Weihnachtschilis

Chrissi83

Chilitarier
Hallo :)
Ich habe mal eine Frage: Zu Weihnachten möchte ich gerne Chilipflanzen verschenken. Ich dachte dabei an die Sibirische Hauspaprika. Die kann man doch kleine halten, oder?
Naja, meine eigentliche Frage ist, wenn die zu Weihnachten blühen soll, wann muss ich den dann anfangen? Oder kriegt man die nicht zum Blühen bis dahin? Hab mir das heute so überlegt, dass das für einige Verwandte ne ganz gute Idee wäre :)

Wie wäre es mit dem Chili Weihnachtsbaum :D:P;)

aaaaaa1_23.jpg

Fazer schrieb:
Wie wäre es mit dem Chili Weihnachtsbaum :D:P;)

aaaaaa1_23.jpg

Die Frage, die sich mir hier zwingend aufdrängt, ist: " Ist dieser Baum tatsächlich bei dir, Fazer, am 24. Dezember im Wohnzimmer gestanden :w00t: :w00t: :w00t: ?"
Und falls ja: " Gabs noch Geschenke von der Ehefrau ;)?
Zuzutrauen wärs hier ja einigen :rolleyes:

Nee :D soweit gehts nun auch net. Das war mal ein Bild für den ersten Kalenderwettbewerb, damals konnte man noch 4 Bilder einsenden und das war eins davon :D

Bei mir bekommen meine Freunde zu Weihnachten eine Flasche Single-Malt, eine Hot-Sauce und Sauerkraut, wobei Sauce und Kraut aus eigener Produktion stammen. Die Produktion von Whisky ist vielleicht noch eine Option. :D
Nur mal so als Anregung. ;)

Hast du die beide gleich behandelt? Die linke sieht auf jeden Fall schon nett aus! :)

Ich denke ich werde noch ein wenig warten und dann pflanz ich einfach mal welche ein... :) Mich juckt es sowieso schon in den Fingern... :D

Chrissi83 schrieb:
Hast du die beide gleich behandelt? Die linke sieht auf jeden Fall schon nett aus! :)

Die rechte hatte Probleme beim Keimen, steht ja noch in Anzuchterde, aber nächste Woche bekommt sie einen normalen Topf und Dünger.

Chrissi83 schrieb:
Naja, meine eigentliche Frage ist, wenn die zu Weihnachten blühen soll, wann muss ich den dann anfangen? Oder kriegt man die nicht zum Blühen bis dahin? Hab mir das heute so überlegt, dass das für einige Verwandte ne ganz gute Idee wäre :)

Zur eigentlichen Frage:

Dann solltest du am besten jetzt anfangen und in drei Monaten sollten Blüten und eventuell auch schon ein paar Beeren dran sein.

Solltest also nicht mehr all zu lange abwarten.

Du kannst auch jeden Monat eine neue Aussaat starten.
Und diejenige Pflanze, die zu Weihnachten soweit ist, verschenkst Du dann.
:-)

Damit die Pflanzen blühen können, benötigen sie Wärme und Licht.

Gruß

Frank

Hehe... die Idee ist auch nicht schlecht :) Allerdings versuch ich einfach mein Glück mit den Pflanzen, die am WE in die Erde wandern ;) Das mit Wärme und Licht bekomm ich hoffentlich hin, da kann man ja glücklicherweise nachhelfen...

Zurück
Oben Unten