welche tepin?

Günter

Globaler Moderator
Was willst Du da denn jetzt für ein Unterschied wissen?
Die einen Beeren sind rot, die anderen gelb und die dritten braun. ;)
An Geschmack und alles anderem sollten sie gleich sein.

Günter

Globaler Moderator
Nun ja, die kommen alle aus Mexiko. Was ich gehört habe, sind da geschmacklich keine großen Unterschiede.
Allerdings sind die gelben und braunen eher selten.

Günter

Globaler Moderator
Ich fand die gelben ein wenig schärfer als die roten und braunen - ist aber eine subjektive Einschätzung. Scharf sind sie alle. Frisch zerkaut halten die besser wach als ein Kaffee ;)

Teetrinker

Jalapenogenießer
Ausgesät hatte ich die am 20. Oktober. Bis zum Erscheinen hat es etwa 10 Tage gedauert.
Die wachsen sehr langsam. Allerdings sehr schön. Sie bekommen jetzt schon die ersten Seitentriebe.

Teetrinker

Jalapenogenießer
Ich hatte allerdings ganz zu Anfang ein ziemlich heftiges Problem mit Trauermücken. Ich habe dann Gelbkarten benutzt, die auch alle weggefangen haben. Nach einigen Tagen war dann aber schon die nächste Generation am Start.
Erst, als ich die Pflanzen umgetopft habe (Wurzeln komplett von der alten Erde befreit und abgespült, die neue Erde 30 Minuten bei 200 Grad im Backofen keimfrei gemacht), war ich die Biester los.
Wahrscheinlich waren die Pflanzen dadurch auch etwas geschwächt. Jetzt scheinen sie auch schneller zu wachsen. Liegt aber natürlich auch am stärker werdenden Licht.
Die stehen übrigens an einem Südfenster und ich habe keine zusätzliche Beleuchtung.

reptomania

Chiligrünschnabel
liebe forum mitglieder

baue dieses jahr meine ersten chiliis an und mich würde interessieren ob diese chilis auch tatsächlich chiltepins sind und wenn nicht welche sorte es dann tatsächlich ist die samen wurden von einen britischen und einen chinesischen händler auf ebay gekauft. ich bedanke mich im vorhinein für eure hilfe IMG_8738.JPG IMG_8739.JPG IMG_8740.JPG IMG_8741.JPG IMG_8742.JPG IMG_8743.JPG IMG_8744.JPG

Top Bottom