RE: wassermelonen jetzt noch anbaubar?
Melonen brauchen auch keine 3 Jahre bis sie Früchte(auch hier sind es Beeren) ausbilden. Ich weis ja nicht wer dir sowas erzählt. Besorg dir eine Pflanze oder steck nen Samen in die Erde, das klappt noch. Nimm Wassermelonen, den die bilden von Anfang an weibliche Blüten, bei Zucker,- und den anderen Melonen dauert das bis du weibliche Blüten bekommst, bei denen musst du daher entspitzen, was das ist kannst du im Web nachlesen. Bedenke das Melonen sehr lange Ranken ausbilden und auch große Blätter bekommen können. Lass max 2-3 Beeren dran mach alle anderen dann ab, damit du sicher gehen kannst das die Pflanze das schafft. Ich weis ja nicht wie groß die Fläche ist die du zur Verfügung hast, aber überlege dir das gut, wenn ich das lese was du schon alles hast. Ausserdem erkundige dich wie die Pflanzen untereinander in Beziehung stehen. Manche Pflanzen begünstigen sich manch andere solltest du nicht zusammen bringen. Suche dir am besten Melonensorten aus, die nicht irgendwo aus Afrika oder sehr warmen Ländern angebaut werden, das wird hier nix. Empfehlenswerte Sorten sind: Sweet Siberian, Cream of Saskatchewan, Golden Midged oder auch Moon and Stars. Viel Erfolg