Was tun mit grünen Rocotos ?

Hallo Chiligemeinde,

ich habe noch einen ganzen Eimer voll leider nicht ausgreiften Rocotos.
ich wollte euch fragen was man damit noch anstellen kann,
auser natürlich grünes Pulver herzustellen?

Du kannst grüne Rocotos wie grüne Paprika verwenden.
Je nachdem wie nah sie vor der Reife sind muss man allerdings mit zunehmender Schärfe rechnen.

Ich danke euch für die vielen Tipps und Ratschläge.
Ich werde mal sehen wie ich es mache, zuerst muss eine probiert werden dann fällt mir bestimmt was ein.

Mit Mesquiteholz geräuchert wird aus grünen Rocotos ein aromatisches Pulver. Als ich Chipotle gemacht habe, habe ich ein paar grüne P360 mitgeräuchert. Aus den Rocotos wurde ein gutes Pulver.

Huhu

wir haben am Wochenende grüne Minirocotos geräuchert (neben das Relleno gelegt). Uns hat es leider gar nicht überzeugt, entweder haben wir zu stark geräuchert oder zu heiß, keine Ahnung, jedenfalls sind jede Menge Bitterstoffe dadurch an die Rocotos gekommen. Ich habe dann eine Paste daraus gemacht und um das Bittere zu harmonisieren noch mit nicht geräucherten grünen Rocotos gestreckt. Nun steht es mit Öl bedeckt im Kühlschrank und wird in den kommenden Wochen unter diverse Gerichte gemischt. Mal schauen.

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit nachreifen lassen bei Rocotos

Sieht man Prima auf den Folgenden Fotos (Bitte auf die kleinen gelben Minirocotos achten!)

geerntet Nr. 19
2017-10-29_21.23.21[1].jpg

Nachgereift am Wochenende vor dem räuchern:
20171105_123940[1].jpg

Sie waren alle in einer (Müll-)Tüte (hell) unterm Küchenfenster (Ost) mit meinen verkreuzten Rocotos. 2 Tage vor dem nachgereiften Foto am der Apfel mit in die Tüte. (Glaubenssache ;) )

Achso was ich noch vergessen habe (wie konnte ich nur ) unser 2.liebstes Chili-Gericht, "Grüne-chili-Pfanne" Hackfleisch anbraten, 2 Männerhändevoll Chilis unreif kleingeschnitten/gewürfelt entkernt nach bedarf dazu, braten bis die Chilis gar (weich) sind 1-2Knoblauchzehen als letztes mit in die Pfanne... hmjami... dazu empfehle ich einfachen Reis ;) Rocotos sind dafür toll, weil da meist größer, weniger Arbeit für eine Pfanne :D

LG Micky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten