Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Hab wieder ein Buch beendet, Shadows von Olivia Mae
Ein sozialkritischer Jugendroman mit Thrillerelementen
Es handelt sich um einen Schüler der sich umgebracht hat und Briefe hinterlässt, in denen er seine Mitschüler bloßstellt und sie für seinen Tod verantwortlich macht. Sehr spannend und bewegend.

12987222_1061054207295139_6285317622387155131_n.jpg
 
Heute habe ich out of mind beendet und bin total begeistert. Ein Buch über gelungene und gescheiterte Integration. Melody hat Zerebralparese und kann sich nicht bewegen und nicht sprechen. Sie wird als dumm abgestempelt, ist aber hochintelligent, kann sich bloß nicht mitteilen. Mit 11 bekommt sie einen Sprachcomputer. Von da an ändert sich ihr Leben Ich finde das Buch großartig. Es sollte als Pflichtlektüre an Schulen gelesen werden.

12985636_1062146467185913_9068488236755296370_n.jpg
 
Vorheriges Jahr habe ich "Simarillion", "Hobbit", "Herr der Ringe" gelesen, da ich ein riesiger Tolkien-Fan bin und zur Zeit habe ich "Schindlers Liste" fertig und fange "Soweit die Füße tragen" an :)
Also in Bereich Fantasy finde ich, dass Tolkien unschlagbar ist oder wenigstens ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber und wer auf Autobiografien im Bezug auf den 2. Weltkrieg steht, hat mit den anderen zwei Werken ebenfalls grandiose Werke zum lesen.

Ich lese auch gerne Stephen King, aber da muss ich mir mal wieder die Zeit ubd Lust nehmen :D
 
Derzeit lese ich Die Stimme des Nichts aus dem Homanx-Zyklus von Alan Dean Foster. Bin eh Fan dieser Reihe und gerade die Pip und Flinx Romane der Reihe fesseln mich öfter auf s Sofa :angelic:
 
Hallo Leute

Ich misch mich auch mal ein. Ich lese eher Fantasyzeugs aber mein letztes Buch war "Einen scheiss muß ich"! Sehr zu empfehlen, wenn auch Inhaltlich viel quatsch drin steht. Manches jedoch trifft genau ins schwarze..
 
Zuletzt gelesen:

OHLANDT, Nina: Küstenmorde. Köln : Bastei Lübbe 2014. – ISBN 978-3-8387-4611-1. - (amazon-link)
Mein Senf dazu: http://gesternschongelesen.blogspot.de/2016/07/kustenmorde.html

RADEMACHER, Cay: Mörderischer Mistral. Köln : DuMont 2014. – ISBN 978-3-8321-8797-2.. - (amazon-link)
Noch mehr Senf: http://gesternschongelesen.blogspot.de/2016/10/morderischer-mistral.html

(Nicht durch die dort stehenden Datumsangaben verwirren lassen. Die Beiträge sind im Blog rückdatiert.)
 
Ich hab nach langer abwesenheit im Perry Rhodan-Forum gleichzeitig angefangen mit dem MDI-Zyklus (Meister der Insel), einem 100 Bände umspannenden Abenteuer.
 
Zurück
Oben Unten