Welche Chilis anbauen?

Dieses Thema im Forum "Chilisorten" wurde erstellt von chilaturka, 24. Januar 2018.

  1. Sue

    Sue Grünesortenliebhaber

    1.586
    2.157
    Stimmt, Nora hat einen tollen Geschmack und ist sehr mild. Die hatte ich mal im Urlaub getrocknet gekauft.
     
    Diablo_Habanero gefällt das.
  2. chilaturka

    chilaturka Chiligrünschnabel

    53
    3
    Die Qual der Wahl. So habe mal ein paar rausgesucht, aber muss jetzt auch ein paar aussortieren da ich noch 2 Sorten Tomaten aussäen werde.

    Semillas:
    1. Jalapeno Conchos - wird bestellt!
    2. Pepperoni Lombardi
    3. Romanian Sweet
    4. Sweet Cayenne
    5. Thunder Mountain Longhorn
    6. Giant Jalapeno

    Chilipur:
    1. Kil biber - wird bestellt!
    https://www.chilipur.de/Saatgut-kau...--2-Sorten-je-20-Samen?refertype=7&referid=20

    Hat jemand Tipps welche nicht so gut wären?
     
  3. Lauser

    Lauser Habanerolecker

    336
    503
    Ich hatte die Lombardo letzte Saison. 1 Pflanze war im Gewächshaus und 1 im Kübel. Beide waren kaum ertragreich und eine Schärfe gab es auch nicht. Ich war enttäuscht.
     
  4. Vice_President

    Vice_President Chiligrünschnabel

    2
    0
    Hier gibt es einen Chilii-Shop in Nähe. Dort wurden mir für den Anfang Capsicum Baccatum empfohlen. Bin schon gespannt. :)
     
  5. thana

    thana Dauerscharfesser

    845
    968
    wann hast du ausgesät?
     
  6. Vice_President

    Vice_President Chiligrünschnabel

    2
    0
    1. Februar
     
  7. thana

    thana Dauerscharfesser

    845
    968
    für Baccatums vielleicht schon etwas spät...
    evtl noch was richtung Annuum nachlegen? :D;)
    ne es ist ja schon Mitte März- Baccatums können aber eine sehr lange Wachstumsphase haben, wie ich hier öfters gelesen habe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden