Welcher Dünger passt besser?

Auf das hätte ich selbst auch kommen können... :roflmao:

Danke für die ganzen Links, da werd ich mich morgen gleich durcharbeiten :thumbsup:
 
Das sind auch Perlite, die kann man nehmen wenn man schlecht an 2/6 Perligran herankommt. Kein größerer Gartenmarkt in der Nähe? Isoself geht auch, hat aber schlechtere Wasserspeicherfähigkeiten und die Größenverteilung ist suboptimal, da teils zu fein. Wenn man also kann lieber Perligran.
 
Knauf Isoself wird auch von einigen hier im Forum verwendet. Nicht so gut wie Agarperlite da es nicht so viel Wasser aufnimmt und speichern kann.
Wenn du nicht an Knauf Perligran herannkommst kannst du aber auch Isoself verwenden.
Du solltest aber auf eine grobe Körnung achten.
Perligran Premium 2/6 bedeutet die Körnung des Substrates liegt zwischen 2mm und 6mm.
Gröber sollte nicht schaden und zu fein wird seinen Zweck nicht mehr erfüllen.
Ohh, @Alpha war etwas schneller.:)
 
Ok Danke!
Ich habe am Wochenende schon in mehreren Gartenfachmärkten und Baumärkten gesucht und bin leider nicht fündig geworden..
Und 30 € für 70L will ehrlich gesagt nicht ausgeben.. :banghead:
 
Dann google doch einfach mal wer in Österreich Perligran Premium 2/6 verkauft und versendet.
Oder Preissuchmaschine.
 
So! Hab deinen Thread erst jetzt bemerkt.

Was bekommt man in Ö und wo? :)

Perlite kannst du bestellen (und abholen) bei z.B. Sochor und Quester. Da kannst du 100L Agroperl Körnung 3-6 (das sind Perlite für den Agrarbereich, andere würde ich nicht verwenden, das ist nicht rein) kostet etwa 20€

TKS2 bekommst du im Lagerhaus (ist in meinem sogar immer lagernd).
http://www.lagerhaus.at/immergruen-torfkultursubstrat-2-125-liter+2500+2206390
Dort gibts auch TKS1 (feiner)

Dünger gibts bei Dehner: Biotrissol Veggie wenn du auf Bio und organisch fahren möchstest :)
 
Sochor oder Quester?
Da muss ich erst schaun, die kenne ich gar nicht.. o_O

Würde das Perlit vom Lagerhaus sonst auch passen?
 
Hallo wiedermal ;)
Ginge das auch?:
Fermacell heisst das bei Obi.
Das ist Trockendämmschüttung aus natürlichem Perlite.
Der 100 Liter Sack kostet ca. € 12,-.
 
Ich wohne eher in der Pampa und komme nicht so oft dahin .. :roflmao::(
Und das DS Perlit von Hornbach? Hab ich hier auch irgendwo aufgeschnappt und der liegt näher (nur gut 35min...)..
 
2 Quester in OÖ
http://www.quester.at/nc/filialen/bundesland/oberoesterreich/

Nein, die sind nicht rein. Wir haben jemand hier im Forum der beruflich mit Trockendämmschüttung zu tun hat ;) @schlauch80 glaub ich :)

Ich habe jetzt mit beiden Märkten Kontakt aufgenommen..
Der in Linz hat von vornherein gesagt, dass das nicht in ihrem Sortiment ist.
Der Welser Markt hat mir angeboten es zu bestellen.. 100 Liter kosten 22,80 € + 15,60 € (!!!) Frachtpauschale nur damit sie es bekommen, also nicht zu mir heim..

Ich werde mir die DS Perlite von Hornbau holen.. die haben wenigsten 36 Säcke auf Lager :sneaky:
 
Und das DS Perlit von Hornbach
Da wäre ich vorsichtig.
Perlite im Baubereich ist oft chemisch behandelt und so etwas würde ich nicht zum Anbau von Lebensmitteln nehmen wollen.
Das Knauf-Isoself soll wohl frei von Zusätzen, jedoch etwas schlechter in der Wasseraufnahme sein. Nachteile in der Funktion, ok. Aber evtl. bedenkliche Chemi im Boden...
 
Zurück
Oben Unten