Welche Chilisoßen muss man probieren - mein Chilitagebuch

Fire & Spice Hot Sauce
Schärfegrad: Medium ich schätze ca 15.000Scoville
Sehr viel Power, passt sicher gut zu gegrilltem Schweinesteak.
Die genaue Geschmacksrichtung lässt sich aufgrund der Vielzahl von Kräutern nicht genau herausschmecken

Rico Picante OOPS Chilli Sauce:
Schon etwas schärfer mit ca 20.000-25.000Scoville
Ist etwas cremig mit deutlicher Knoblauchnote. Passt sicher gut zu Calamarisringe oder Onienrings.

Ad hoc keine Supremesoßen aber sicher gut zu diversen Gerichten. Erster Test erfolgt heute Abend beim grillen.
 
Der Praxistest :)
Rico Picante OOPS Chilli Sauce:
Für Bouletten Supreme, aufgrund des milden Geschmaks aber recht scharf weil man schon orrdentlich reintunken muss.
Auf Sincronizada und Quesadilla passt die relativ milde Soße auch aber nicht so gut Burbon Infues von CA Jones.
Zu Bratwurst ist die auch brauchbar. Aber da ist der klassische Senf besser geeignet.

Fire & Spice Hot Sauce:
komplett andere Geschmnacksrichtung aber selbes Fazit wie die Rico Picante wobei man hier ru8hig Sparsam sein kann.
 
Es gibt wieder ein kleines Update.
Born to Hula Chipotle Blues:
Leicht sauer, leichter Chipotle Geschmack. Eigentlich gar nicht so fantastisch. Schärfe ist recht mild genauso wie der Geschmack. Ca 2000Scoville.
Fantastisch wirds erst mit dem richtigen Essen. Komisch aber passt. Getoastetes Brötchen mit Avocado und Garnelen. Super lecker. Oben drauf noch ein Stück Tomate und dazu ein bisschen Feldsalat. 1A Kombination. Ich denke die Soße passt auch sehr gut zu Burger.

garnelen_avocado_tapa.JPG


Darüber hinaus habe ich noch CA Johns Killer Chipotle probiert.
Scharfe süße Chipotlesoße mit viel Power. Sie ist ähnlich der Bourbon Infused. Geschätzt ca 10.000 - 15.000Scoville schon ordentlich scharf.
Beide Soßen harmonieren perfekt zu Bratbananen mit Reiß. Klingt eckelig, aber ist extrem lecker. Wird es womöglich ende nächster Woche wieder geben. Pix dazu werden folgen. Möglicherweiße gibts diese Woche auch wieder Sincronizada mit Guaka Mole wozu diese Soße auch sehr gut passt.

Da die Rico Picante so gut wie alle ist habe ich auch mal eine neue Soße aufgemacht.
Scotty B's Sweet Bacon Jalapeno Hot Sauce
Der Name ist Programm. Schön süß und kräftiger Schinkengeschmack mit einer milden Schärfe von etwa 1000-2000Scoville. Passt bestimmt gut zu Burger und gebratene Wiener oder auch zu einen nackten Stück Schweinefleisch.

Ferner habe ich mir heute noch alle El Yucateco Soßen bestellt. Ich bin ja ein riesen Fan der El yucateco - xxxtra kutbil-ik chili die hervorragend zu Salzkartoffel passt. Da ich gerade FDH mache kommt der Nachschub wie gerufen. Dann gibts Abends jetzt mal öfter bauchfreundliche Salzkartoffel mit xxxtra kutbil-ik chili. Meine (mexikanische)Verlobte und ich sind gespannt wie die anderen 5 Soßen der El Yucatecoreihe sind.
Des weiteren habe ich letzte Woche meine erste rote Habaneroerfahrung gemacht. ... die Orangen waren schärfer und leckerer... . Die Habaneros gab es zu klassische Hamburger

Auffällig ist auch, das mir Habaneros im Mund besser bekommen als die kleinen "Scheißer" Namens Rawit/Bird's Eye. Die kleinen Scheißer sind lecker, schön süß für mich aber extrem scharf. Die Habanero's sind auch sehr scharf, aber mir bekommen die besser o_O Ferner esse ich Habanero's lieber frisch, aber die Rawit/Bird's Eye schmecken gebraten viel besser. Die Cayenne Chili gehört gebraten zu meinen liebsten. Getrocknet finde ich die Pasilla ganz toll. Leichte schärfe, schön süßer starker Chiligeschmack. *YammiYammi*

Tjoar, und gestern haben wir wieder gegrillt. Dieses mal haben wir mal mehr Gemüse probiert.
Gebratene Frühlingszwiebel mit Salz und Pfeffer gewürzt. Gegrille Aubergine gewürzt mit Pfeffer und Salz. Gegrillte Karotten bepinselt mit Öl und Balsamiko, gewürzt mit Pfeffer, Salz, Zucker Basilikum. Alles sehr sehr lecker und bauchfreundlich wenn man sich mit dem Öl zusammenreißt. Karotten und Aubergine sollten vorgekocht werden da die ansonsten auf den heißen Grill verbrennen/oder nicht durchgegart werden. Das Gemüse sollte man in Alu einwickeln wenns gegrillt wird. Sehr geile Beilage für Nebenbei wobei man die Aubergine auch aufs Ferkelfleisch legen kann. Als Kombination passt La Costena Salsa Ranchera ganz gut. Parelel gabs noch Tomate Morzerella auf der kalten Platte und gegrillter Schwarzwelderschinken mit Backpflaumenfüllung... ... Nun habe ich mich schon wieder nass geschrieben -.-
Paar Bilder vom essen gestern.

grillteller.JPG

karotte_aubergineteller.JPG

lecker_steak.JPG

zwiebelpfanne.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es wieder ein größeres Update. Fangen wir mal mit Sincronizada.
Lecker Weizentortilla ausm Edeka mit Guakamole und Chipotle.
Das ist eines meiner Lieblingsgerichte aus Mexiko. Kaufempfehlung!
1.JPG

2.JPG


Keine Ahnung wo das her kommt aber es ist lecker :) Vielleicht Thailand? Basmatireis gewürtzt mit Salz, Kochbanane gebraten und CA Jones Killerchiptle. Scharf, Süß, Salzig, Lecker!!!! Vorsicht Scharf! Kaufempfehlung!
1.JPG


Weiter gehts mit etwas leichtem. Ideal für Abends zum abnehmen. Salzkartoffel mit El Yucateco XXXTra Picante Chile Habanero. Dazu ein Gemisch aus Karotte, Kartoffel, Erbsen ein paar Gewürze sowie einen Löffel Maricle Wip Classic. Die leckersten Salzkartoffel die ich je gegessen habe! Vorsicht scharf :) Bei uns wird diese Soße liebevoll Mayasoße genannt. Kaufempfehlung!
1.JPG


Kürzlich zum ersten mal probiert, und es wird wohl wieder auf den Tisch kommen. Molettes. Das mexikanische Original ist ohne Spiegelei. Das hat für mich aber zu wenig Power. Molettes bestehend aus einer selbstgemachten Bohnenpaste. Oben drauf eine Scheibe Käse, für mich ein Spiegelei und dann eine selbstgemachte Salsa. Rischtisch geil. Dazu noch ein paar Gewürze. Die Salza errinnert an eine fruchtig scharfe Paprikatomatesalsa da die Chili etwas nach Paprika schmeckt. Mediumscharf. Ca 3.000 -5.000Scoville. Perfekte Schärfe und super Lecker.
1.JPG

2.JPG

3.JPG


Vorgestern gabs lecker Rindersteaks ausm Discounter. Dazu Pommes, gebratene Zwiebel und wieder diese selbstgemachte Salsa. Die war so geil, da mussten wir einfach noch mal eine bauen. Ebenfalls Mediumscharf ca 3.000 - 5.000Scoville. Ich freue mich schon wenn es wieder Rindersteaks gibt. Medium, eingelegt und gekocht in Rotwein!
2.JPG

1.JPG


Fast am Ziel...
Vorgestern Abend haben wir im Sportverein mal wieder gegrillt. Na klar, es gab wieder gegrillte Frühlingszwiebel und gegrillte Pflaumen mit Schinkenmantel. Aber was gabs noch? Na klar, Spareribs! Aber was für welche... Die geilsten die ich je gegessen habe. Grund dafür war die Soße. Zunächst einmal haben wir die Spareribs sauber gemacht, eingeschnitten und dann in eine Biermarinade für 2 Tage eingelegt. Leider Chili vergessen -.-
Danach den Topf für 5h in Ofen gestellt bei 100% Die Spareribs aus den Ofen genommen, die Brühe abgegossen und die Spareribs mit einer Chili, Honig Ketchupsoße bepinselt und nochmal für 10min auf den Grill geschmissen. Ich sag euch. Extrem lecker. Dazu brauch man keine Soße weiter. Einfach nur pur genießen. Schön Süß, schön scharf und durch den Ketchup auch etwas fruchtig.
Leider vergessen viele Bilder zu machen -.-
1.JPG


Zu guter letzt. Tacos
Tacos bestehend aus selbstgemachten Maistortillas, Salat, Hünchen stark mit Paprika gewürzt und eine selbstgemachte Salsa. Salsa hat etwa 10.000Scoville. Als Beilage gibt es noch gebratene Frühlingszwiebel. Zu diesen Tacos passt auch ganz gut die Born to Hula Chipotle Blues und die Salsa Ranchera. Die Chipotle Blues ist recht unspektakulär aber fast überall einsetzbar und lecker. Kaufempfehlung!

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG


Heute gibts mal was deutsches. Geräucherte Forelle mit Kartoffelsalat und einer kleinen Chili.

Guten Apetit, bis zum nächsten mal. Ich mach erstmal Frühstück:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt alles prima aus. Vor allem die Idee mit den gebratenen Frühlingszwiebeln finde ich klasse. Da mein Lieblingessen Chili Con Carne ist, bin ich jetzt umso motivierter mexikanisch zu kochen :) Ich denke die Tage werd ich mich erstmal an einer Salsa versuchen ^^
 
Wow, deine Berichte werden wirklich immer besser und so langsam entwickelt es sich hier zu einem Rezept- Thread! :thumbsup:
Sehr sehr interessant :)
 
Hallo,
heute wieder ein Update.
Zunächst einmal bin ich von 2 neuen Soßen enttäuscht.
Pepperworld Hotties Caribean Style:
Schon recht scharf ~ 10000scoville. Man schmeckt stark den Hauptbestandteil heraus. Senf. Leicht sauer, scharfe Senfsoße mit einer kleinen Knoblauchnote. Mit Sicherheit super lecker zu verlorenen Eiern, nur ist diese Soße dafür zu scharf. Ich habe eigentlich nur eine Kombination im Kopf. Fisch. Darüber hinaus bin ich gespannt wie die Soße zu Nuggets schmeckt. Womöglich ist sie für Nuggets zu scharf, aber brauchbar könnte sie dazu trotzdem sein. Später bei Gelegenheit mehr dazu. Vorerst noch nichts passendes gefunden was lecker war.

Cholula Chipotle:
schmeckt kaum Chipotle. Nur ein kleines Aroma. Hat einen starken Beigeschmack nach Maggi/Worchestersoße.
Ich glaube viel mehr als ein nacktes Stück gegrilltes Schweinefleisch passt zu der Soße nicht. Sie hat zwar viel Power, aber etwas besonderes ist es nicht. Errinnert an deutsche Küche. Langweilig. Schärfe ist relativ mild ~1000-2000scoville. Man sollte den Worcester/Maggigeschmack mögen.

Ansonsten gabs wieder ein paar leckereien. Unter anderen das beste Hünchen der Welt. So glaube ich zumindest. Zum ersten mal vor 10 Wochen probiert, und nun gleich 1 Kilo importiert. Axiote. Axiote alleine macht es nicht her wobei die Note umwerfend ist. Hünchenfleisch mit Axiote Marinade nach einen Mexikanischen Familienrezept. Das beste Hünchen was ich je gegessen habe. Das Geheimnis ist die Marinade.Es genügt wenn man das Hünchen für 8h einlegt und danach einfach so auf den Grill schmeißt. Ohne weitere Zubehör macht es einen extrem leckeren und starken Eindruck. Ergänzend dazu kann man auch nachwürzen um ein anderes Aroma zu bekommen. Pain 85% hat mir dabei geholfen.
1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG


Dann gab es mal Fertigzeug. Chickenwings, Pommes und dazu lecker Scottiy's B'S Sweet Bacon Jalapeno Soße und Paralel noch eine kleine Salsa. Natürlich extrem geil.
wings_baconsoße.JPG


Was gutes zum Abendbrot.
Salzkartoffel mit El Yucateco XXX Picante Chile Habanero (was sonst :) ) Ein paar Kroketten/Erbsen und scharf angebratenes Hünchenfleisch mit Paprikanote. Dazu gab es mal wieder Scottiy's B'S Sweet Bacon Jalapeno Soße.
chickenb_sweetbacon.JPG


Etwas schweres zu Mittag. Falscher Hase in Chipotlesoße
Salzkartoffel mit El Yucateco XXX Picante Chile Habanero dazu falscher Hase. Also Gehacktesklos gefüllt mit Ei. Fein gewürtzt und mit Chili nachgeschärft war das eine feurige Angelegenheit.
chipotle_falscher_hase.JPG


Zum Schluss trafen die Kulturen aufeinander. Eigentlich ein russisches Rezept.... wobei wir es mit Mexiko kombiniert haben.
Toonieaufstrich mit Chilisoße auf einen Brötchen.
Hauptbestandteil neben den Gewürzen ist Thunfisch, Frischkäse, Majo, Karotten, Erbsen und Avocado. Dazu gab es die Born to Hula Chipotle Blues. Ich bin kein großer Tooniefreund aber dieses Gericht ist lecker. Natürlich kalt serviert für den Sommer als Frühstück, Mittag und Abendbrot genießbar. Als Beilage könnte man wieder Tomate Morzarella servieren damit es besser rutscht.
toonieaufstrich.JPG


Mal schauen was es so als nächstes gibt. Ich bin nur froh das ich Selbstständig bin... ... ich habe fast jeden Tag 30min weniger Zeit weil ich das Zeug wieder loswerden muss :-( o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute gibt es mal kein Update. Aber nächste Woche bestimmt wieder. Heute Mittag habe ich mich mit Pain 85% bei selbst gemachten Taco's abgeschossen. Der Respekt für diese Soße ist wieder vorhanden. Ich weiß nicht wo die Schärfe her kommt... ... Nebenbeio gab es noch eine Salza mit einer Habanero die nicht einmal annähernd so scharf war wie die Pain 85%. Naja, dazu nächste woche mehr.

Ich war heute bei Curry 54 in Magdeburg wo es wirklich scharfe Currywurst geben soll.
Ich hatte kein Plan wie schwer der Mond ist und habe den Kollegen an der Theke gefragt was er so empfiehlt. Ich meinte vorher so das ich mit Habaneros keine Probleme habe. Er meinte ich sollte die Megadeath mit 200.000 Scoville probieren.
Gesagt getan.
Das war viel mehr Gewürzketchup als scharf. Ich dann hin und ne zweite Currywurst bestellt mit Mad Dog die 600.000Scoville haben soll.
Die war dann schon scharf. Aber noch nicht tödlich. Erwähnen muss ich das die nicht Chilisoße pur servieren. Die mischen das mit ihrer Currysoße. Die Mad Dog Soße hatte etwa angenehme 5000-10000scoville.
Wenn ich das nächste mal da bin probiere ich die schärfste Currywurscht die die da haben. Da soll auch eine Soße von Da Bomb drinne sein. 7stelliger Scoville Bereich. Bisschen enttäuscht war ich von der Mad Dog schon. Bisschen schärfer häts schon sein können. Die Megadeath und die Mad Dog sind beides soßen die ich mir nicht kaufen würde. Die haben mir zu viel Essig. Und den typischen Da Bomb Chemiegeschmack.
 
Heute gibts wieder ein großes Update. Fangen wir mal mit Burger an.

Burger mit Scotty B's Sweet Bacon Jalapeno. Dazu ein bisschen Rinderhack, Majo, Salatblatt, Röstzwiebel und Käse.
Nicht der beste Burger den ich hatte. Aber er gehört zu den guten. Die Soße ist auch sehr zu Nuggets zu empfehlen. Sehr gute nicht so schare Soße.
1.JPG


Chickenburger
Ich habe 4 Variationen drauf wovon die eine ok war und die andere naja... ... Wir testen ja noch.

Variante 1: Chicken scharf angebraten in West of Texas Smoky BBQ Soße dazu mit frischen Zwiebeln, Tomate, Salatblatt und der BBQ Soße.
Im gesamten sehr lecker wenn der typische Soßenbeigeschmack eliminiert würde. Die Soße schmeckt irgendwie sehr alt.

Variante 2: Classic, Einfach nur Majo und Salat. Mal etwas nicht scharfes aber sehr geil.

