Weiße Klumpen in der Erde... schädlich?

Also ich habe letzte Saison eine Packung Schafwollpellets in den Töpfen gehabt (insgesamt, nicht jeweils) und hatte keine Schimmelprobleme. Schimmel sollte den Pflanzen auch nichts ausmachen, allerhöchstens bei Keimlingen könnte viel Schimmel denen Nährstoffe entziehen. Wenn deine Pflanzen also draußen stehen und du den eventuell entstehenden Schimmel nicht direkt abkriegst, dann ist der ziemlich egal.
 
Wollte nur ein kurzes Update geben.

Seit dem Umtopfen und nun weglassen der Pellets, ist jetzt alles gut. Die Pflanzen wachsen top und kommen langsam in die Blüte.

#C18... Ich kenne mich mit Schimmel nicht aus und bin lieber auf Nummer sicher gegangen. Wollte einfach nicht meine Ernte riskieren, bzw. möchte die Ernte gerne ohne Bedenken verzehren. 😋

Aber vielen Dank! 😊
 
Zurück
Oben Unten