Ich kann nur bestätigen, dass die BioBizz Erde klasse ist, wenn sie nicht so teuer wär.
Als ich nur einige wenige Pflanzen hatte, habe ich mir auch schon mal geholt.
Ich wollte auch gern mal die TKS2 ausprobieren, aber irgendwie finde ich sie hier nicht.
Zur Anzucht hatte ich erst Anzuchterde vom Praktiker geholt, na das ist alles aber keine Anzuchterde.
Cocohum habe ich ja eh da, also kamen die Rocotos ersteinmal da hinein.
Ich Tüftel gern etwas herum, deshalb habe ich mir auch noch Compo Sana Anzuchterde geholt.
Ein paar kamen dort hinein und dann habe ich noch eine Mischung aus Cocohum, Anzuchterde und Vermiculite hergestellt und auch da einige drin verbuddelt.
Mal sehen welche Art besser ist, aber mir kommt es jetzt schon vor, dass die Mischung fluffiger ist, so können sich bestimmt die Wurzeln besser bilden.
Bei mir sieht es dieses Jahr so aus, dass ich Muttererde schon gekauft habe und sie bei einem Nachbarn auf'm Balkon zwichengeparkt habe, damit sie Frost abbekommt, aber irgendwie klappt das dieses Jahr nicht.
Also werde ich meinen alten Froster im Keller irgendwann anschmeißen und die Säcke schön einfrieren.
Muttererde 80L für 9€
Als Zuschlagsstoffe kommt mit hinein:
Vermiculite 100L für 26€
Link
Wurmerde 10- 20% 25 L für 11,50€ auf dem selben Link.
Ich habe lange wegen Vermiculite einen Laden gesucht, und der ist zum Glück gleich um die Ecke.
Sie verschicken auch, also wer nicht aus Berlin und Umgebung kommt hat hier eine Alternative.
Das tolle an dem Geschäft ist, das man da noch Fachberater hat, die ich natürlich gleich ausgefragt habe.
Ich bin mal gespannt wie die Zuschlagstoffe dieses Jahr bei meinen Lieblingen ankommen.
Gruß Jörg