G
Gelöschtes Mitglied 14985
Gast
Feinstaubalarm!es kam ne fette chili Wolke entgegen..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Feinstaubalarm!es kam ne fette chili Wolke entgegen..
Vielleicht sollte man Amazon mal darauf aufmerksam machen, dass das Ding fälschlicherweise als Kaffeemühle deklariert ist.Ich frag mich langsam, ob nicht die Mehrheit der Clatronics für Chilis zweckentfremdet wird.
Wenn sie gut getrocknet sind, sind auch größere Stücken kein Problem. Vor dem Mahlmark ist ein Schneckengang, der die Beeren Richtung Mahlwerk zusammendrückt. Deswegen geht die Mühle besser, als viele andere.Hallo, schafft die Chilimühle auch größere Schoten oder muss man sie vorher schon mal etwas zerkleinern? Ich suche eine optisch ansprechende Chilimühle für den Esstisch, die auch größere Teile grob zermalmt...
Also ich habe mir auch schonmal eine elektrische Kaffeemühle für meine ersten Chilis zugelegt, aber noch nichts gemahlen. Denn ich habe noch nichts geerntet.Kurze Frage zur elektrischen...
War da nicht was das die zu heiß werden und das Aroma zerstören oder sowas?
Ich nutze einen kleine Smothie-Mixer, ich glaube, der heißt Nutri Express. Bei dem gibt es einen kleinen Behälter, ca. 250 ml groß und nicht so hoch, mit dem kann man getrocknete Chilies gut kleinmachen. Ganz wichtig: Nachher unbedingt ordentlich spülen, sonst gibt es Schimpfe, wenn der nächste Smoothie ein wenig scharf schmeckt.
Das ist eine Mühle mit Kegelmahlwerk, die würde ich für Chilis nicht nehmen, sie ist schwieriger zu reinigen und wenn Du sie nochmal für Kaffe einsetzen wolltest dürfte es da die eine oder andere scharfe Überraschung geben. Außerdem ist das Mahlergebnis gröber und das Mahlgut muss absolut durchgetrocknet sein, nicht, dass sich die Kegelräder zuschmieren und nichts mehr gemahlen wird. Zudem m+ssen die Chilies feiner geschnitten werden, damit sie in so einer Mühler überhaupt nachrutschen.Solis Scala Typ 166