kost, wie zB Tommy Jaud oder ähnliches.

Was ich noch aus der Schule mitgenommen habe zu lesen ist Friedrich Dürrenmatt. Diesen Menschen finde ich einfach nur genial!

Meine aktuellen Lieblingsbücher sind:
Andreas Eschbach - 1 Billion Dollar & Der Nobelpreis
David Baldacci -Die Versuchung

Scharfe Grüße,
der Adler :w00t:

Bowmore schrieb:
Meine Lieblingsbücher

- "Das Parfum" von Patrick Süskind ; Beeindruckendes Buch. Die Verfilmung ist zwar nicht übel, kommt aber nicht ansatzweise an den Roman heran.

- "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann ; Toll geschrieben, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag am Pool in Kreta komplett verschlungen. Kommt bei mir sehr selten vor. Normal lese ich lieber langsam und schweife öffters mal ab. Als der Sonnenbrand ca. eine Woche später nachgelassen hat, habe ich es nochmal gelesen und es war immer noch toll.

- "Illuminatus!" von Robert Shea und Robert Anton Wilson ; Hat damals meinen Blick auf die Welt verändert.

- "Denn sie wussten was sie tun." von Timothy Leary ; Autobiographie der laut J. Edgar Hoover gefährlichsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.

- "Faust 1+2" von Johann Wolfgang von Goethe ; Meiner Meinung nach das größte Werk der Literaturgeschichte. Das Wort Buch wird dem nicht mehr gerecht. Man kann jede beliebige Seite aufschlagen, 2-3 Zeilen Lesen und stundenlang darüber sinnieren oder abends einfach mal 2-3 Dutzend Seiten runterlesen und sich an der Geschichte erfreuen. Bei jedem Lesen entdeckt man etwas neues.

Mein Lieblingsbeispiel:

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft." Großartig!

"Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;" Das Ende ist wichtig in allen Dingen. Hagakure

Ich kann nur jedem der das "Buch" für altbacken und langweilig hält empfehlen sich mal darauf einzulassen. Nach ein paar seiten hat man sich in die Sprache eingelesen und die Begeisterung wächst von Wort zu Wort. Geht mir jedenfalls jedes mal so!

Du scheinst meinen Geschmack zu treffen =)

Von Daniel Kehlmann sind übrigens eigentlich alle Bücher empfehlenswert. "Ruhm" fand ich fast noch am besten.

Und ja die Illuminatus! Trilogie.....wie lange hab ich das Ding schon in der Favoritenliste und hab mich noch nicht rangewagt. Das selbe mit Faust, wobei mich hier weniger der Umfang, als eher die "Theaterform" abschreckt. Und das ich vom Werther nicht so begeistert war.

Hab mich jetzt ziemlich lange mit Michel Houellebecq auseinandergesetzt. Ist zwar ein bisschen kontrovers das ganze aber absolut lesenswert, vorallem "Die Insel". In Deutschland kennt man Ihn eventuell wegen Elementarteilchen.

Hab jetzt sein ganzes Werk durch und mach mich jetzt auch an eine weitere Herausforderung. David Foster Wallace' "Unendlicher Spass" wird wohl wirklich unendlich dank 1547 Seiten. :blink:

P.S: Foren sind toll, ihr MÜSST zuhören. :cool: :angel:

Volker Kutscher:

Der nasse Fisch
Der stumme Tod

Die Bücher spielen in den 20er und frühen 30er Jahren in Berlin. Hauptfigur ist der junge Kommisar Gereon Rath.

"Der nasse Fisch" hat mir sehr gut gefallen und seit gestern habe ich "Der stumme Tod" am Wickel.

Gruss
Bernd

Aktuell von William Shawcross "Schattenkrieg"
über die amerikanischen Bombardierungen Kambodschas während des Vietnamkrieges bis zum Aufstieg und Machtergreifung der Roten Khmer. Sehr trocken, sehr politisch aber sehr interessant.

Letztens von Benjamin Prüfer "Wohin du auch gehst"
Kein Kommentar, selber lesen :thumbup: Hoffe der Film kommt bald in einem Kino in unserer Nähe.

Ansonsten für das Kind im Manne, versuch ich Stück für Stück die "Drachenlanze" komplett zu bekommen :blush:

Ach ich will auch mal wieder mehr lesen, nur wenn man schon nen halben Tag fürs Studium gelesen hat fehlt einfach die Lust ...

Aber hier auch mal ein paar meiner verschlungenen oder gerade zu verschlingenden Bücher:

-> Alle Zwergen Bücher von Markus Heitz
-> Lautlos von Schätzing
-> Die Elfen von Bernhard Hennen
-> Trotzdem Ja zum Leben Sagen von Frankl

Im Moment lese ich eher Sachbücher, letztens hatte ich Bücher über das Streichen von Wohnungen zwischen, halt wie Farben wirken wenn man dies und jenens etc. macht, oder aber auch das 2.0 Chilibuch. Zudem lese ich indische Kochbücher wie andere Leute Romane lesen. Zudem such ich mal wieder nach ganz neuen Büchern über Dinosaurier und den Ursprung und Werdegang des Menschen. Es ist überhaupt nicht leicht was anderes zu finden als dieses populärwissenschaftliche Zeugs. Im Moment steck ich meine Nase in alles was mit Hinduismus im allgemeinen und Speziellen zu tun hat, das kann echt ne beinharte Kost sein, vorallem wenn man sich an Puranas ranwagt, oder an die Mahabarata oder Ramayana...:blink:

Krimis lese ich auch sehr gerne, der Name Kathy Reichs ist hier ein paar mal gefallen, die hab ich in deutsch und englisch verschlungen. Aber das ist eher was für die Badewanne.

Der Schwarm, für mich ging das Buch garnicht.

Wen ich grad wiederentdeckt habe ist Stanislaw Lem, den fand ich immer schon gut, ist mal interessant die Sachen von dem mal wieder zu lesen. Ich würde liebend gerne gute SciFi lesen, wenn es denn nur welche geben würde:blink::crying:

Fantasy ist überhaupt nicht mein Ding, egal ob Harry Potter (nach 340 Seiten weggelegt) oder Herr der Ringe (ich hab mich zwar durchgekämpft, aber näääh nicht wirklich) Vampire....oh muss nicht sein, obwohl Bram Stoker war damals echt witzig....

Bei mir ists lesen wie bei der Musik, ne absolute Stimmungssache, und meine Themen wechseln brutalst. Eines meiner Lieblingsbücher: Watership Down unten am Fluß. Ein tolles Buch, ich sollte es mal wieder hervorkramen.

Zurück
Oben Unten