Was tut ihr alles für eure Chilis? Der Beichte-Thread für süchtige Chiliheads

Chiliger

Chilitarier
Angeregt von Scoville-Süchtling eröffne ich hier mal den Beichte-Thread für alle Süchtigen!

Was tut ihr alles um Chilis anbauen zu können?
Stürzen sie euch in den Ruin, weil ihr schon den dritten Kredit aufgenommen habt?
Habt ihr eure Wohnung/ euer Haus für euch, oder doch für die Chilis gemietet/gekauft?
Nehmt ihr selbst Schmerzen in Kauf, um eure Pflanzen pflegen zu können?

Bin gespannt auf eure Verrücktheiten.
Werd zu einem späteren Zeitpunkt auch was dazu schreiben ;).

Chiliger

Ok, dann fange ich mal an ...

Ich bin vor kurzem auf einen interessanten Artikel gestossen:
http://blog.zentrum-der-gesundheit.de/2006-09-26-die-erstaunliche-wirkung-von-musik-auf-pflanzen.html

Seitdem spiele ich meinen Chillis jeden Tag etwas mit dem Klavier vor. Vorzugsweise klassische Musik (heute war Brahms dran :D ). Vielleicht hilft es ja und sie wachsen schneller, besser, höher ...

Gruß, der scharfesser

hab meinen ein GWH gebaut soie einen Growschrank und betreue sie 2 mal am Tag, dazu unterhalte ich mich noch hier mit unmengen an Usern und verbringe doch schon ne enorme zeit hier im Forum. Aber alles im bereich das meine Familie net zu kurz kommt :D Aber es dreht sich schon sehr viel um die Chili bei mir

Stimmt Heiko das tägliche stöbern und Beiträge schreiben hier im Forum nimmt schon ziemlich viel Zeit in Anspruch obwohl ich bei weitem nich so viel hier unterwegs bin wie du. Habe einen Growschrank eine große Pflanztreppe und ein GWH im Sommer zu betreuen was aber mittlerweile mehr Spaß als Arbeit macht.:P

Ich bin diesen Winter mal ganz tief in mich gegangen und habe zwei Dinge abgewägt:

Urlaub oder Chilis??

Ich habe mich für die Chilis entschieden, also nix mit 2 Wochen all inclusive oder 3 Wochen Frankreich mit Zelt und Wagen.

nanaglen schrieb:
Ich bin diesen Winter mal ganz tief in mich gegangen und habe zwei Dinge abgewägt:

Urlaub oder Chilis??

Ich habe mich für die Chilis entschieden, also nix mit 2 Wochen all inclusive oder 3 Wochen Frankreich mit Zelt und Wagen.

Stimmt das ist immer das Problem mit Urlaub am Anfang des Jahres. Wenn die Pflanzen mal größer sind kann man evtl. mal den Nachbarn fragen aber in dem Frühstadium sind se doch schon ziemlich empflindlich. Deshalb, auch für mich keinen Urlaub erst im Juli dann 1 Woche.

Ich lasse keinen Fremden in meine Wohnung, neeeee, neeee Ausserdem welchem Nachbarn kann man bei heissem Wetter zwei mal täglich entspannte 40 Pflanzen und mehr zumuten?? Die Fische kann ich zwei Wochen alleine lassen mit einmal zwischendurch füttern, das ist kein Akt, aber die Pflanzen, knickt es.

ich topfe nachts um 12 z.b. noch ein paar goronong um und verpasse daher meinen letzten bus nach hause :) aber das würde ich auch für andere sorten tun :w00t:

Ich fahre mit dem Fahrrad und einem zentnerschweren Sack Blumenerde auf dem Gepäckträger einmal quer durch die Stadt. :cool:

Ja-das mit dem Klavier finde ich gut- hätte mir nur eher jmd. sagen müssen... ich bin Saxophonspielerin im absoluten Anfängerstadium und meine eigentlich gut überwinterten Chilis haben jetzt Spinnmilben....... . Ist das die Umkehrung!?
Tja Urlaub steht bei uns jetzt auch an- mir ist schon ganz übel- fast alle Samen sind gekeimt und die Pflanzen vereinzelt- ich überlege, die ganze Ladung zu einer Freundin zu bringen- meine erwachsenen (!!) Kinder bringen meine Chilis bestimmt um.

Gyric schrieb:
ich topfe nachts um 12 z.b. noch ein paar goronong um und verpasse daher meinen letzten bus nach hause :) aber das würde ich auch für andere sorten tun :w00t:

Da machst du doch aber bestimmt noch mehr, oder!?

Mr.Tonic schrieb:
Ich fahre mit dem Fahrrad und einem zentnerschweren Sack Blumenerde auf dem Gepäckträger einmal quer durch die Stadt. :cool:

Wenigstens CO2-neutral.. ;)
Sowas find ich ja auch cool, wobei ich mir meine Erde dieses Jahr glaube ich mal online bestelle, also liefern lasse.. :whistling:

Zurück
Oben Unten