welche tepin?

Ich kapere den Thread mal. Meine Chiltepin Rot hat dunkle Blätter, da finde ich bis auf ein Foto kaum andere Chiltepins mit dunklen Blättern, hat jemand da eine Ahnung was das sein kann?

DSCN0393[1].JPG
DSCN0394[1].JPG
 
Wild chiltepin plants have the smallest DNA information in the chilli world, this basic DNA chain is what gives wild chiltepin plants their survival and adaptability skills , this basic DNA information chain also gives wild chiltepin Genetic plasticity, or the ability to quickly adapt to new surroundings and wheater conditions by changing their phenotype and even their genotype
 
Wilde Chiltepin-Pflanzen haben die kleinste DNA-Information in der Chili-Welt. Diese grundlegende DNA-Kette verleiht wilden Chiltepin-Pflanzen ihr Überleben und ihre Anpassungsfähigkeit. Diese grundlegende DNA-Informationskette verleiht auch wildem Chiltepin genetische Plastizität oder die Fähigkeit, sich schnell an neue Umgebungen anzupassen und Wheater-Bedingungen durch Ändern ihres Phänotyps und sogar ihres Genotyps
 
Wilde Chiltepin-Pflanzen haben die kleinste DNA-Information in der Chili-Welt. Diese grundlegende DNA-Kette verleiht wilden Chiltepin-Pflanzen ihr Überleben und ihre Anpassungsfähigkeit. Diese grundlegende DNA-Informationskette verleiht auch wildem Chiltepin genetische Plastizität oder die Fähigkeit, sich schnell an neue Umgebungen anzupassen und Wheater-Bedingungen durch Ändern ihres Phänotyps und sogar ihres Genotyps
Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Meine Tepin ist jetzt 7 oder 8 Jahre alt(habe echt vergessen ob 2014 oder 2015 Keimung war).
Sie ist eine Terassenchili im Smartpot und wandert ab Oktober ins Haus.
Sie macht das alles mit ,trägt bis Ende Januar.Dann gibt es nach der Ernte einen radikalen Rückschnitt und kann sich bis April erholen, wenn es dann wieder losgeht.(siehe Bild von gestern).Sie ist seit diesem Jahr in einem 70 ltr Smartpot.Mal schauen wie lang sie macht.Hoffe auf 10 Jahre +.
Liebe Grüße Eike
 

Anhänge

  • Screenshot_20220810-190906_Gallery.jpg
    Screenshot_20220810-190906_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten