Was tut ihr alles für eure Chilis? Der Beichte-Thread für süchtige Chiliheads

Also bei mir ist es ganz einfach:

Ich habe eine 55 qm Wohnung, keinen Garten, keinen Balkon und wenn das so weitergeht, muss ich nachts mit den Zwergen im Bett schlafen weil ich keinen Platz mehr in meiner Wohnung hab.

Aber meine Katzen regeln das schon, erst heute haben sie wieder zwei Zwerge vernichtet. (von dem Fensterbrett zwecks Brummerjagt geschmissen):crying:

DAS sind Schmerzen sag ich Euch ! :crying::crying:

Cinni

Cinni schrieb:
muss ich nachts mit den Zwergen im Bett schlafen weil ich keinen Platz mehr in meiner Wohnung hab.

:w00t::huh:

Ich lebe ja auch fast in Symbiose mit meinen Pflanzen und kenne kein Sonnenlicht in der Wohnung, aber das du die Pflanzen mit ins Bett nimmst, ist doch ein Späßle, oder? :huh:

Gruß Christian

@Habbi Metal So ist das Zitat wohl besser und erklärt sich dann wohl selbst.

Cinni schrieb:
und wenn das so weitergeht, muss ich nachts mit den Zwergen im Bett schlafen weil ich keinen Platz mehr in meiner Wohnung hab.

Ich durfte heute meine ganzen 23 Chilis + 6 Erdbeeren+Feigenbaum+4*Kleinzeug nach drinnen tragen. Die Chilis stehen alle in den Endtöpfen also mind. 10l und die mind. 1,5m langen Bambusstangen sind beim Tragen auch im Weg. Und so wie das aussieht darf ich das die nächsten Tage häufiger machen weil ich die morgens wohl wieder rausstelle aber nachts wirds jetzt anscheinend echt zu kalt:(. Mal schauen vielleicht lass ich sie nach ein paar Tagen der Mühe auch für zwei Tage mit wenig Licht drinnen stehen.

@Manfet:
Uups,da habe ich doch glatt einen Teil überlesen...:whistling:

Ok, dann muss ich ja keine Befürchtungen haben. :D

Cinni schrieb:
Aber meine Katzen regeln das schon, erst heute haben sie wieder zwei Zwerge vernichtet. (von dem Fensterbrett zwecks Brummerjagt geschmissen):crying:

DAS sind Schmerzen sag ich Euch ! :crying::crying:

Cinni

:crying: Hätte ich vermutlich die Katzen terminiert. :devil: :whistling: :D

Herbi schrieb:
:crying: Hätte ich vermutlich die Katzen terminiert. :devil: :whistling: :D

Ja, ich in den ersten 5 Sekunden auch und hab sie angeschrien....aber dann....haben Sie mich unbgefähr so::blink: angeschaut. Und da würde mir klar, dass es nix nützt.

Cinni

Cinni schrieb:
Ja, ich in den ersten 5 Sekunden auch und hab sie angeschrien....aber dann....haben Sie mich unbgefähr so::blink: angeschaut. Und da würde mir klar, dass es nix nützt.

Cinni

Nach den 5 Sek. hätten sie nie mehr geschaut. :D

Cinni schrieb:
Also bei mir ist es ganz einfach:

Ich habe eine 55 qm Wohnung, keinen Garten, keinen Balkon und wenn das so weitergeht, muss ich nachts mit den Zwergen im Bett schlafen weil ich keinen Platz mehr in meiner Wohnung hab.

