Doomsday
Habanerolecker
Mit dem hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt, ich suche mir heute Nachmittag das Datenblatt und gebe dir Bescheid.Was hälst du von Hakaphos Azerka. Ist der für mich vielleicht sogar besser geeignet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt, ich suche mir heute Nachmittag das Datenblatt und gebe dir Bescheid.Was hälst du von Hakaphos Azerka. Ist der für mich vielleicht sogar besser geeignet?
Die Sache mit dem harten Wasser ist, dass die Hakaphos Farben Sorten einen höheren Anteil an Ammonium-Stickstoff enthalten.
Dieser wird im Gegensatz zum Nitrat-Stickstoff nicht direkt von der Pflanze aufgenommen, sondern wird durch Bodenbakterien erst zu Nitrat umgewandelt.
Der Gedanke kam mir auch, jetzt wäre mal interessant, ob in Hydrodüngern auch ausschließlich Nitrate verwendet werden.Zurzeit betreibe ich meine Kokos-Passiv-Hydro mit Haka Grün/Rot. Ich werde dann aber demnächst mal auf Soft umstellen, da das Ammonium bei fehlenden nitrifizierenden Organismen nicht genutzt werden kann. Den pH-Wert stelle ich ohnehin mit Phosphorsäure ein.
Und da fällt mir auf, das Compo Hakaphos zwar als volllöslich beschreibt, aber keinen Ton über Hydrokultur verliert
Und ansäuern würde ich mit Salpetersäure, die meisten Dünger enthalten schon fast zu viel Phosphat für unsere Lieblinge.
QuelleIn hydroponics, standard quantities of NH4+ added to nutrient solutions for soilless culture are between 5 and 10 % of the total N supply and seldom will exceed 15 %.