J
jungsohn
Gast
Hinweis: zum entspannten dutchen unbedingt vernünftige Briketts, z.B. von Profagus oder die gerillten von Weber verwenden.
Nichts nervt mehr, als zwischendurch nachlegen zu müssen (bei den üblichen Garzeiten bis zu 3 Stunden)
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät
Danke für den Hinweis mit den Briketts. Ich benutze bisher die Longlasting Weber-Briketts und finde die eigentlich ganz gut.
Hab den FT9 und muss sagen, dass das ein super Teil ist. Aber er ist riesig. Für 2-4 ist das essen drin verloren.
Dafür hab ich das Zubehör, also den Deluxe Deckelheber pro-FT plus Rost plus Kohlenhalter und das möchte ich nicht missen. In den FT9 geht das auch komplett innen rein. Daher verstauen bzw. Transport super.
Das würde ich unbedingt dazu kaufen. Der deckelheber ist wahnsinnig gut. Dopf ginge sicher auch ein anderer, aber auch der ist schon echt gut gearbeitet. Daher meine Empfehlung auch dafür aber eben speziell fürs Zubehör. Der deckelheber hat nichts mit nem normalen zu tun.
Mir geht es in erster Linie mal um den DO. Zubehör ist für den Anfang nicht so wichtig, erstmal muss ich mich mit dem Teil auseinandersetzen und Spaß daran haben damit zu kochen (was ich bestimmt haben werde).