Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Jostein Gaarder: 'Das Kartengeheimnis'.
Zum mindestens zehnten Mal. Wahnsinn, was er sich da ausgedacht hat, und sehr schöne philosophische Ausschweifungen gibt's gratis obendrauf. Ein Buch wie ein Haiku. Manchmal les' ich auch einfach nur kreuz und quer darin herum...

Gruß, pica

Alain Claude Sulzer: Aus den Fugen

Ein Starpianist bricht mitten im Konzert ab mit den Worten "das war's" und geht.
Das Buch erzählt von ihm und Menschen die sein Konzert besuchen. Von deren Leben und wie sie sich berühren.
Schönes Buch, gut geschrieben, unbedingt lesenswert.

Max Landorf: Der Regler

Gabriel Tretjak regelt das Leben anderer Menschen, wenn die das nicht selbst können oder wollen.
Plötzlich passieren merkwürdige Dinge in seinem Leben - es wird von einem anderen geregelt.
Ein Buch für Leute, die es rätselhaft mögen. Eine Krimi mit Geschichten in und hinter den Geschichten, unerwarteten Verflechtungen und Wendungen. Spannend geschrieben.

Der Club der Traumtänzer von Andreas Izquierdo.

Das Buch handelt von einem Unternehmensberater auf der Karriereleiter. Als er eine Schulleiterin umfährt, muss er als Gegenleistung zu einem Klageverzicht lernbehinderte Schüler in Tanz unterrichten. Und lernt dabei das richtige Leben kennen.

Ein absolut geniales Buch. Auch für Männer geeignet, da es von einem Mann geschrieben ist und die Hauptperson ebenfalls ein Mann ist.

Tristan Irle trifft den Wisent
Taschenbuch: 309 Seiten
Verlag: Magolves-Verlag (9. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3935378386
Ein Krimi aus dem Siegerland-Wittgenstein.

Harald Gilbers

-Germania-

Ein Thriller über die Jagd auf einen grausamen Serienmörder im Jahre 1944. Das besondere ist dass er von einem jüdischen Ermittler, der von der SS rekrutiert wird, gejagt wird.

Klasse Erstlingswerk, von dem Autor erhoffe ich mir noch mehr solch gute Bücher! !

Uuuuuuuu ein Bücher Thread. Ich liebe es, zu lesen. Daher bin (war) ich auch in einem Bücherforum aktiv.

Derzeit: Rick Yancey - Der Monstrumologe
Davor: Stephen King - Die Arena
Davor: Die "Anonymous" Bücher ("Das Buch ohne Gnade" usw)

Boi, was sind die "Anonymos" Bücher?
Ich les gerade Stephen King's Insomnia (in englisch, natürlich).
Vom Dunklen Turm hab ich schon viel gehört, aber ich weiß nicht, welches der erte Band ist und will ungern mit einem "mittleren" Buch anfangen zu lesen. Kann mir jemand helfen? (OK, Wiki wahrscheinlich, aber da gibts keine Empfehlungen dazu...)

Vielen Dank schonmal und ja, ich bin auch ein Bücherwurm und geb meinen Sony nie mehr her, klasse Erfindung, das Ding!

Peppers von Amal Nay
scharfe Geschichten über die Brennpunkte der Welt.Restaurant in Yucataan,Suche nach hiltepin in den Anden uvm.Schönes Lesebuch für Chileheads.

Zurück
Oben Unten