welche tepin?

Was willst Du da denn jetzt für ein Unterschied wissen?
Die einen Beeren sind rot, die anderen gelb und die dritten braun. ;)
An Geschmack und alles anderem sollten sie gleich sein.
 
Was willst Du da denn jetzt für ein Unterschied wissen?
Die einen Beeren sind rot, die anderen gelb und die dritten braun. ;)
An Geschmack und alles anderem sollten sie gleich sein.

Naja meinte jetz schon das es da vielleicht einen Unterschied im Geschmack gibt. Und nicht nur die Optik.
 
Nun ja, die kommen alle aus Mexiko. Was ich gehört habe, sind da geschmacklich keine großen Unterschiede.
Allerdings sind die gelben und braunen eher selten.
 
Ich fand die gelben ein wenig schärfer als die roten und braunen - ist aber eine subjektive Einschätzung. Scharf sind sie alle. Frisch zerkaut halten die besser wach als ein Kaffee ;)
 
Ich finde die Gelben eher Fruchtiger als die Braunen und Roten. Hatte die Gelben aber nur frisch und die anderen nur getrocknet
 
Werde leider weil ich so spät bestellt habe meine Tepin erst Mitte Mai bekommen. Aber werde dann mal ein paar Bilder reinstellen
 
Ausgesät hatte ich die am 20. Oktober. Bis zum Erscheinen hat es etwa 10 Tage gedauert.
Die wachsen sehr langsam. Allerdings sehr schön. Sie bekommen jetzt schon die ersten Seitentriebe.
 
Ich hatte allerdings ganz zu Anfang ein ziemlich heftiges Problem mit Trauermücken. Ich habe dann Gelbkarten benutzt, die auch alle weggefangen haben. Nach einigen Tagen war dann aber schon die nächste Generation am Start.
Erst, als ich die Pflanzen umgetopft habe (Wurzeln komplett von der alten Erde befreit und abgespült, die neue Erde 30 Minuten bei 200 Grad im Backofen keimfrei gemacht), war ich die Biester los.
Wahrscheinlich waren die Pflanzen dadurch auch etwas geschwächt. Jetzt scheinen sie auch schneller zu wachsen. Liegt aber natürlich auch am stärker werdenden Licht.
Die stehen übrigens an einem Südfenster und ich habe keine zusätzliche Beleuchtung.
 
liebe forum mitglieder

baue dieses jahr meine ersten chiliis an und mich würde interessieren ob diese chilis auch tatsächlich chiltepins sind und wenn nicht welche sorte es dann tatsächlich ist die samen wurden von einen britischen und einen chinesischen händler auf ebay gekauft. ich bedanke mich im vorhinein für eure hilfe
IMG_8738.JPG
IMG_8739.JPG
IMG_8740.JPG
IMG_8741.JPG
IMG_8742.JPG
IMG_8743.JPG
IMG_8744.JPG
 
Zurück
Oben Unten