Ich hab ne 20 m² Wohnung;) Mein gesamtes Fensterbrett (und das is zum Glück schön breit) ist voll...aber noch sind die ja klein will nich wissen wies wird wenn die groß sin :w00t::blush:

Herbi schrieb:
Nach den 5 Sek. hätten sie nie mehr geschaut. :D

wie fies. Ne das kann ich doch nicht. Dafür sind die zwei zu süß.
Sind jetzt übrigends auch im Haustierthred zu sehen :D

Cinni

Ok. Leuts,

da ich Wochenendpendler bin sind es meine Chilis von Lütt auf gewohnt, mehrere hundert Kilometer und 3 Stunden pro Woche auf der Autobahn zu verbringen.
Anfänglich hatte ich etwas über 40 Pflänzchen die mit auf Reise gingen, dann konnte ich die ersten größeren Jungs schonmal zuhause lassen und mittlerweile habe ich nur noch die letzten Nachzügler im Schlepptau... mann könnte meinen die bleiben absichtlich so klein damit sie ständig bei mir sein können - die kleinen Racker... lol.

Gruß Peter
HH / MeckPomm

Na des nenn ich mal Hingabe! 40 Pflanzen ständig mit auf die Reise nehmen... :clapping::thumbup:

hi

da sich schon sooo viele zu der sache geäusert haben will ich mich auch mal dazu auslassen.

Meine chilis:
Ich hab mittlerweile tonnenweise geld in die aufzucht gesteckt von erde bis töpfe über licht bis hin zu raubmilben und co. . es gibt kaum was was ich für meine chilis nicht tuhn würde aller dings geht meine katze noch über alles, wer hungert schon nen halben monat nur damit die katze was zu essen hat :P zum glück sind die zeiten vorbei :D. ich spendiere meinen chilis einmal die woche einen wellnestag, da werden die blätter sorgfältig gereinigt und abgeputz, die pflanzen werden auf beschädigungen und parasieten abgesucht und all son zeug. im notfall würde ich bei meinen pflanzen sogar jede einzelne blattlaus und jedes ei von hand abflücken und noch 5 mal nachsehen ob ich was über sehen habe. ich hab einfach unheimliche freude an tieren und allem was wächst. das höchste der gefühle ist es dann schlieslich die selbstgezogenen chillis zu genießen und allerlei dinge damit zu kochen, ich finde das einfach super. für mich ist das unheimlich entspannend mich hinzusetzen und mich einfach nur mit meinen pflanzen oder meiner katze zu beschäftigen, gibt nichts sinnfolleres wie ich finde:D.

Gruß chester

ChiliPit schrieb:
Ok. Leuts,

da ich Wochenendpendler bin sind es meine Chilis von Lütt auf gewohnt, mehrere hundert Kilometer und 3 Stunden pro Woche auf der Autobahn zu verbringen.
Anfänglich hatte ich etwas über 40 Pflänzchen die mit auf Reise gingen, dann konnte ich die ersten größeren Jungs schonmal zuhause lassen und mittlerweile habe ich nur noch die letzten Nachzügler im Schlepptau... mann könnte meinen die bleiben absichtlich so klein damit sie ständig bei mir sein können - die kleinen Racker... lol.

Gruß Peter
HH / MeckPomm
So lange sie nicht zum "Wann sind wir denn endlich da"-Jammern anfangen... :devil:

So habe letzte Woche 15 Pflanzen zu Fuß drei Kilometer durchs Dorf tragen müssen, da ich jetzt sechs Monate auf Lehrgang bin und jede Woche mindestens fünf Tage unterwegs bin.
Zum Glück ist meine Freundin von den Pflanzen begeistert obwohl Sie sie viel zu scharf findet ;)

Heißt also knapp drei mal hin, zurück, hin, zurück, hin, zurück.
Bis sie mir dann sagte, ja die müssen ja bald umgetopft werden alleine mache ich das ganz sicher nicht.
Also nochmal gute 2,5 km durchs Dorf zum Dehner Erde kaufen.
20 kilo Sack über die Schulter und noch eine schöne Orchidee als dankeschön und wieder zurück gedakelt.

Jetzt frage ich sie täglich mindestens zwei mal wies den Kleinen geht.

Und am Wochenende lasse ich die Töpfe dem Sonnenlicht nachwandern, was heißt jede Stunde die Töpfe weiterrücken egal, okay fast egal :blush:, was wir gerade machen :angel:.

Ist meine erste Sasio, freue mich drauf wenn ich das erste mal "Vater" werde :)

Zurück
Oben Unten