Welcher Dünger passt besser?

Lt. anderen Forenbeiträgen ist das DS Perlit aber auch unbehandelt.. nur halt ein bisschen feiner...
 
100 Liter kosten 22,80 € + 15,60 € (!!!) Frachtpauschale nur damit sie es bekommen, also nicht zu mir heim..
Frechheit *tz*

Die DS Perlite hatte ich schon im Test. Würde ich auf keinen Fall mehr nehmen. Erstens sind die chemisch behandelt und 2. hast du da so feine Partikel dabei, dass du dir gleich eine Atemschutzmaske dazukaufen kannst.
 
Wenn du an nichts anderes rankommmst nimm halt Isoself, habe ich auch. Ansonsten sind Perlite auch nciht zwingend notwendig, sofern man eine halbwegs vernünftige Blumenerde benutzt.
 
Einfach mal google ein bißchen bemühen ... ;) Wie weit ist es nach St. Pölten von dir? http://www.ows.stauss-perlite.at/x1y5244z2594150/

In St.Pölten ist auch Europerl zu Hause.
Du kannst auch einfach mal dort anrufen oder hinmailen und dann weißt du für immer bei welchem Händler ums Eck du deine Perlite bekommst.
http://www.europerl.at/europerl/produkte/agrar-europerl/index.html

Isoself ist teil-hydrophobiert, da hat es schon unzählige Diskussionen gegeben :)
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/perlit-isoself-vs-perligran.12411/
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir .. Umso mehr googeln umso verwirrter :hilarious:

St. Pölten ist ca 2,5h weg von mir...

Ich weiß grad echt ned was ich tun soll..
Die Mail an Europerl werd ich morgen auf jedenfall schreiben
 
Googeln mach das Leben nicht immer einfacher!;)
Ich denke Isoself ist besser als in die Hose geschi**en. Sorry.
Bei der Arbeit die ich mir mache, ist eigentlich nicht Arbeit zu nenne, würde ich aber trotzdem die paar Euro drauflegen für Agrarperlite. Es geht ja um die "Lieblinge!"
Ich mache das schon des guten Gefühls wegen. Da habe ich dann auf jeden Fall keinen Fehler gemacht (in Bezug auf Anbau, nicht auf Nutzen).
Dann kriegt meine Frau eben keinen Blumenstrauß von Floristen. Den Pflück ich dann selbst auf der Wiese.
Man muß Prioritäten setzen!;)
Kannst ja dann beim Geburtstagsgeschenk für deinen Partner sparen. (Schreib jetzt aber nicht er wäre über 2 m groß und er würde regelmäßig zu seinem Psychologen gehen wegen seiner Aggressionen):woot::thumbsdown::banghead::grumpy::sleep:
Meine Frau ist da schon einiges von mir gewohnt. Man kann nicht früh genug damit anfangen.:thumbsup::roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Googeln mach das Leben nicht immer einfacher!;)

haha nein wirklich ned..


durch das ganze Lesen kommt ja erst die Verwirrung :banghead:

Ums Geld gehts eigentlich gar nicht.. Ich möchte es nur "leicht" bekommen.. Und beim Quester müsste ich auch wieder eine hinfahrt organisieren (ist nicht DAS Problem aber trotzdem umständlich..).

Ich warte jetzt mal die Antwort von Europerl ab und am Freitag werd ich noch sämtliche Geschäfte abklappern..
 
War bei mir auch anfangs mühsam. Hab auch herum telefoniert und gemailt, bis ich wusste woher ich das Zeug in meiner Nähe bekomme.
 
@Firecook

Warum hat sich deine Meinung so geändert?
upload_2016-6-2_10-12-30.png
 

Anhänge

  • upload_2016-6-2_10-12-3.png
    upload_2016-6-2_10-12-3.png
    87,8 KB · Aufrufe: 163
Meinst du jetzt warum ich von DS Perlite auf Agroperl umgestiegen bin?

Weil mir damals im Baumarkt versichert worden ist dass das ohne Zusätze und nicht behandelt ist und ich das mal geglaubt habe :banghead:
In dieser Diskussion ging es um die Körnung. Auch von Agroperl gibts 0-3mm, das würde ich aber nicht verwenden, weil es 1. in der feinen Form meiner Meinung nach weniger bringt und 2. eben extrem staubt. Daher habe ich weiter oben geschrieben...

100L Agroperl Körnung 3-6
 
Zurück
Oben Unten