Noch ein paar Empfehlungen von mir:
Texas Wild Cherry: sehr ertragreiche und robuste Cocktailtomaten, eine sehr aromatische Sorte (aber nicht süß)
Vessennij Michurinski: sehr aromatische Cherrytomate, eher süß
Orange Russian 117: auch eine wunderbare mittelgroße Sorte, da paast einfach alles.
Rosella Purple: va. auch gut für Töpfe geeignet.
Kremser Perle: solide Standarsorte
Rumi Banjan: orangefarbene Sorte, beginnt recht früh, läßt aber dann etwas nach.
Pink Boar: aromatische Sorte, Pflanzen sind kräftig, bleiben aber eher niedrig.
Carnica: rankende Sorte, die baue ich am Spalier an, die hört einfach nicht auf zu wachsen, ertragreich und gut. Es gibt auch die Sorte "Himmelsstürmer", davon sind verschiedene Versionen im Umlauf (eine davon ist der Carnica sehr ähnlich, vielleicht auch ident)
Noch ein Tipp: achte bei den Sorten auf die Reifezeit. Sehr frühe Sorten sind meist weniger süß und aromatisch (klar, es fehlt die Sommersonne), dafür auch schon ohne Glashaus ab ca. Juni reif (je nach Lage). Einige der frühen Sorten lassen aber dann auch bald nach und es bleibt nichts für die Spätsommer/Herbsternte. Viele späte Sorten sind sehr aromatisch, aber eben spät. Am besten schmecken Tomaten aber im Sommer frisch geerntet. Ich hatte mal den Fehler gemacht zu viel auf späte Sorten zu setzen - dann hatte ich im Sommer kaum etwas und der Herbst war kühl und verregnet...
Ich würde Ende Januar - Ende Februar mit der Aussaat beginnen, dann hast du schon recht zeitig kräftige Pflanzen. Oder eben schon fertige Pflanzen kaufen (aber bitte nicht im Gartencenter/Baumarkt).