Welche 3 Bürochilis für 2017

Jurben

Habanerolecker
Hi,
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich ziehe meine Chilis ja im Büro und habe die Chilisamen wild drauf losgekauft. Jetzt ist das so, dass die Chilipflanzen auf der Fensterbank stehen, und man mittlerweile nicht mehr aus dem Fenster schauen kann, da diese so mächtig gewachsen sind. Sowohl in der Breite als auch in der Höhe. Diese Chilipflanzen werde ich verschenken müssen. Meine Hontaka werde ich behalten, denn die ist wirklich schön. Nicht zu groß und breit, dafür sehr buschig.
Da ich nächstes Jahr auf das Lechuza System ausweichen werde wollte ich euch um Tipps bitten.
Ich werfe meine Fragen hier jetzt einfach in den Raum.

Gibt es Chilipflanzen, die...
- nicht zu hoch wachsen
- gut im Geschmack sind
- Eyecatcher sind ( durch Farben? durch besondere Fruchtform?)
- eine gewisse Schärfe haben

Ich glaube das wäre es erstmal.
Wenn mir noch etwas einfällt, dann ergänze ich den Beitrag hier.

Gruß,
Jurben

Ich empfehle Dir fürs Büro einen "Peter Pepper", ich hab den Momentan in Neon-Gelb im Büro - das ist der Hingucker schlecht hin (Samen kannst du von mir haben nach dem Urlaub)

@ToTy
Abgemacht.
Chilipflanze 1 wird die Peter Pepper. Ist doch die Penischili, oder? Eine gewisse Schärfe soll die auch haben.
Klasse. Danke sehr.

Gruß,
Jurben

Ich hatte mal die Apache als Zimmerpflanze.
Hielt sicher erstaunlich gut im kleinen Topf und brachte eine ordentlich Ernte

Die schünste Chili, die ich kenne ist egentlich die bolivian Rainbow. Eine Bekannte von mir hat so eine im Büro stehen.
Sie wächst da zwar gut aber vielleicht auch etwas zu gut... Sie hat mittlerweile eine Größe von 1,50m erreicht :hilarious:

Ansonsten habe ich gehört, dass es vorallem C.Chinense sich Indoor sehr wohl fühlen. Welche davon besonders kompakt wachsen weiß ich nicht :/

Wahnsinn.
Danke für die Tipps. So richtig entscheiden kann ich mich jedoch nicht.
@Semillas
Sorry, dass ich Dich jetzt direkt markiere, aber Du sitzt nunmal direkt an der Quelle.
Hättest Du eventuell ein paar Tipps für mich?
Eignet sich zum Beispiel eure "Habanero Ivory" für das Büro von der Pflanzengröße her?

Gruß,
Jurben

Denk schon, sehr scharf ist übertrieben, die hat keine 9, max. 6-7, aber nettes Pflänzchen :)

wobei Semillas die auch als "sehr scharf" einstuft.

Purrira ist eine Capsicum frutescens Sorte mit aufrecht wachsenden kegelförmigen Früchten.
Eine der schönsten Frutescens Sorten mit sehr scharfen von violett, über orange nach hellrot abreifenden Schoten.

meine:

purira430sdn.jpg

ooooder ne Numex Twilight, auch schön und recht klein:

auch meine:

img_0211voshp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Bolivien Rainbow hatte ich im letzten Jahr auch. Die sieht echt hübsch aus.
Kann die auch nur weiterempfehlen. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten