Was trinkt ihr für Weine?

Bei mir als gebürtigem Schwaeble kommen vor Allem die traditionellen Württemberger Trollinger mit Lemberger, Muskattrollinger sowie Kerner, Silvaner und Riesling in den Keller. Dazu noch ein paar Alzeyer Weine (viele davon AZ.... - Weine gezüchtet in der ehemaligen Lehr- und Versuchsanstalt in Alzey).
Allesamt von privaten Weinguetern und trocken oder wenigstens halbtrocken / feinherb ausgebaut.
 
Der Geheimtipp bei uns in der Familie war immer das Weingut Amalienhof in der Nähe von Heilbronn.
Trollinger mit Lemberger gibt es da in Literflaschen mit Schraubverschluss, und die Qualität ist wirklich gut.
Haben wir früher kistenweise gekauft - jetzt nicht mehr, da wir altersbedingt gesünder leben müssen. 🤣

 
@KlausP
Das Weingut Amalienhof liegt in Beilstein.
Das kenne ich auch.

Wenn die Gesundheit es verlangt muss man "gesunde" Kompromisse abwägen. Und das Wichtigste ;auch rechtzeitig machen.
Bei uns gibt es Wein im Vergleich zu früher seltener. Wobei wir schon immer auf Qualität geachtet haben. Frei nach dem Motto "Lieber weniger aber dafür von guter Qualität"
 
Hallo zusammen,

heutzutage trinke auch ich nicht viel Wein, und von deutschen habe ich überhaupt keine Ahnung mehr. Danke für die Tipps.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten