Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Nuhr auf Sendung: Ein Radiotagebuc
h

Taschenbuch: 381 Seiten
Verlag: Aufbau ; Auflage: 2 (19. September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746627877
Nuhr ist von Salafisten angezeigt worden, weil er über sie gelästert hat. So einen Mann muß man doch unterstützen.

Jerry schrieb:
Der erste Band der Turmreihe ist "Schwarz".
Glaub mir,wenn du mit "Schwarz" angefangen hast,bist du infiziert...;).
Aber du hast ja das Glück,und kannst die nachfolgenden Bücher in einem Rutsch durchlesen.Ich hab damals jedem neuen Band entgegen gefiebert...
Mein Lieblingsbuch von King:Der Talismann (nicht der 2. Teil davon).Das würde ich dir echt empfehlen,bevor du mit "Schwarz" anfängst (im Nachhinein wirst du wissen,warum)
Gruß
Norbert

Wolf Schneider Der Soldat – Ein NachrufEine Weltgeschichte von Helden, Opfern und Bestien. Rowohlt, Reinbek bei Hamburg 2014, ISBN 978-3-498-06429-7.[9]
Von dem Buch hatte ich im Radio gehört. Schneider vertritt die These,daß jede Armee die ungefähr 5 -10 % Gewalttätigen in der Bevölkerung benötigt.Männer, die sich gerne kloppen, Schläger, Rocker,Hooligans,Autonome usw.Da habe ich an die Krawalle in Köln gedacht.Denen fehlt Beschäftigung.Früher gabs öfter mal einen Krieg,die Schläger hatten was zu tun und haben sich gegenseitig dezimiert.Heute müssen sie bis nach Syrien fahren und sich einen Gegner suchen....

Tatzelwurm schrieb:
Nochmal Henning Mankell.Der Chinese.Überzeugt mich bisher noch nicht so richtig...

Hey, das habe ich letzt auch gelesen. Dabei gings mir anfänglich ähnlich wie dir. Ich finde aber, dass das Ende besser und nicht mehr so "langatmig" ist ;).

Mein letztes Buch war Jo Nesbøs "Die Larve". Wie alle andern Bücher von ihm fand ich auch das sehr gut.

-Der Heidenfürst-

Bernard Cornwell

Ich liebe die Bücher von Bernard Cornwell, neben den Büchern von Rebecca Gable für mich die besten historischen Romane. Wer auf große Romantik oder Liebesgeschichten wartet wartet wird enttäuscht, wer aber (wie ich) auf ausführlich beschriebene Schlachtenschilderungen steht für den sind die Bücher von Cornwell genau das richtige!

Eine Ausnahme gibt's: -Das Fort- kann man sich sparen!

ich habe als letztes "Die Stille" gelesen, ein wirklich gutes Boot, wobei relativ voraussehbar :( Aber verschdiene Charaktere gut beschrieben und ein paar Themenbeireiche angegnagen, die ncith jdeer anpackt..

Sergej Lukianenko - Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Tadel

Kein Meisterwerk, aber sehr witzig und lesenswert. Teil 2 Ist bestellt.

Sebastian Junger "Der Sturm-Die letzt. Fahrt der Andrea Gail". Nach diesem Buch wurde der tolle Film mit George Clooney gedreht. Man erfährt viel mehr über die harten Schwertfischfänger und ein wenig Seefahrtgeschichte. Schönes Buch und sehr spannend geschrieben.

Wie fandest du es? Ich war nicht so überzeugt. Im Moment lese ich Love von King. Selbst für Kingverhältnisse etwas verstörend, aber es liest sich gut.

Zurück
Oben Unten