Weichhautmilben??-Diskussion und Dokumentation

Ich würde sagen mach dich locker. Du hast Raubmilben eingesetzt, wenn es WHM sein sollten müssen diese definitiv eine Besserung bewirken und kommt dann wieder kann man vor dem Einsatz weiterer Raubmilben mal genauer hinschauen. Auf einem deiner Bilder könnte man meinen du hättest WHM aber im allgemeinen tippe ich eher auf eine Reaktion auf das Neem. Bei mir reagierten Chilipflanzen auf Neem auch immer mit verkrüppelten Blättern weshalb ich das Zeug wirklich nur als aller letzte Lösung einsetzen würde. Die meisten Schädlinge bekommt man ohne Spritzen auch in den Griff mit genug Ausdauer!

@torky darauf habe ich gewartet, Entwarnung 🤩
Ich werde weiterhin mikroskopieren, beobachten und dokumentieren - das ist ja Sinn dieses Threads. Und ich freue mich über jeden und alle, die hier unterstützen. Vielen herzlichen Dank ☺️

Grüß dich Taoka, bei mir haben die Ödeme damals genau so ausgesehen. Anfangs eher wie transparente Bläschen (wie in meinem Beitrag) und später dann eher in die milchige, gelbliche, bräunliche Richtung (wie auf deinen Bildern), als die Pflanzen dann wieder bissl mehr Luftzirkulation hatten. Schaut zwar nicht unbedingt schön aus, aber meine Pflanzen hat das nicht wirklich negativ beeinflusst. Ganz zurückbilden wird sich das nicht mehr, aber die neuen Blätter sollten dann wieder normal ausschauen. Schaut auf jeden Fall nicht dramatisch aus ;)

Hallöchen @Wild Boar Garden ,
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast :)
Super, noch mehr Entwarnung.
Und was lernt man daraus? Chilis sind ein Full-Time Job und man sollte nicht mehrere Tage weggehen und nicht durchlüften 🤪
Besten Dank :)

Zurück
Oben Unten