1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Temperatur zum Chili trocknen/dörren

Dieses Thema im Forum "Chili-Verarbeitung" wurde erstellt von LoneWolf-HD, 19. Juli 2015.

  1. Brain Strain

    Brain Strain Fine Chili Art

    29
    77
    Genau so mache ich es auch 40 bis maximal 45 grad
     
    JuergenPB gefällt das.
  2. Giaurmet

    Giaurmet Chiligrünschnabel

    4
    6
    Ich halbiere und entkerne grundsätzlich. Dann dörre ich bei <50°C im
    Excalibur EXC10EL.
     
  3. stede

    stede Jalapenogenießer

    205
    80
    Ich habe diesen Rommelsbacher Dörrautomat. Nehme die kleinste Stufe (40-42 Grad, gemessen) ... dann brauchts 2-3 Tage. Allerdings muss ich Nachts das Gerät ausschalten, da man sonst nicht mehr in der Wohnung schlafen kann :D