Was mache ich falsch bei meinen kleinen?

BTW, "zu viel Licht" geht nicht.
Ich denke schon, dass das unter bestimmten Umständen möglich ist. @woifi hat hier ein tolles Beispiel gepostet. Natürlich ist das ganz klar eine Ausnahme, und wiegesagt, unter LSR glaube ich da nicht dran.

Wenn du eine Zeitschaltuhr verwendest Sandro, denke ich das Sue auf der richtigen Fährte ist.;)
Die Pflanzen gewöhnen sich an die Beleuchtungszeit und bei manschen wird das dann auch sichtbar.
Stimmt, sie gewöhnen sich wirklich sehr an die Beleuchtungszeiten. Es scheint eine Art Lichtgedächtnis zu geben. ( :eek: Oh, das klingt jetzt sehr nach Esoterik, aber ich meine es natürlich rein wissenschaftlich! :shamefullyembarrased: ) Wenn ich ca. eine Viertelstunde, nachdem meine Zeitschaltuhr das Licht ausgeschaltet hat, es wieder anschalte, um nochmal 1-3 Stunden umzutopfen oder sonst irgendwas in der Ecke zu machen, dann sind die Pflanzen (besonders die große Rocoto und die Aji Amarillo) bereits in Schlafstellung. Und das ändert sich auch in den nächsten Stunden nicht, in denen ich Licht an habe. Schon faszinierend.

@Sandro - Schön, dass es ihr gut geht! :thumbsup:

Sue, bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur wissen ob es möglich ist. :happy:
Gruß
Amy
P.S. meine haben Heute Mudik bekommen.:woot::woot::woot:

Da hier alle so freundlich posten gibt's jetzt ein kleines Update.
Bilder habe ich vor ca 2 Stunden gemacht.
20180208_093958.jpg
20180208_093952.jpg
20180208_093946.jpg

Denen geht es gut :)
Wenn Blätter hängen, aber nicht schlaff sind, dann ist das nur die abendliche Schlafstellung der Pflanze. Verschiedene Sorten reagieren unterschiedlich, ein paar gehen schneller schlafen als andere.
Kein Grund zur Beunruhigung.

Deine Pflanzen sehen top aus :thumbsup:

Zum Thema wurde ja schon geantwortet. Möchte noch hinzufügen das Sorten und Standortabhängig nach unten zeigende Blätter auftreten können.

Meine SHP steht schon seit letzten Frühling am Fenster und sah immer so aus.

Bei einer Rocoto Big Brown beobachte ich auch diese Blattstellung. Wobei die auch überdüngt ist.

@Sandro - Auch wenn's eigentlich schon erledigt ist, hier die versprochenen Bilder meiner zwei ähnlich aussehenden Baccatums, nachts fotografiert, wobei sie tagsüber fast genauso aussehen. Alles normal! :)
Aji Pineapple:
DSCF1455.JPG

Sugar Rush Peach:
DSCF1533.JPG

(Die Verletzungen an den Blättern bei mir sind mechanischer Art - vom Läuse entfernen ... :depressed: )

Zurück
Oben Unten