Was tut ihr alles für eure Chilis? Der Beichte-Thread für süchtige Chiliheads

rosenelfe schrieb:
Ja-das mit dem Klavier finde ich gut- hätte mir nur eher jmd. sagen müssen... ich bin Saxophonspielerin im absoluten Anfängerstadium und meine eigentlich gut überwinterten Chilis haben jetzt Spinnmilben....... . Ist das die Umkehrung!?

Chilis zu quälen wird hier im Forum garnicht gern gesehen! :D

Also ich versuch's mit täglichen Motivationsreden: "Ihr kleinen da hinten könnt Euch mal ein Beispiel an den SHPs hier nehmen!" oder gern auch "Tschakka! Du schaffst es" (haupsächlich zu meinem fast blattlosen Patienten aus Santa Fe)
Hört sich vielleicht bescheuert an, passiert aber immer wieder...

yahooooo schrieb:
Also ich versuch's mit täglichen Motivationsreden: "Ihr kleinen da hinten könnt Euch mal ein Beispiel an den SHPs hier nehmen!" oder gern auch "Tschakka! Du schaffst es" (haupsächlich zu meinem fast blattlosen Patienten aus Santa Fe)
Hört sich vielleicht bescheuert an, passiert aber immer wieder...

Auch sehr geil.
Beschwörende Reden für das Wachstum..

Ich wusste doch, dass hier genug verrückte Dinge zur Sprache kommen... :D:D:D

Ich hab auch gehört das Pflanzen "hören" oder Laute aufnehmen können ...ist das nicht das gleiche:huh:
Jedenfalls darf man nicht mekern von wegen Äh ihr seid ja so klein guckt euch mal die große SHP an sondern muss sagen wie toll die sind also immer loben wie bei Tieren dann sollen die besser wachsen

Da scheint es ja die wildesten Theorien zu geben.
Vielleicht findet man ja wen der Chilliverrückt ist und evtl sogar iwo aufm Land wohnt
, denn wenn ich mich nicht Irre war seine Pflanzen anschreien wohl recht gut :P

Mit ein bissl glück testet das einer für uns :P

Freiwillige vor :P

TT:

Ich trag jetzt seit gut 10 Tagen , Tag ein , Tag aus 45 Pflanzen raus und am ende des Tages wieder rein.
Schlussendlich bleibt die ständige Sorge , ob nicht ein Sturm aufkommt und mein FolieGWH + Pflanzen wegpustet :blush:

Tja, die schönste Theorie nützt nichts, wenn man sie nicht in der Praxis anwendet (bzw. ausprobiert). Ich wohne hier zwar auf dem Land, würde meine Pflanzen aber nie anschreien!

Ich selber kommuniziere mit meinen Pflanzen telepathisch :-)))))
Allerdings sind meine Süssen noch nicht so weit, auf dem selben Weg zu antworten. Sie zeigen mir ihre Antworten aber durch Wachs-, Blüh- und Fruchtfreude.

Gruß,
der scharfesser

Ich habe direkt nach dem Sähen "Schlüpft jetzt iht Penner!" gesagt und die Keimqoute war hervorragend :D

Ich hab meiner Frau mal angedroht, dass ich den Pflanzen jetzt regelmässig auf der Gitarre was vorspielen werde.
Ich muss dazu sagen, dass sie den Hype um die Chilis schon ein wenig übertrieben findet ;)
Die Antwort meiner Frau war(kein scheiss): "Solange du sie nicht selber befruchtest!" :cool:

"schlüpft jetzt ihr Penner " is auch gut :D . Nur nicht zu sehr verweichlichen die Pflänzchen, sollen ja mal gross und stark werden!

mogli schrieb:
Ich trag jetzt seit gut 10 Tagen , Tag ein , Tag aus 45 Pflanzen raus und am ende des Tages wieder rein.
Schlussendlich bleibt die ständige Sorge , ob nicht ein Sturm aufkommt und mein FolieGWH + Pflanzen wegpustet :blush:
hmm ich glaube das habe ich jetzt auch vor :confused:

Oh man, mittlerweile schleppe ich jeden Abend alle Töpfe in die Bude, die ich morgens rausgestellt habe.
Wo ist die WÄRME???
:cool:

Danke für diesen echt genialen Thread!

........ich muss erst einmal eine Liste schreiben was ich da so alles auf mich nehme.

Ich bin im Herbst locker zwei- bis dreimal in der Woche um 4:ooUhr inne Heiafalle weil ich die Saat für die Tauschspiele aus den Beeren gepuhlt habe. Aber auch Saucen herstellen kostet Zeit und Geld. Die Zutaten sind nur erstklassig. Also daher auch teuer. Gläser kaufe ich auch für eine saison neu. Meist zwischen 100 und 170€ gehen da drauf.
Dann hab ich viel im Forum gelesen (aber auch Recherche im Netz), so dass ich die Augen morgens so dick hatte, dass ich mich dafür schämen musste.
Was noch?
Ein Foliengewächshaus gekauft, da das große GWH zu klein für die Chilimenge wurde.......
Eine Anzuchtbox gebaut.........
Das schlimmste für mein Gegenüber: Ich kann pausenlos meine Mitmenschen mit dem Thema berieseln, so dass sie schon beim Zuhören heiße Ohren bekommen......
Mit meinen Pflanzen rede ich thelepatisch! Om namo narayana......

mehr fällt mir im Moment nicht ein......... Aber es ist bestimmt nochwas........

Zurück
Oben Unten