Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein , Bittersalz aka Epsom ist Magnesiumsulfat, ein komplett andres Salz.Eigentlich heißt es wohl auch Magnesiumsulfid.
So ist esPflanzen bilden seit Millionen Jahren Früchte aus ohne das der Mensch da 34x am Tag dran rum fummelt .
Kann man mit Kaffeesatz düngen was falsch machen wenn man zu viel verwendet?Ich schmeiß es mal mit rein, Kaffeesatz fürs ansäuern und Eierschalen wenns zu sauer ist. So sagt man jedenfalls, wie und ob es überhaupt klappt kann ich nicht sagen.
Ich hab den immer erst trocknen lassen als dünne Schicht und dann erst in den Eimer. Kommt nicht auf den Kompost bei mir dann kann ich den Kaffeesatz besser dosieren.Hab hier neben meiner Espresso Maschine immer einen 10L Eimer stehen und der Abschlag kommt da immer rein,
nach 3-4 Tagen im Eimer fängt der Kaffeesatz schon an zu Schimmeln.
Kommt danach Richtung Kompost oder wird in den Beeten verteilt zum düngen.
Soll auch gegen Moos helfen da dieser es nicht mag (ebenso Cola).
So ca eine geschlossene Hand pro Pflanze sollte passen oder?Kaffeesatz sollte wohl gut getrocknet verwendet und nicht in zu dicker Schicht aufgetragen werden, da sonst leicht Schimmel entstehen kann.
Ich würde den unterheben.
Bei anderen organischen Düngern wie Schafwoll- und Kleepellets gibt es Angaben über je 50-150g/m2 alle 6 Wochen circa, bzw. ein, zwei Esslöffel pro finalem Topf.
150g für Starkzehrer.
So in dieser Richtung würde ich Kaffeesatz einsetzen.
Ich selbst weiß über das Düngen mit Kaffeesatz gar nichts, außer wie geschrieben, was für Mengen anderer organischer Dünger empfohlen werden.So ca eine geschlossene Hand pro Pflanze sollte passen oder?