Bilder Schadhafter Pflanzen

Sieht nach Thripsen aus...
Das Einrollen der Blätter passt auch als Symptom...

Seifenlauge und Gelbtafeln haben bei mir gut geholfen...
 
Dauerschlafstellung, also angelegte Blätter, wie sie etliche Sorten üblicherweise Abends/Nachts haben:


Ursache: zuviel (Kunst-)Licht.
Abhilfe: Lichtintensität reduzieren und/oder Abstand zur Beleuchtung vergrößern

Die Pflanze im Bild hat ausserdem grenzwertig viel Dünger (sehr dunkelgrüne und gewölbte Blätter) ...
 
Hier mal ein Bild von Three Finger Joe und zwei seiner Kollegen. Hab ihn trotzdem lieb.

31898761id.jpg


(Red Dominica Habanero)
 
Guten Morgen,

meine Bhut Jolokia im Wintergarten hat leider auch irgendein Problem. Habe hier alles durchgeschaut, habe aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Anbei ein Bild. Pflanze ist ca. 8 Monate alt. Sie steht in Lechuza Pon und wird mit Hakaphos gegossen. Ernte ist immer reichlich. Sie blüht auch im Moment wieder und bekommt neue Triebe. Leider sehen die Blätter an den alten Trieben so aus.
Was könnte das sein? Vielen Dank schonmal.

Ch.png


Gruß nic1204
 
Welcher Hakaphos ist das? Solche Flecken weisen auf Kaliummangel hin. Würde ich mich aber jetzt nicht verrückt machen mit. Hast du mal ein Gesamtbild der Pflanze? Sicherheitshalber nach Schädlingen abgesucht?
 
sieht für mich ein bisschen nach alten Saugstellen aus...
Gibt es auch Blätter, wo die Stellen frischer aussehen? Untersuchung der Pflanze inkl. Blattunterseiten halte ich jedenfalls für angesagt.
 
Schädlinge habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Werde die Pflanze aber sicherheitshalber heut Nachmittag nochmal absuchen. Dann mache ich auch ein Gesamtbild. Ich benutzte den Hakaphos soft spezial. Kann es auch daran liegen das ich 2 mal ohne Dünger gegossen habe? Vielen Dank für eure Tips.
 
Kann es sein, dass sich bei dieser Apache-Pflanze tatsächlich eine Dreifach-Verzweigung direkt oberhalb der Keimblätter ausbildet?
Ich bin ja neu hier und weiß nicht, wie üblich so was ist, aber nach allem was ich bisher gesehen hab, wirkt das schon etwas ungewöhnlich auf mich :laugh:

IMG_1788_bearb.jpg
 
Kann es sein, dass sich bei dieser Apache-Pflanze tatsächlich eine Dreifach-Verzweigung direkt oberhalb der Keimblätter ausbildet?
Ich bin ja neu hier und weiß nicht, wie üblich so was ist, aber nach allem was ich bisher gesehen hab, wirkt das schon etwas ungewöhnlich auf mich :laugh:

Anhang anzeigen 106078
Einfach wachsen lassen!
Solche Sachen verwachsen sich mit der Zeit.
 
Hallo zusammen,
bräuchte mal wieder euren Rat , zwei meiner Habanero sind im Blattinneren dunkel gefärbt , seit dem Umtopfen habe ich allerdings noch nicht gedüngt :thumbsdown:
Abstand zur Beleuchtung ca 20cm , 1 x 120 cm Doppel 36 W 865 , 2 x 60 cm 865DSCN4036.JPG DSCN4033.JPG
Gruß Frank
 

Anhänge

  • DSCN4031.JPG
    DSCN4031.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 220
  • DSCN4036.JPG
    DSCN4036.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 217
Sieht für mich nach Blattpigmenten aus, möglicherweise hervorgerufen durch intensives Licht. Vielleicht auch eine genetische Varation. Etwas hell ist die Pflanze allerdings. Möglicherweise etwas nass?
 
Zurück
Oben Unten