Heute gibts wieder ein großes Update. Fangen wir mal mit Burger an.
Burger mit
Scotty B's Sweet Bacon Jalapeno. Dazu ein bisschen
Rinderhack, Majo, Salatblatt, Röstzwiebel und Käse.
Nicht der beste Burger den ich hatte. Aber er gehört zu den guten. Die Soße ist auch sehr zu Nuggets zu empfehlen. Sehr gute nicht so schare Soße.
Chickenburger
Ich habe 4 Variationen drauf wovon die eine ok war und die andere naja... ... Wir testen ja noch.
Variante 1: Chicken scharf angebraten in
West of Texas Smoky BBQ Soße dazu mit frischen Zwiebeln, Tomate, Salatblatt und der BBQ Soße.
Im gesamten sehr lecker wenn der typische Soßenbeigeschmack eliminiert würde. Die Soße schmeckt irgendwie sehr alt.
Variante 2: Classic, Einfach nur Majo und Salat. Mal etwas nicht scharfes aber sehr geil.
Variante 3: Mit Majo, Satalblatt und
Scotty B's Sweet Bacon Jalapeno. Natürlich eine sehr leckere Kombination.
Variante 4: wie 3 nur eine andere Soße.
CAJohns killer Chipotle. Diese Kombination ist nicht ganz so toll aber scharf!
Weiter gehts mit
Chinesisch.
Eines meiner Spezialitäten. Letztes Jahr habe ich einfach mal ne ganze Menge was ich gefunden habe in einen Topf geschmissen und zusammen gekocht. Dazu gabs etwas
Fleisch und
gebratene Eiernudeln mit Röstzwiebeln und Ei. In den Topf gehören,
Zuckerschoten, Bambus, Pfifferlinge, Erbsen, Lauch, Blumenkohl, Paprika, Zuccini. Karotten und Sojasprossen. Wenn man nicht
gebackene Ente als Beilage wünscht kann man auch
gebratenes Hünchen dazu servieren. Entweder seperat oder im großen Topf mitkochen. Die Soße ist tricky. Da baller ich eigentlich immer verschiedene Sachen rein. Somit hat die Soße immer eine andere Note. Hauptzutaten sind jedoch
Tomaten Ketchup. Texicana Salsa, Sojasoße. Abgerundet wird mit Worcestersoße, Tomatenmark, Salz, Rauchsalz und Zucker. Dann mal schauen was an Chilisoßen da ist. Immer rein damit bis es leicht scharf wird. Vorzugsweise aber keine süße Soße! Garantiert: Der Chinamann um die Ecke kanns nicht besser!
Alternativ zur Sojasoße lässt sich auch sehr gut Oystersoße verwenden. Ne ganze kleine Flasche passt. Müssten 200ml sein. Wird ne Portion für ca 10Mann.
Kommen wir zu meinen Lieblingen.
Dönerteller.
Muttern hat erstmalig Instantdönerfleisch organisiert. Ca 1 Kilo Spieß. Schmeck nicht wie Döner, aber ist auch super lecker. Besonders mit Rohkost
(Feldsalat, Eisbergsalat, Tomate, Grüne Gurke) und
Pommes. Als Soße eignet sich natürlich Zaziki was ich aber nicht verwendet habe. Ich habe das Fleisch mal wieder mit
Scotty B's Sweet Bacon Jalapeno probiert. War lecker, aber allein wars besser. Das Fleisch ist ja ohnehin stark gewürzt.
Eines Tages hatte meine Frau Lust auf
Fisch. Finanziell haben wir uns da böse verhoben. Das Kilo kostet 19€! :-(
Naja, aber es war lecker. Lecker mit
Pommes und gekochtem Gemüse. Dazu zählten
Succini, Paprika und Karotte im Eigensaft gedünstet. Das Gemüse war schon eine Sensartion. Aber der
Fisch mit den Zwiebeln und Knoblauch hatte alles übertroffen. Leider passte die
Hottie's Caribbean Style Pepper Sauce nicht dazu. Überhaupt gibt es bisher nichts was sich mit der Soße gut Kombinieren lässt.
Bleiben wir mal bei Fisch.
Guakamole mit
Garnelen serviert auf
Salatblättern. Ich sag euch, ein Gedicht!
Ich denke die meisten hier wissen das Guakamole aus Avocado und Tomate mit einigen Gewürzen besteht. Das besondere bei der Guakamole kommt aber erst mit der Limette. Ich habe diese Frucht zu lieben glernt. Auch zwingend erforderlich für gegrillte Frühlingszwiebel. Damit es nicht so eintönig wird kann man dazu ein Bröttchen oder Brot servieren. Vorzugsweise Ciabatta Brot.
Und noch einmal Fisch. Wieder
Garnelen. Aber dieses mal hat die Garnelen meine Frau übernommen. Gebratene Garnelen mit
Majo, Chili, Paprika, Knoblauch und Zwiebeln. Die besten Garnelen die ich je gegessen habe. Diese legt man auf ein Bett von
Feldsalat der von einer
Tomate Morzerella Kombination umringt wird. Wer nicht Fett werden will und Essen liebt. Für den ist das genau das richtige. Wieder mal habe ich
Hottie's Caribbean Style Pepper Sauce probiert. Aber auch da versagte die Souce klaglos. :-(
Quick & Dirty! Instant
Nuggets einmal mit der beiligenden Currysoße. Sehr lecker und einmal mit
Chai Sweet Chili & organic green Tea.
Diese Soße ist nichts besonderes aber lecker. Es ist die Standard China Thai Sweet Chilisoße die es überall zu kaufen gibt. Aber mit einer Green Tea Note. Es macht die Soße weder besser noch schlechter. Es macht sie anders. Überhaupt sind Sweet Chilisoßen sehr für Nuggetes geeignet.
Mexikanisch gehts weiter.
Sincronizada
2Tortilla (Weizen) mit
Käse und
Kochschinken. Neuerdings hau ich noch ne Scheibe
Schwarzwälderschinken mit drauf. Gibt dem Teil mehr Power. Natürlich ab in die Pfanne, oder wer es schnell mag in die Mikrowelle. Dazu gibt es
Guakamole und eine mexiaknische
Salsa. Aber gekocht. Hauptbestandteil bei uns waren die
Rawit Birds Eye Chili. Die Soße treibt mir zwar die Tränen in die Augen weil ich diese kleinen Scheißer nicht gut vertrage. Aber sie ist extrem lecker.
Und wir bleiben in Mexico bei den
Taco's
Grundrezept
Maistortillas, Eisbergsalat, Karotte und Paprika und eine Mexikanische frische
Salsa.
Das erste mal konnte man beherzt die
Cholula Chipotle Soße verwenden. Sehr gute Kombination. Dann hat sich Mexico also doch nicht vertan
Auch sehr lecker ist die
Pain 85% mit der mir mal wieder die Augen getränt haben. Sehr rauchig wird es mit der
El Yucateco Chile Habanero. Zu Hottie's möchte ich mal nichts mehr verlieren...
Zum Schluss noch eine Eigenkreation.
Toast, Kidneybohnen mit Tomatensoße, gebratene Schwarzwälderschinken Scheiben und Spiegelei. Tomatensoße bisschen gewürzt. Mal wieder mit den
Rawit Birds Eye Chili.