Welche Sorten baut das "Forum" 2020 an?

Taaaag!
So ungefähr werde ich es auch machen. Früher aussäen kann man auch super, wenn man unter Kunstlicht ziehen kann. Ich habe (fast) keines und warte. @Alexander_Hicks sagte einmal, dass die Pflanzen, welche später gesät werden, den Rückstand wieder aufholen. Ich kann das bestätigen, denn 2019 säte ich im März (!) aus, auch C.C., und alles lief geschmeidig.

Dezember: P
Januar: C und B
Februar: A
So sollte es locker klappen, meine ich.
Hei kannst du evt sagen warum du untschiedlieche Sorten zu anderen Zeitpunkten anzüchtest? Ich habe immer alle zum gleichen Zeitpunkt versenkt
 
Nach Jahren der Abstinenz wollte ich meinen Balkon wieder begrünen.
  • Candlelight - annuum 2
  • Peruvian Purple - annuum 5
  • Sweet Moruga - chinense 0
  • Jalapeno False Alarm - annuum 1
  • Biquinho Yellow - chinense 2
  • Aji Dulce Amarillo - annuum 6
  • Olive Rocoto - pubescens 4
Hätte gerne mehr allerdings lässt es der Platz nicht zu... ;)
 
Sind zwar nach der Farbe geordnet, aber die Chili Art steht trotzdem immer dahinter:



ROT:

> Joe's Long! (schärfe: 7/10); ertragreich und riesig! ANNUM semillas
> Numex big jim (2/10), mild, gross, gut zum füllen): ANNUM semillas
> fish pepper! - rot, mit stripes (4/10) ANNUM semillas
> Piment D'Espelette/Gorria (3-4/10) ANNUM semillas
> Monkey Face Red (5-6/10) ANNUM whp
> Anaheim (1-3/10) ANNUM semillas

GELB:

> Lemondrop (7/10); ertragreich! BACCATUM whp
> Limon C. chinense: Limón (enormer Ertrag, kleinbleibende, kompakte Pflanze, gute Schärfe, ausgezeichneter Geschmack, fruchtig, säuerlich, viel intensiver als bei Lemon Drop)- (10/10) CHINENSE semillas
> Monkey Face Yellow (5-6/10) ANNUM semillas 2x
> Trinidad perfume chili: orange,massenträger, (2/10)! CHINENSE whp 2x

ORANGE:
> Numex Suave Orange (sieht sehr geil aus! (1-2-10); all the flavors of a Habanero, but without the extreme heat CHINENSE whp 2x!
> Lunchbox orange (0/10) ANNUM semillas 2x
> Habanero Frontera Sweet: (1/10) ANNUM semillas
> Rocoto marlene (5-6/10); PUBESCENS semillas 2x
> Aji Jobito; CHINENSE (1/10) whp
> Aji Ahuchapan BACCATUM (5-6/10) whp
> Bahamian Goat CHINENSE (9-10/10) semillas

BRAUN:
> Habanero Brown CHINENSE (10+) semillas

GRÜN:
> Pimiento de Padrón chili (2-6/10) ANNUM semillas

VIOLETT:
> PURPLE UFO; violett! (5/10)! ANNUM semillas 2x

SCHWARZ:
> Czech Black chili (2-3/10) ANNUM; semillas
 
Nach Jahren der Abstinenz wollte ich meinen Balkon wieder begrünen.
  • Candlelight - annuum 2
  • Peruvian Purple - annuum 5
  • Sweet Moruga - chinense 0
  • Jalapeno False Alarm - annuum 1
  • Biquinho Yellow - chinense 2
  • Aji Dulce Amarillo - annuum 6
  • Olive Rocoto - pubescens 4
Hätte gerne mehr allerdings lässt es der Platz nicht zu... ;)
Bin mal gespannt was du über die Sweet Moruga erzählst. Ist geschmacklich unsere Lieblingschili. Evt kannst du mir eine Nachricht schicken im Herbst. :angelic::whistling::)
 
Hei kannst du evt sagen warum du untschiedlieche Sorten zu anderen Zeitpunkten anzüchtest? Ich habe immer alle zum gleichen Zeitpunkt versenkt

Der gute wolfgang wird dir vermutlich nicht antworten,
der ist hier leider eher nur noch stiller Mitleser.

