Motzki Modus an:
Na SUPER! :no::no::no:
So eine Schei..(zensiert)..e. :ranting::ranting::ranting::ranting:
Teurer Grill, und man kann damit fast nur Briketts herstellen? Wie geil ist das denn? Aua - Aua - Aua :no::no::no::hammer::hammer::hammer:
Motzki Modus aus:
So --- hab jetzt ausgeheult und deshalb fachllich weiter:
Womit fange ich an?
Der Druckminderer , der an jedem Grill ist hab ich natürlich auch! Aber ich meinte eben einen regulierbaren DM. Ob, so wie Andiman beschreibt, das Feuer einfach ausgehen könne, sagte so´n ODC Serviceman : "Nein,das könne nicht passieren!. Aber es gibt noch den größeren Grill "xyz" der hat zwei Brenner, der kleine kann dann 100°C."" Alles in etwa so: Kommste heute nicht, kommste morgen. Ich bin echt weggeblasen von dem Servicemitarbeiter bei ODC, der nicht besonders kompetent oder bemüht erschien. Und was, wenn ich mir so einen Druckminderer kaufe, die Flamme ausgeht und ich mit meiner Familie zu Engeln :angel::angel::angel: werde? Ach ja, dann brauche ich ja keinen Grill mehr. Aber dann verdient ODC nix mehr an mir..
= 10 Negativ Daumen von 10 möglichen.:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:
Meine Finanzministerin entmachtet mich, wenn ich jetzt einen Kohlegrill haben/kaufen möchte. Soll ja dann auch kein Schrott sein und wird deshalb auch ´ne Mark mehr kosten....
@ Col: du schreibst:
"................den Trichter vielleicht in der Vulkan-Position.....? ""
""Der Deckel muss beim indirekten Grillen immer geschlossen sein. Nur zum Moppen/Glasieren wird er kurz mal geöffnet, da sonst der ganze Umlufteffekt zunichte gemacht wird.""
Vorweg. Trichter in Bombenkraterstellung! Die 5mm Spalt auf der rechten Seite haben den bereits vorhandenen 4 Langlöchern keine imens größere Belüftung gegeben, haben aber ausgereicht um die Thmeperatur so weit abzusenken.
P.S.: Wie ist der Krusti denn nun geworden?
:heart::heart::heart:
Und nun die wichtigste Meldung! :heart::heart::heart:
.....die Kruste (Schwarte 2 Std. in Salzwasser eingelegt) war super knusprig, aufgepoppt und nicht zu hart. Also genau nach meiner Fasson. Das Fleisch war sehr saftig, sehr lecker (na gut gelogen, hätte es etwas mehr würzen sollen) und hatte eine Farbe wie ich sie nur von Brasilianerinnen besser finde
Also fast besser als ich wahrscheinlich einen vom Weltmeister bekommen hätte (sorry, aber er war wirklich geil!)
@ Andiman:
Einige haben sogar einen Hockerkocher im ODC installiert, um low & slow garen zu können.
Ist das ein originalbrenner?
eines meiner Lieblingsstücke vom Bentheimer)
was sagt mir das Wort Bentheimer?
_________________________ganz nebenbei bemerkt __________________________________
ich möchte erwähnen, dass der ODC Grill sehr solide gebaut ist. Einen so hochwertigen Grill hatte ich bis dato jedenfalls nicht.