Welchen Grill nutzt ihr?!?!

Christopher White

Chiligrünschnabel
Beiträge
60
Hi,

ich hoffe es ist nich zu "Offtopic", aber mich würde mal interessieren welche Modelle/Arten/Marken denn so genutzt werden..

Hab mich gestern mal nach einem BBQ Forum umgeschaut, weil ich mich mal ein bissel einlesen will..
Wollte evt dieses Jahr was "richtiges" besorgen und stoße immer wieder auf "Smoker"
Hab mich gestern also mal ein bischen darüber Informiert. Scheint ja echt gut so sein, aber kostet halt auch...

wobei ich auch nix gegen meinen guten "alten" Kugelgrill habe... nur manchmal seh ich eben Bilder oder Rezepte, da würds mich doch reizen.. ;)


Gruß Chris
 
Wieso Offtopic ? Passt doch wunderbar hierher.
Ich muss aber zugeben, dass ich nur nen Billig-Grill dieser Bauart hab.
Ups, falsches Bild :D
Ne, eher sowas :D
Bin aber überrascht das mein Holzkohle-Teil jetzt schon gut 4 Jahre seinen Dienst tut und noch recht passabel ausschaut.
Wundert mich jetzt aber da ich der erste bin bin meiner Antwort :huh:
Gruß matze
 
Ich werde mir dieses Jahr auch einen Grill kaufen da ich nun endlich einen eigenen Garten besitze.
Nach meinen Recherchen hätte ich wohl am liebsten diesen hier:
http://www.weber-grill.de/Smokey-Mountain-Cooker_detail_73_14.html

aber bei dem Preis dürfte ich dann wohl einen Monat in der Badewanne übernachten.

Also wird es dann wohl der hier:
http://www.weber-grill.de/One-Touch-Original-Station-47-cm_detail_2761_14.html

Immernoch ne Stange Geld, aber ich glaube die sind ihren Preis Wert und man hat lange was davon, weil sehr hochwertig verarbeitet.
Hier: http://www.youtube.com/user/BarbecueWeb kannst du dir anschauen was man mit so einem Grill alles anstellen kann. Ich laufe immer zwanghaft zum Kühlschrank wenn ich da mal wieder reingeschaut habe. ;)

grüße
Bowmore
 
@ matze na die sind doch beide TOP ;) den zweiten kenn ich irgendwo her :devil:

@Bowmore jaja die guten WEBER Modelle ;) Ja wenn ich mich auch für so einen entscheide muss ich mal meinen Vater anhauen, als Amerikaner kann man da evt noch was machen :angel:


Wenn einer nen Tipp für einen Preis/Leistungs Smoker hat wäre ich sehr dankebar ;) oder für Links :whistling:

Aber ist ja "zum Glück" (leider) noch bissel hin...
 
Hi!

Wir haben eine Weber Q200. Gekauft letztes Jahr im September im Baumarkt mit 3 Buchstaben. Wir haben auf Nachfrag dann 20% Rabatt bekommen, da die Saison vorbei war. Wenn ihr warten könnt, lohnt sich das auf jeden Fall.
 
Kann man bei so einem Gasgrill auch Räucherchips verwenden? Gas hat natürlich seine Vorzüge, obwohl da ein bischen was von dem gewissen Etwas, das das Grillen ausmacht verloren geht..
 
Wir benutzen unter anderem einen 54er Landmann-Kugelgrill, der mir schon allein von der Standfestigkeit besser, als die Weber-Geräte gefällt. Dazu einen ProQ Frontier Water Smoker und natürlich einiges andere an Hardware (diverse AZKs, Thermometer, DO, Gulaschkessel usw.).

@Bowmore: bei zahlreichen Gasis kann man kleine Päckchen aus Alufolie hineingeben, in die die eingeweichten Woodchips kommen. Große (und vor allem teure) Gasgrills haben auch oft eine Smokebox, in die die Chips eingefüllt werden.