Daher bin ich mal so frei. ;)

Die verschiedenen Arten brauchen unterschiedlich lange, bis zu Ernte,
daher pflanzen viele hier sie zu unterschiedlichen Zeiten.
 
Der gute wolfgang wird dir vermutlich nicht antworten,
der ist hier leider eher nur noch stiller Mitleser.

Daher bin ich mal so frei. ;)

Die verschiedenen Arten brauchen unterschiedlich lange, bis zu Ernte,
daher pflanzen viele hier sie zu unterschiedlichen Zeiten.
[/QUO
Super Danke für deine Antwort. Wie weiss ich denn welche früher sind und andere später? Hab mich ehrlich nie darum gekümmert, bzw darauf geachtet. Werde mir aber dies, dieses Jahr in meiner Tabelle notieren. :thumbsup:
 
Super Danke für deine Antwort. Wie weiss ich denn welche früher sind und andere später? Hab mich ehrlich nie darum gekümmert, bzw darauf geachtet. Werde mir aber dies, dieses Jahr in meiner Tabelle notieren. :thumbsup:

Pardon, hab deine Antwort nicht gesehen.

Das siehst du an der Art.

Wie der wolfgang schrieb, pflanzt er in dieser Reihenfolge:

Dezember: Pubescens
Januar: Chinense und Bacattum
Februar: Annuum

Es kommt dann natürlich auch drauf an, ob du mit Kunstlicht beleuchtest und mit welchem
und/oder ob sie nur am Fenster stehen.
 
Pardon, hab deine Antwort nicht gesehen.

Das siehst du an der Art.

Wie der wolfgang schrieb, pflanzt er in dieser Reihenfolge:

Dezember: Pubescens
Januar: Chinense und Bacattum
Februar: Annuum

Es kommt dann natürlich auch drauf an, ob du mit Kunstlicht beleuchtest und mit welchem
und/oder ob sie nur am Fenster stehen.
Entschuldigung, mir ist da ein Fehler unterlaufen und ich konnte es nicht mehr korrigieren. Bis jetzt habe ich ohne Kunstlicht gezüchtet da wir grosse Fenster haben. Aber ich werde mir das mit dem anpflanzen sicher für nächstes Jahr merken. Macht total Freude wenn man mal mit gleichgesinnten sich austauschen kann und hilfe bekommt:thumbsup::)
 
Nach Jahren der Abstinenz wollte ich meinen Balkon wieder begrünen.
  • Candlelight - annuum 2
  • Peruvian Purple - annuum 5
  • Sweet Moruga - chinense 0
  • Jalapeno False Alarm - annuum 1
  • Biquinho Yellow - chinense 2
  • Aji Dulce Amarillo - annuum 6
  • Olive Rocoto - pubescens 4
Hätte gerne mehr allerdings lässt es der Platz nicht zu... ;)


Leute, ich hab zwar 0 Platz aber ich hab beiläufig mal neben meinem Partner rumgejammert das ich eigentlich mehr Chilis haben will und er meinte nur "ja dann hol dir halt mehr" - LOL, RIESENFEHLER.
Er weiß nicht worauf er sich da eingelassen hat...

Jedenfalls, ich bin etwas ausgeflippt und hab noch eine Bestellung aufgegeben.
Die Pflanzen sind noch nicht da aber meine Liste wird sich wie folgt vergrößern:

1x Thunder Mountain Longhorn annum 5
1x Numex Big Jim annum 3
1x Caloro annum 3
1x Trifetti Variegata annum 7
1x Numex Jalapeno Pumpkin Spice annum 7
1x 7Pot Brain Strain Yellow annum 6
1x Inca Peach baccutum 7
1x Ayuyo Orange baccatum 5

Keine Ahnung wo ich die hinstellen soll, das ist aber ein Problem der Zukunfts-Corinna.
 
Zurück
Oben Unten