Welche Paprika empfehlt ihr?


Zackorz

Datet Datils
Beiträge
1.956
Ich habe für das kommende Jahr noch einen Anbauplatz frei, welchen ich für eine Paprika-Pflanze nutzen möchte.

Ich habe bisher ein paar Favoriten, durch den Anbau aus vergangenen Jahren:
- Peperoni di Senise
- Elephants Ear
- orange Unbekannte Spitzpaprika

Leider hatte ich nie einen besonders hohen Ertrag.

Kann mir jemand seine Lieblingssorte verraten? Am besten wäre, wenn die Früchte nicht allzu groß, aber sehr Zahlreich wären. Guter Geschmack ist aber natürlich noch wichtiger.
 

kayjay

Chilitarier
Beiträge
1.955
Ich liebe meinen Thommy (Tomatenpaprika). Der hat sich seit 2015 stets verbessert und liefert monatelang Früchte, bis zu 15 Stück bei einer Pflanzengröße von 70x50cm. Klingt nicht viel, aber der Geschmack und das Gewicht machen die Stückzahl wett. ;)


Letzte geerntete Frucht, super, geradzu extrem süß und fruchtig, dafür lasse ich jeden superteuren Biopaprika aus dem Gemüsehandel stehen.. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.996
Beiträge
6.996

Oben Unten