Gruß Col
 
Grüß dich,

zum Direktgrillen nehmen wir dieses Modell. Ist sehr pflegeleicht und zieht gut.
Ich finde für den Preis umschlagbar.

Für Langzeitgrillen, Spießbraten oder Brathühner sowie fürs Direktgrillen im größeren Mengen verwenden wir diesen hier. (den unteren)
Für den Rauch hab ich mir eine Keksdose umfunktioniert, geht wunderbar.

Und unlängst hab ich diesen Gassmoker entdeckt. Der würde mir auch noch gefallen ;)
 
So ein Teil von Ebay...


Zwar no name aber bis ich mal dazukomme mir selbst einen zu bauen, taugt der scho:P
 
also ich benutze seit 2 jahren so einen "mainstream-grill"

Trichtergrill

ich finde, das der wunderbar schnell eine teuflisch heiße glut produziert, die aber lange anhält und durch den verstellbaren rost relativ gut zu dosieren ist...

für meine grill-bedürfnisse ist der bis auf weiters gut zu gebrauchen

lg tim

Edit: Bitte keine Bilder mit fremden Rechten direkt posten ! (matze)
 
Ich habe mir letztes Jahr den Char Griller Smokin Pro
gekauft. Hier zu sehen beim Markrelen Räuchern:

Ich bin sehr zufrieden damit.

Zum Geburtstag dieses Jahr wünsche ich mir noch den ProQ Water Smoker Buckaroo No. 701. Den kann man auch mal transportieren und da er kleiner ist denke ich habe ich weniger Kohleverbrauch beim Pulled Pork herstellen. Kannst ja mal auf der Homepage vom BBQ Scout nachsehen.
 
Jo, die zwei smoker würden mir auch gefallen ;)

was hast du denn bei Ebay so hingelegt @aoerty ???

Hmm ich hab mir mal die Links von die (Bowmore) angeschaut, sind ja echt HAMMER ;)
und die scheinen auch mit einem "normalen" Kugelgrill zu smoken??? Bzw bei den 2-3 Videos wo ich geschaut hab machen sie alles über passivheating?
 
Bei uns muss dafür auch der Kugelgrill herhalten.
Einfach das Haltegitter für die Holzkohle nur auf eine Seite des Grills gesteckt, Holzkohle rein und in Wasser eingeweichte Holzstücke oder Räucherspäne drauf. Wobei sich das mit den Holzstücken besser handhabt.
Dann hat man noch 3/4 der Fläche vom Grill frei. Da kommt unten Alufolie rein mit etwas Wasser (zum abtropfen für den Fleischsaft) und oben drüber auf`s Gitter das Grillgut.
Wärme ist immer so zwischen 80-120 Grad. Kann man zwar nicht so großartig variieren, aber schmecken tut`s trotzdem richtig gut. :rolleyes:
 
Wir haben einen Kamin aufgestellt, der geht auch sehr gut.

pa160010hhyn.jpg


Aber ich liebäugel auch mit so nem Smooker.
Kosten bei Ebay so um die 100-150€.
Hab mich schon geärgert, dass ich so lang gewartet hab.
Kurz nach Weihnachten lagen sie bei ca. 80€

@matze: megageil :thumbup:
 
Christopher White schrieb:
Jo, die zwei smoker würden mir auch gefallen ;)

was hast du denn bei Ebay so hingelegt @aoerty ???

Hmm ich hab mir mal die Links von die (Bowmore) angeschaut, sind ja echt HAMMER ;)
und die scheinen auch mit einem "normalen" Kugelgrill zu smoken??? Bzw bei den 2-3 Videos wo ich geschaut hab machen sie alles über passivheating?

hehe, musstest du auch erstmal zum Kühlschrank? :angel:
Ja, normal machen die das so, das eine Hälfte Kohle hat, die andere nicht. Sie bruzzeln dann über der Kohle kurz sehr heiß an, legen das Grillgut auf die andere Seite und geben Chips dazu. Dann Deckel drauf, Temperatur kontrollieren und "low and slow" abwarten. you smell that?
 
Zurück
Oben Unten