Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was macht für euch die Freude am Chili-Kultivieren aus?
Für mich ist der Chilianbau Geschmackssache. Ich koche gerne und probiere immer wieder gerne neues aus.
Pflanzen fand ich zufällig auch schon immer interessant und so können zwei Hobbys perfekt miteinander verschmelzen.
Bin grad in guter Schreiblaune Es macht mir Spass durch ältere Fäden zu gehen und dort zu lesen, sehe aber auch dass viele nicht mehr aktiv sind, aber das ist wohl der Lauf der Dinge.
Meine Motivation, eine kleine Chili-Biografie: Meine Eltern hatten nicht viel Geld. Gegessen wurde einfach, am Abend immer kalt. Mein Vater, eigentlich einer der nur isst was er kennt, hat in Ungarn scharfe "Paprika" kennengelernt (von Chili hat damals kein Mensch geredet). Wir zogen damals dann in die Schweiz, Ende der 60er Jahre. Dort gabs im Discounter scharfe Peperoncini zu kaufen, eingelegt im Glas.
Mein Vater hat dann dünne Ringe geschnitten und sie auf die Wurstscheiben gelegt auf der Stulle. "Wir wollen auch!". "Nein das ist zu scharf für euch" Schlussendlich hat aber jeder, mein Bruder und ich, ein Stück bekommen. Wir haben versucht zu übertreffen wer das grössere Stück runterbringt. 15 Jahre später, erster Garten. Alles war klar......
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.