Variante 3: Mit Majo, Satalblatt und Scotty B's Sweet Bacon Jalapeno. Natürlich eine sehr leckere Kombination.

Variante 4: wie 3 nur eine andere Soße. CAJohns killer Chipotle. Diese Kombination ist nicht ganz so toll aber scharf!

1.JPG

2.JPG



Weiter gehts mit Chinesisch.
Eines meiner Spezialitäten. Letztes Jahr habe ich einfach mal ne ganze Menge was ich gefunden habe in einen Topf geschmissen und zusammen gekocht. Dazu gabs etwas Fleisch und gebratene Eiernudeln mit Röstzwiebeln und Ei. In den Topf gehören, Zuckerschoten, Bambus, Pfifferlinge, Erbsen, Lauch, Blumenkohl, Paprika, Zuccini. Karotten und Sojasprossen. Wenn man nicht gebackene Ente als Beilage wünscht kann man auch gebratenes Hünchen dazu servieren. Entweder seperat oder im großen Topf mitkochen. Die Soße ist tricky. Da baller ich eigentlich immer verschiedene Sachen rein. Somit hat die Soße immer eine andere Note. Hauptzutaten sind jedoch Tomaten Ketchup. Texicana Salsa, Sojasoße. Abgerundet wird mit Worcestersoße, Tomatenmark, Salz, Rauchsalz und Zucker. Dann mal schauen was an Chilisoßen da ist. Immer rein damit bis es leicht scharf wird. Vorzugsweise aber keine süße Soße! Garantiert: Der Chinamann um die Ecke kanns nicht besser!
Alternativ zur Sojasoße lässt sich auch sehr gut Oystersoße verwenden. Ne ganze kleine Flasche passt. Müssten 200ml sein. Wird ne Portion für ca 10Mann.
1.JPG


Kommen wir zu meinen Lieblingen. Dönerteller.
Muttern hat erstmalig Instantdönerfleisch organisiert. Ca 1 Kilo Spieß. Schmeck nicht wie Döner, aber ist auch super lecker. Besonders mit Rohkost (Feldsalat, Eisbergsalat, Tomate, Grüne Gurke) und Pommes. Als Soße eignet sich natürlich Zaziki was ich aber nicht verwendet habe. Ich habe das Fleisch mal wieder mit Scotty B's Sweet Bacon Jalapeno probiert. War lecker, aber allein wars besser. Das Fleisch ist ja ohnehin stark gewürzt.

1.JPG


Eines Tages hatte meine Frau Lust auf Fisch. Finanziell haben wir uns da böse verhoben. Das Kilo kostet 19€! :-(
Naja, aber es war lecker. Lecker mit Pommes und gekochtem Gemüse. Dazu zählten Succini, Paprika und Karotte im Eigensaft gedünstet. Das Gemüse war schon eine Sensartion. Aber der Fisch mit den Zwiebeln und Knoblauch hatte alles übertroffen. Leider passte die Hottie's Caribbean Style Pepper Sauce nicht dazu. Überhaupt gibt es bisher nichts was sich mit der Soße gut Kombinieren lässt.
1.JPG


Bleiben wir mal bei Fisch. Guakamole mit Garnelen serviert auf Salatblättern. Ich sag euch, ein Gedicht!
Ich denke die meisten hier wissen das Guakamole aus Avocado und Tomate mit einigen Gewürzen besteht. Das besondere bei der Guakamole kommt aber erst mit der Limette. Ich habe diese Frucht zu lieben glernt. Auch zwingend erforderlich für gegrillte Frühlingszwiebel. Damit es nicht so eintönig wird kann man dazu ein Bröttchen oder Brot servieren. Vorzugsweise Ciabatta Brot.
1.JPG


Und noch einmal Fisch. Wieder Garnelen. Aber dieses mal hat die Garnelen meine Frau übernommen. Gebratene Garnelen mit Majo, Chili, Paprika, Knoblauch und Zwiebeln. Die besten Garnelen die ich je gegessen habe. Diese legt man auf ein Bett von Feldsalat der von einer Tomate Morzerella Kombination umringt wird. Wer nicht Fett werden will und Essen liebt. Für den ist das genau das richtige. Wieder mal habe ich Hottie's Caribbean Style Pepper Sauce probiert. Aber auch da versagte die Souce klaglos. :-(
1.JPG


Quick & Dirty! Instant Nuggets einmal mit der beiligenden Currysoße. Sehr lecker und einmal mit Chai Sweet Chili & organic green Tea.
Diese Soße ist nichts besonderes aber lecker. Es ist die Standard China Thai Sweet Chilisoße die es überall zu kaufen gibt. Aber mit einer Green Tea Note. Es macht die Soße weder besser noch schlechter. Es macht sie anders. Überhaupt sind Sweet Chilisoßen sehr für Nuggetes geeignet.
1.JPG


Mexikanisch gehts weiter. Sincronizada
2Tortilla
(Weizen) mit Käse und Kochschinken. Neuerdings hau ich noch ne Scheibe Schwarzwälderschinken mit drauf. Gibt dem Teil mehr Power. Natürlich ab in die Pfanne, oder wer es schnell mag in die Mikrowelle. Dazu gibt es Guakamole und eine mexiaknische Salsa. Aber gekocht. Hauptbestandteil bei uns waren die Rawit Birds Eye Chili. Die Soße treibt mir zwar die Tränen in die Augen weil ich diese kleinen Scheißer nicht gut vertrage. Aber sie ist extrem lecker.
1.JPG

2.JPG


Und wir bleiben in Mexico bei den Taco's
Grundrezept Maistortillas, Eisbergsalat, Karotte und Paprika und eine Mexikanische frische Salsa.
Das erste mal konnte man beherzt die Cholula Chipotle Soße verwenden. Sehr gute Kombination. Dann hat sich Mexico also doch nicht vertan :)
Auch sehr lecker ist die Pain 85% mit der mir mal wieder die Augen getränt haben. Sehr rauchig wird es mit der El Yucateco Chile Habanero. Zu Hottie's möchte ich mal nichts mehr verlieren...
1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG


Zum Schluss noch eine Eigenkreation. Toast, Kidneybohnen mit Tomatensoße, gebratene Schwarzwälderschinken Scheiben und Spiegelei. Tomatensoße bisschen gewürzt. Mal wieder mit den Rawit Birds Eye Chili.

1.JPG
 

Anhänge

  • upload_2015-8-9_10-58-29.png
    upload_2015-8-9_10-58-29.png
    470 Bytes · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Wow, super Bericht!! Das Lesen hat hier wirklich Spaß gemacht :)
Schade das dir die Hotties nicht schmeckt. Mir gefällt die Soße am Besten auf einem Sandwich mit Käse und Putenaufschnitt. Nutze sie also eher als Senfersatz :) Vielleicht gefällt sie dir darauf auch ganz gut.

Die Scotty B's Sweet Bacon Jalapeno Hot Sauce scheint bei dir ja allgegenwärtig zu sein! Klingt auch verdammt lecker :)
Kannst du zufällig was zur CaJohns Jolokia Hot Sauce sagen? Habe mir die heute geordert und bin gespannt :)
 
Cajohns Trinidad Scorpion BBQ Sauce ist auch noch recht geil!
Lecker süßlich und ordentlich Scharf.
Klare Empfehlung!
Falls sie nicht schon aufgetaucht ist in deinem Thread;)

Ich persönlich bin eh ein Fan von so einigen Cajohns Produkten...:D

Und die hier schon erwähnte Horny Mama no3 extreme Hot ist extrem geil! Vor allem in Kombination mit Aioli-Creme:drool:

Gruß,
Christopher
 
Hallo,
CaJohns Jolokia Hot Sauce kenne ich leider noch nicht. Sehr wahrscheinlich beschränke ich mich auf Soßen bis 50.000Scoville.
Alles darüber ist schon ziemlich hart für den Gaumen wenn man es pur genießen will. Wir werden auch Chili Eltern. Haben letzte Woche eine St. Martin Habanero Pflanze bekommen.

Die Cajohns Trinidad Scorpion BBQ Sauce schaue ich mir mal an. Danke.
 
Beim Mexikaner in Köln am Ebertplatz gibts ne Box mit Hotsauces, die wir uns gern kommen lassen.

In Erinnerung geblieben sind die aus der Serie "Blair's Death". Die Kollegen haben mit wenigen Tropfen Sudden Death ihre Suppe ungenießbar gemacht :laugh:
Aber gerade die Variante Jalapeno Death ist nicht nur scharf (bloß 7,5k Scoville) sondern leicht sauer, eben lecker nach eingelegten grünen Jalas.
 
Zurück
Oben Unten