welcher duenger?

hey, ich habe den tomatenduenger. bis auf wenige ausnahmen hab ich alle in normaler anzuchterde noch
 

Anhänge

  • foto2_passig_gemacht.jpg
    foto2_passig_gemacht.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 62
  • foto3_passig_gemacht.jpg
    foto3_passig_gemacht.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 58
  • foto_passig_gemacht.jpg
    foto_passig_gemacht.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 62
Also du hast den Algoflash Tomate?! Du hast die jetzt vor wie vielen Wochen in der Anzuchterde gesät? Aber da Aussaterde nur sehr schwach gedüngt ist, könnte es sicher schon an der Zeit sein, die mal mit zusätzlichen Nährstoffen zu versorgen. Chilis sind ja schließlich Starkzehrer und wollen dem entsprechend Nährstoffe haben! :)

Was mir aber noch auffällt.... wenn diese kleinen Pflänzchen das nicht ohne Stüte überstehen, dann müssen die aber schon reichlich gespargelt sein und haben zu wenig licht bekommen. Stehen die denn so dunkel?
 
hey,
also seit etwa 6 wochen stehen die in der erde.

nein ueberhaupt nicht. die stehen seit 2 wochen nur draussen bei viel licht. momentan viel im regen und die grossen knicken auch fast um :( was kann ich dagegen machen?

hier mal ein foto von einer tazmanian, die schon so gestuetzt ist.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 67
Nach dem Pikieren werden die Kleinen bis zu den Keimblättern eingepflanzt. Wenn Du sie etwas "tieferlegst"
dürfte das Umfall-Problem behoben sein. Verspargelt sehen sie meiner Meinung nach nicht aus.

LG, Polt
 
mh, ich moechte sie eigentlich jetzt nicht nochmal umtopfen, also schon, aber dann in die entgueltige groesse.

ist es uebrigens schlimm, wenn die viel wasser kriegen? hab ein paar groessere pflanzen (bis 30cm) die seit etlichen stunden von regen durchnaesst werden.
 
Wenn die Erde und die Töpfe gut drainiert (wasserdurchlässig) sind, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Solange das wasser nicht hoch in den Töpfen steht ist alles im grünen Bereich. Es wird ja (hoffentlich) nicht den
ganzen Sommer über regnen. Wenn Du Dich dadurch besser fühlst, kannst Du ja einen Sonnenschirm oder ähnliches aufstellen. Oder Du stellst sie an eine Hauswand, wo sie nicht den kompletten Guß abbekommen. Je
nach Möglichkeit.

LG, Polt
 
hi

hab hier nochmal ein foto von dem duenger gemacht. ich sagte anfangs ja, dass mein algoflash duenger aussieht, als haette da jmd reinmasturbiert :S bzw sioeht aus wie schimmel.

mir wurde daraufhin gesagt, das sind mineralien. allerdings siehts echt widerlich aus und weiss nicht ob das schaelich ist. es loest sich nicht 100% in wasser auf

duenger.JPG
 
Das können die schon von mir erwähnten Algenbestandteiel sein! Das macht den Pflanzen aber auf keinen Fall was!
 
Zurück
Oben Unten