Was macht ihr nach der Ernte mit den unreifen Früchten?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7366
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7366

Gast
Jedes Jahr das gleiche Lied, es wird irgendwann kalt und man kann nicht jede Pflanze, die noch grüne Schoten trägt ins Haus schaffen. Also was tun?

Im letzten Jahr habe ich die grünen Jalapenos, mit Ausnahme der kleinsten, alle sauer eingelegt, aber von den Chinensen und Baccatums habe ich die noch behangenen Büsche in der Biotonne entsorgt, als es die Pflanzen bei Nachtfrost dahingerafft hat.

Verwertet ihr die grünen Früchte dieser Gattungen noch für etwas?
Pulver, Saucen oder sonstiges? Für eine Salbe kann ich es mir gut vorstellen, da es dafür ja reicht wenn Capsaicin vorhanden ist.
 
Bei grünen Rocotos habe ich lange gesucht bis ich das gefunden hat was für mich funktioniert.
Dabei ist ein grünes Rocoto Relish rausgekommen: http://pepperworld.com/rezepte/rocoto-relish/

Jalapenos wenn ausgewachsen werden Süss eingelegt

Green Chile wie Big Jim und Co werden so wie so grün verwertet genau wie sämtliche Brat Geschichten.

Milde Annuum nehme ich und strecke damit meine Salsas.

Rest wird meistens entsorgt.
 
also ich hab letzten November aus der Not eine Tugend gemacht und mir ein Sößchen gebastelt nach Caipi-Art. Das passt zu allem mit Huhn und auch als Salat-Dressing...

Und das Topping: Als eine Freundin bei mir auf der Terrasse einmal ihre selbstgemachten "Liköre" in die Runde schmeißen wollte, hab ich einfach auch ne Runde davon einfach mal so trinken lassen. Einige fanden das auch um Längen leckerer als etwa so einen "Vanille-Wodka mit Zimt"...
 
@Hombre

Da würde ich direkt mal reingrätschen..würdest du die Big Jim immer grün ernten? Habe zwei Büsche die wohl bald die Farbe wechseln. Wo siehst du den Vorteil bei grünen Früchten?
 
Zurück
Oben Unten