Welche Paprika empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Chilisorten" wurde erstellt von Zackorz, 15. November 2018.

  1. Zackorz

    Zackorz Datet Datils

    1.871
    1.275
    Ich habe für das kommende Jahr noch einen Anbauplatz frei, welchen ich für eine Paprika-Pflanze nutzen möchte.

    Ich habe bisher ein paar Favoriten, durch den Anbau aus vergangenen Jahren:
    - Peperoni di Senise
    - Elephants Ear
    - orange Unbekannte Spitzpaprika

    Leider hatte ich nie einen besonders hohen Ertrag.

    Kann mir jemand seine Lieblingssorte verraten? Am besten wäre, wenn die Früchte nicht allzu groß, aber sehr Zahlreich wären. Guter Geschmack ist aber natürlich noch wichtiger.
     
  2. Diede

    Diede Chilipulversammler

    856
    2.027
    Schau dir mal Hungarian Black und Ramiro an.
    Die haben bei mir immer ordentlich getragen.
     
    Zackorz und sataras gefällt das.
  3. chris_s3

    chris_s3 .

    1.782
    2.564
    Darf Schärfe vorhanden sein bei der gesuchten Sorte?
     
    Zackorz und sataras gefällt das.
  4. kayjay

    kayjay Chilitarier

    1.818
    2.578
    Ich liebe meinen Thommy (Tomatenpaprika). Der hat sich seit 2015 stets verbessert und liefert monatelang Früchte, bis zu 15 Stück bei einer Pflanzengröße von 70x50cm. Klingt nicht viel, aber der Geschmack und das Gewicht machen die Stückzahl wett. ;)


    Letzte geerntete Frucht, super, geradzu extrem süß und fruchtig, dafür lasse ich jeden superteuren Biopaprika aus dem Gemüsehandel stehen.. :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
    Ohlalaa, jalapa, old-juergen und 4 anderen gefällt das.
  5. Zackorz

    Zackorz Datet Datils

    1.871
    1.275
    Es ist eine schärfefreie Variante geplant.
     
  6. Edi

    Edi American Bulldog-Liebhaber

    3.351
    5.522
    Da schicke ich doch mal die Doce Comprida ins Rennen:D
    20180819_121934-1.jpg

    Gruß Tom
     
    Gyric, Ohlalaa, karlinche und 6 anderen gefällt das.
  7. chris_s3

    chris_s3 .

    1.782
    2.564
    Kann ich so Unterschreiben.

    Keine Schärfe, knackig-frisch, leichte Süße, finde nicht der Typische Paprika Geschmack, mal was anderes

    Mir hat sie gut gemundet

    Was sagst du Tom kann man mein Fazit so stehen lassen?
     
    Edi und Zackorz gefällt das.
  8. Zackorz

    Zackorz Datet Datils

    1.871
    1.275
    Kannst du mir einen Tip geben, wo ich gutes Saatgut dazu finde? Bei den Ebay Angeboten kommt meist nicht das raus was eigentlich rauskommen sollte..
     
    Edi gefällt das.
  9. sebastianblei

    sebastianblei

    6.298
    11.102
  10. Edi

    Edi American Bulldog-Liebhaber

    3.351
    5.522
    Auf jeden Fall Kumpel:thumbsup:
    Klingt, als hätte ich es selbst geschrieben:D;)
     
    chris_s3 gefällt das.
  11. Edi

    Edi American Bulldog-Liebhaber

    3.351
    5.522
    Saatgut bekommt man aus Bayern, besser gesagt aus der Oberpfalz:laugh::thumbsup:
    Schick einfach ne PN dort hin;)
     
    chris_s3 gefällt das.
  12. sebastianblei

    sebastianblei

    6.298
    11.102
  13. Edi

    Edi American Bulldog-Liebhaber

    3.351
    5.522
    chris_s3 gefällt das.
  14. sebastianblei

    sebastianblei

    6.298
    11.102
    Ich wollte ja nicht weiter Trollen ...
    ... aber auch das geht nicht :(
    https://chiliforum.hot-pain.de/conversations/add?to=User&from=Oberpfalz

    Ok, ok. Es ist noch nicht Freitag. Ich höre auf. Bin aber auf weitere Vorschläge gespannt.
     
    xchili, chris_s3 und Edi gefällt das.
  15. chris_s3

    chris_s3 .

    1.782
    2.564
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden