Edi
Metal is forever🤘
- Beiträge
- 9.816
Da ich kein Biologe bin, klink ich mich hier jetzt aus, aber es darf ja jeder seine Meinung habenEinfachste Biologie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ich kein Biologe bin, klink ich mich hier jetzt aus, aber es darf ja jeder seine Meinung habenEinfachste Biologie.
Hab ich bisher keine Probleme mit, fast alle Töpfe oben mit Sand bedeckt, Drainage ist normal mit offenen Löchern unten. Seit dem keine Trauermücken hier obwohl der untere Topfbereich immer etwas feucht ist.Trauermücken legen ihre Eier bevorzugt in die Abflusslöcher (Drainage). Wo Springschwänze ihre Gelege haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Kannst auch den Topf mit den Löchern in den Sand stellen, dann ist unten auch zu.Man müsste den vermaledeiten Trauermücken-Imagines den Zugang von unten auch noch versperren.
Es ist bei mir wie immer: Auf die einfachsten Lösungen komme ich einfach nicht!Kannst auch den Topf mit den Löchern in den Sand stellen, dann ist unten auch zu.
Och? Sind Chilis von Natur aus Sandbewohner?Bin schon am überlegen nahezu komplett in Sand anzupflanzen, da gehts den Wurzeln auch besser drin.
Bin ich mir nicht so sicher, jedenfalls seit ich die Sandschicht oben drauf habe giesse ich offenbar zu viel bzw. ist die Erde unten lange feucht während der Sand oben trocken ist, was es schwer macht ab zu schätzen ob sie nun Wasser brauchen.Och? Sind Chilis von Natur aus Sandbewohner?