Weihnachtschilis

So, am 24. hab ich 10 Samen versenkt :) Mal schauen was draus wird. Hab 3 verschiedenen kleinbleibende Sorten genommen (ich hoff sie sind auch kleinbleibend...^^): SHP, Tennessee Tear Drop und Feuerküsschen.

Hier ein erstes Bild:
CIMG5394.jpg

Weitere werden folgen :)

Eine "Beleuchtungsstation" hab ich mir auch schon zurecht gefriemelt. Hab dazu einfach von meinem IKEA Deckenfluter das obere Stück abgeschraubt, ne passende Energiesparlampe rein und kopfüber über die Pflanzen :) Also nicht über die frisch eingepflanzten, sondern über andere die schon gekeimt sind (keine Chilis ;) )Aber wenn die Chilis soweit sind kommen sie da ach drunter und dann mach ich davon auch mal ein Bild...

EDIT: Die kleine Pflanze links oben hab ich schon entfernt, weiß auch nich wo die herkam...

Dann lass uns weiterhin teilhaben. Interessiert mich jedenfalls. Ich denke aber genauso wie Chirstian /HabbiMetal. Jetzt ab in die Erde und dann haste Weihnacht schon die esrten Beeren. Blüten werden ebenfalls genug dran sein.

PS: Die Idee von h-man ist auch keine schlechte Idee!

Ich hoffe mal das das alles so klappt :) Bin ganz zuversichtlich... Wenn sie gekeimt sind mach ich wieder neue Fotos.

Die ersten Samen sind gekeimt :D Also gut, genau sehen kann man es nur bei einem Samen, aber immerhin ;)

Hier die "Beweisfotos":

Hier einmal alle 10 zusammen, da sieht man es nicht sooo genau...^^
CIMG5401.jpg

Hier näher dran, da sieht man es schon besser :)
CIMG5399.jpg

Ich halt euch weiter auf dem Laufenden! :)

Gratuliere, :clap:
dann steht den Weihnachtsgeschenken jetzt ja nichts mehr im Weg!

Gruß Christian

Weihnachtschilis - neue Fotos

Hier gibt es nun auch mal wieder neue Bildchen, hat sich viel getan... Also zumindest hat sich was getan :D

Bild vom 07.10.:
071011_anzucht.jpg

Bild vom 08.10.:
081011_anzucht.jpg

Und Bilder von heute:
zuerst ein Bild in meine Anzuchtstation, leider immernoch provisorisch, aber wenn mein Freund irgendwann fertig ist mit Maishäckseln, bekomm ich hoffentlich auch ein fertig renoviertes Wohnzimmer mit ner anständigen Anzuchtstation /Grow-Schränkchen... :devil:
131011_anzucht.jpg

Und hier die Bilder von den Keimlingen, bisher sind 9 von 10 gekommen, der letzte kämpft aber offensichtlich auch noch ...^^
131011_anzucht_b.jpg

131011_anzucht_c.jpg

Die Sorten sind nun so aufgeteilt:
4x SHP
3x Tennessee Tear Drop
3x Feuerküsschen

Wie man sieht ist mir irgendwann auch wieder eingefallen, dass die Kleinen nicht so weit vom Licht weg sein sollten, damit sie nicht das Spargeln anfangen, daraufhin hab ich sie etwas aufgebockt... Bei dem einen find ich sieht man das auch gleich, der ist erst gekeimt, als ich schon was drunter gestellt hatte und ist gleich kürzer geblieben, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, und er ist einfach nur kürzer, weil er 2 Tage jünger ist? :huh: :blush:

Heute mal wieder ein Update von meinen Weihnachtsgeschenken :)
CIMG5578.jpg

CIMG5579.jpg

wie man sieht hab ich da auch noch anderes drunter stehen, aber die Chilis stehen immernoch im Minigewächshaus

Es sind alle 10 Samen gekeimt :)

Hier nochmal ein Bild von meiner provisorischen Anzuchtstation:
CIMG5586.jpg

Wahrscheinlich werden sie zu Weihnachten noch nicht blühen, aber das wär auch net so tragisch, hauptsache gesund :D

Die Aufzuchtstation ist klasse :) Ich liebe improvisation :D

Das mit dem Blühen zu Weihnachten könnte bei den SHP schon klappen ! Ist ja noch eine Weile hin und die sind verdammt schnell :)

Danke, ich find die Aufzuchtstation eigentlich auch ganz gut, vor allem weil der große Lampenschirm gut reflektiert, aber es ist zu klein, ich muss mir da noch was überlegen um mehr Pflänzlies unterzukriegen, die Kleinen sollen ja bald in eigene kleine Töpfe :)
Und wenn sie wirklich noch Gas geben und es bis Weihnachten schaffen zu blühen waär das echt klasse, ich bin da echt gespannt... :)

Du könntest an die Wand und die Boxen noch eine weisse Folie hängen oder so hochglanzpappe stellen, da könnte es für deine kleinen noch ein wenig heller werden !
Beleuchtung brauch ich auch noch für nächste Saison, ich mag nicht schonwieder so spargelige Pflanzen haben :)

hehe... habe das grade mal meinem Freund vorgeschlagen - er ist dagegen ;)
Ich hoffe aber ja dass bis zum neuen Saisonstart das Wohnzimmer fertig renoviert ist, da kann ich mich dann austoben ;)

Na dann biste ja regelrecht "guter Hoffnung" :D Werd heut Abend auch mal anfangen. Da sollen dann so 6 chinese 5 color in Töpfchen die heut Nacht in Kamillentee schliefen. Hab das Aquarium sogar schon mit Alufolie ausgekleidet. Achja und eine zusätzliche Lichtleiste kommt ja auch bald vom lieben danini zu mir. Da muss ich mir auch was drumrum bauen dann.

Die Chinese 5 Color hab ich auch da, aber mit den Chilis für 2012 warte ich noch ein bissl ab, sonst wird es meinem Freund glaub ich zu voll :D

Sollten meine Pläne mit dem Gewächshaus nächstes Jahr Gestalt annehmen, könnte ich ja früher zuhause anfangen hihihi. Gucke schon nach Folien mal so.....

Zurück
Oben Unten