Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Ich lese zur Zeit gerne Kinder- und Jugendbücher (weil es auch das ist, was ich gerne schreibe).

Seit Dezember hab ich gelesen:
- Jostein Gaarder - Das Weihnachtsgeheimnis
- Joachim Friedrich - 4 1/2 Freunde und der rätselhafte Lehrerschwund
- Michael Peinkofer - Der Pirat von Barataria
- Katherine Scholes - Die Nacht der Vögel
- Oliver Dierssen - Fausto (zusammen mit Peinkofer das beste von den fünfen!)

Und gerade bin ich an Bram Stokers Dracula, allerdings einer abgespeckten Version für Englischanfänger. Hab ich glaube ich aus dem Papiercontainer. ;)
 
Wir packen im Frühjahr unser Wohnmobil mit einigen Büchern, die wir nicht mehr benötigen. Fast überall gibt es schon die offenen Bibliotheken, wo man so tauschen kann.

Ach ja, zur Zeit lese ich

Das Vermächtnis des Marti Barnaby von chufo llorens.
Ist aber nicht sehr gut.
 
Purpurne Rache - Jean-Christophe Grangé
Einer meiner Lieblingsautoren, dieses neuere Werk von ihm hat mich aber leider enttäuscht..
 
Die Geheimnisse des Nicolas Flamel. unheimlich spannende Fantasyreihe. Danach zieh ich mir die Septimus Heap Reihe nochmal rein :thumbsup:
 
Sprengstoff von Stephen King :) Fand ich okay aber King hat schon bessere Werke geschrieben
 
Louis Sachar - Der Fluch des David Ballinger
Ein tolles Buch von einem meiner liebsten Jugendbuchautoren. :thumbsup: Hab nur zwei Abende dafür gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten